eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.18 Uhr
13. November 2016
Meldungen aus der Region

Kita Kids vom Kindernest auf "kuhler" Entdeckertour!

Nach dem tollen Erfolg des Entdecker- und Waldspaziergangs im letzten Jahr durften die Kinder und Ihre Familien aus dem „Kindernest“ in Reinsdorf auch in diesem Jahr wieder auf große Entdeckungstour gehen, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 20.04 Uhr
13. November 2016
Neues aus Artern

Die besondere Beleuchtung

110 Jahre Rathaus Artern, dass musste gefeiert werden. Zum Tag der offenen Tür gab es auch eine besondere Beleuchtung, wie ein Leser heute feststellte... (khh)
So, 19.30 Uhr
13. November 2016
Thüringer HC

Einzug in die Hauptrunde perfekt gemacht

Mit einem 33:27 (15:12) Sieg gegen Glassverker Elite Drammen sicherte sich der Thüringer HC den Einzug in die Hauptrunde der Champions League. Die meisten Treffer für die Thüringerinnen erzielte Anika Niederwieser (6), sie wurde von Birna Berg Haraldsdottir übertroffen, die sieben mal für die Norwegerinnen ins "Schwarze" traf... (red)
So, 15.49 Uhr
13. November 2016
Meldungen aus der Region

Der Opfer gedacht

Neben Artern, Bad Frankenhausen und Ebeleben, sowie in den Ortsteilen Berka und Stockhausen, fand auch auf dem Sondershäuser Hauptfriedhof im Ehrenhain am heutigen Vormittag die feierliche Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertages statt. Man gedachte nicht nur der Toten aus den Weltkriegen, sondern auch der Opfer bei Terror und der Gefallenen bei Bundeswehreinsätzen... (khh)
So, 12.57 Uhr
13. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Was sonst noch passierte

Am Wochenende hatte die Polizei Kontrollen durchgeführt und folgendes entdeckt... (khh)
So, 12.45 Uhr
13. November 2016
Neues aus Artern

Blick in den Veranstaltungsplan

Was ist in der zweiten Hälfte des November im Freizeitzentrum Artern los? Hier ein Blick in den Kalender... (khh)
So, 12.40 Uhr
13. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Mit Auto überschlagen

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Samstag und Sonntag gibt es drei Unfälle zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 12.25 Uhr
13. November 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute noch freundlich, nachts Frost

Heute Nachmittag scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Die Temperaturen liegen anfangs zwischen 1 und 3, im Harz oberhalb 400 m zwischen -2 und 0 Grad. Mit untergehender Sonne gehen sie aber auch im Tiefland rasch in den Bereich leichten Frostes bis -2 Grad zurück... (red)
So, 12.10 Uhr
13. November 2016
Feuerwehr aktuell

Gezündelt und mehr

In Schernberg wurde offensichtlich gezündelt, die Polizei sucht Zeugen, und in Großbrüchter machte ein Kaminofen "Probleme"... (khh)
So, 11.55 Uhr
13. November 2016
Aus dem Vereinsleben

"Weihnachtsdeko selbstgemacht - Upcycling

Der Eine Faire Welt e.V. Sondershausen lädt zu einer gemütlichen Bastelrunde ein, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 11.50 Uhr
13. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Kriminalitätsgeschehen vom Freitag,

Fallrohr, Kennzeichentafeln und ein Anhänger standen am Freitag bei den Dieben hoch im Kurs... (khh)
So, 11.45 Uhr
13. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Freitag

Am vergangenen Freitag registrierte die Polizei insgesamt vier Verkehrsunfällen im Kyffhäuserkreis... (khh)
So, 11.26 Uhr
13. November 2016
Unglaublich

Taxifahrer mit fast 3 Promille im Dienst

Mit über 2,9 Promille setzte sich ein Taxifahrer in Sangerhausen ans Steuer. Er wurde heute früh von vier Personen über eine Zentrale geordert... (red)
So, 11.25 Uhr
13. November 2016
Mit Alu-Rollläden den Einbruchsschutz erhöhen

Barrieren für Einbrecher

Jeden kann es treffen: Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt seit Jahren kontinuierlich an und hat laut offizieller Kriminalstatistik im vergangenen Jahr eine neue Rekordmarke erreicht. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sind die Täter wieder besonders aktiv. Die früh einsetzende Dämmerung macht es ihnen leicht, sich im Schutz der Dunkelheit Zutritt zu Eigenheimen und Wohnungen zu verschaffen... (red)
So, 11.23 Uhr
13. November 2016
Baldige Wohnungskündigung

Drei untrügliche Indizien

Kündigt man als Mieter seine Wohnung, geschieht dies in der Regel erst, wenn man vorher für Ersatz gesorgt hat. Der Umzug ist schon lange geplant und die bisherige Wohnung nur noch eine Formalie der Optimalfall für Umzugswillige. Ganz anders sieht die Situation allerdings aus, wenn man sich in seinen vier Wänden pudelwohl fühlt und gar nicht die Absicht hat, sich räumlich zu verändern... (red)
So, 11.18 Uhr
13. November 2016
BGH-Urteil

Darlehensgebühr beim Bausparen fällt weg

Bausparer können aufatmen nach aktuellem Urteil des Bundesgerichtshofs dürfen Bausparkassen keine Darlehensgebühr mehr verlangen. Die Darlehensgebühr fällt an, wenn Bausparer den Kredit in Anspruch nehmen zusätzlich zu den Zinsen... (red)
So, 00.59 Uhr
13. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (66)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Altersgerechter Umbau und Einbruchschutz “. Lemme: Bund gibt Millionen für den Altersgerechten Umbau und Einbruchschutz... (khh)
So, 00.03 Uhr
13. November 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

BARMER plant 2017 mit stabilem Beitragssatz

Die Versicherten der ab dem 1. Januar 2017 aus dem Zusammenschluss von BARMER GEK und Deutscher BKK entstehenden BARMER werden den Planungen nach von einem stabil bleibenden Beitragssatz in Höhe von 15,7 Prozent profitieren. Dazu diese Meldung der Barmer... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1791

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr