eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.39 Uhr
23. Dezember 2016
Neues aus Sondershausen

Partymarathon im Klubhaus Stock‘sen

Zum Jahresende geht es im Klubhaus Stock‘sen nochmal richtig dagegen! Was da los ist, hat kn erfahren... (khh)
Fr, 18.06 Uhr
23. Dezember 2016
kn-Forum

Vorwärts immer...

Die Diskussion nach dem Anschlag in Berlin ist entfacht und dreht sich vorwiegend um das Thema Sicherheit. Neu ist das nicht, jedoch die Umsetzung lässt leider immer auf sich warten, so ein Leser im Forum... (khh)
Fr, 18.03 Uhr
23. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Weihnachtsbesuche der Landrätin im Kyffhäuserkreis

Auch in diesem Jahr besuchte die Landrätin des Kyffhäuserkreises Frau Antje Hochwind (SPD) kurz vor dem Weihnachtsfest verschiedene Behörden und Einrichtungen. (khh)
Fr, 17.53 Uhr
23. Dezember 2016
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmann kam schon nach Ebeleben

Im Dezember kam der Weihnachtsmann mit Geschenken von Arterner Bürgern und dem Elektronik Partner Schmidt (Artern) nach Ebeleben in das dortige Kinderheim zur Bescherung... (khh)
Fr, 16.37 Uhr
23. Dezember 2016
Automobile Peter GmbH kaufte Grundstück

Mit neuem OPEL-Autohaus in die e-mobile Zukunft

Bis vor wenigen Jahren konnte man in der Gärtnerei Böer am Ortseingang Nordhausens noch Grünpflanzen und Blumen kaufen. Die Ära der alteingesessenen Gärtnerei ist nun zu Ende. Eine neue wird beginnen... (red)
Fr, 14.59 Uhr
23. Dezember 2016
Spendenbereitschaft ungebrochen

Caritas: Fast 200.000 Euro Spenden weitergereicht

„Im Jahr 2016 hat die Caritas im Bistum Erfurt fast 200.000 Euro Spenden an Bedürftige und Hilfsprojekte weitergeleitet“, sagt Caritasdirektor Bruno Heller.... (en)
Fr, 14.03 Uhr
23. Dezember 2016
Rudolstädter Theater gastiert in Nordhausen

Die Räuber kommen

Einen echten Klassiker des Sturm und Drang bringt das Theater Rudolstadt ab 6. Januar nach Nordhausen: Friedrich Schillers „Die Räuber“. Das dramatische Erstlingswerk löste seinerzeit in der Uraufführung ob des Aktualitätsbezuges einen Skandal aus... (red)
Fr, 12.39 Uhr
23. Dezember 2016
Paulinchen sagt

Die 100.000,00 € Belohnung …

…für Hinweise auf den mutmaßlichen Mörder vom Berliner Weihnachtsmarkt, sollten den beiden italienischen Polizeibeamten ausgezahlt werden... (red)
Fr, 12.14 Uhr
23. Dezember 2016
Das Wetter zum Fest

Weihnachtswetter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 5, im Werratal und in den Kammlagen der Mittelgebirge zwischen 1 und 3 Grad... (red)
Fr, 11.37 Uhr
23. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Leitbild der Mitarbeiter Landratsamt

Die Thüringer Gebietsreform wird auch Auswirkungen auf die Verwaltungsmitarbeiterinnen und Verwaltungsmitarbeiter haben. Deshalb geht die Landrätin auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu, wie sie jetzt informierte... (khh)
Fr, 11.14 Uhr
23. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Bundesweite Ausschreibung startete

Am Mittwoch ging Landrätin Antje Hochwind in ihrem Verwaltungsbericht vor dem Kreistag auf einige Aspekte des Breitbandausbaus und der Regionalplanung ein... (khh)
Fr, 10.59 Uhr
23. Dezember 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Seit 10:00 Uhr rollt Verkehr

Autofahrer im Ostteil des Kyffhäuserkreises können aufatmen, denn der Bahnübergang Donndorf wieder freigegeben... (khh)
Fr, 10.45 Uhr
23. Dezember 2016
Noch kein Weihnachtsgeschenk?

Verschenken Sie doch einen Imker-Anfängerkurs

Sie suchen händeringend noch ein Weihnachtsgeschenk? Wir haben eins für Sie, das auch noch beschafft werden kann, wenn alle Läden geschlossen haben. In letzter Minute sozusagen... (red)
Fr, 10.32 Uhr
23. Dezember 2016
Weihnachtsgrüße und Ansprachen

Carius: Hoffnung auf Frieden auf Erden

Auch in diesem Jahr halten Politiker aller Ebenen ihre Ansprachen an diejenigen, die sie gewählt oder nicht gewählt haben. Wir dokumentieren die Ansprachen, wie in den Jahren zuvor... (red)
Fr, 10.14 Uhr
23. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht und Diebstahl

In der gestrigen Meldung machte sich ein Fußgänger nach einem Unfall aus dem Stabe, heute ein Radfahrer. In Sondershausen wurde ein Koffer gestohlen... (khh)
Fr, 10.00 Uhr
23. Dezember 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Fahrt zum Weihnachtsmarkt Erfurt

Bei einer anschließenden Almhütten-Gaudi fand die Weihnachtsfeier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Geschäftsleitung der Fa. Bätzoldt Bad Frankenhausen statt... (khh)
Fr, 09.45 Uhr
23. Dezember 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Zusammenstöße

Die Fahrerin eines PKW Renault kollidierte am 22.12.2016 gegen 15:00 Uhr in Bad Frankenhausen auf dem Parkplatz Anger beim Ausparken mit einer Rohrhalterung. Es entstand Sachschaden von ca. 800,- Euro. (khh)
Fr, 08.13 Uhr
23. Dezember 2016
GfK-Konsumklimastudie für Deutschland

Konsumklima startet gut ins neue Jahr

Die Stimmung der Verbraucher zeigt zum Jahresende ein im Großen und Ganzen positives Bild. Die Konjunkturerwartung legt leicht, die Einkommenserwartung deutlich zu. Dagegen muss die Anschaffungsneigung moderate Einbußen hinnehmen... (red)
Fr, 06.00 Uhr
23. Dezember 2016
Lichtblick zur Weihnacht

Denn also hat Gott die Welt geliebt

Krippenfiguren, Weihnachtslieder, Kerzenlicht und gute Düfte - Weihnachten ist auch ein Fest der Sinneseindrücke. In seinem Ursprung, vor über 2000 Jahren, war das noch ganz anders. Über die Ursprünge der Weihnacht macht sich im Lichtblick zum Fest Pfarrer Martin Weber Gedanken... (red)
Fr, 00.30 Uhr
23. Dezember 2016
THÜRINGER STÄDTE FEIERN LUTHER

Sinnliche Reformationserlebnisse 2017

Luther und Thüringen gehören zusammen! An vielen authentischen Orten trifft man seine Spuren und kann seine Ausstrahlung bis heute nachfühlen. 500 Jahre Reformation sind ein guter Grund zum Feiern, und zwar mit allen Sinnen. Kommen Sie und feiern Sie mit!... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2151

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr