eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.29 Uhr
26. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Höherer Mindestlohn in der Gebäudereinigung

260 Reinigungskräfte im Kyffhäuserkreis bekommen mehr Geld, so die Meldung der Gewerkschaft IG Bau... (khh)
Do, 19.22 Uhr
26. Januar 2017
Meldungen aus der Region

Lokale Partnerschaft für Demokratie

Ausschreibung Fördergelder im Rahmen der „Lokalen Partnerschaft für Demokratie im Kyffhäuserkreis“. Dazu erreichte kn vom Kreisjugendring diese Meldung... (khh)
Do, 19.15 Uhr
26. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Tarifkonflikt Geld- und Wertbranche

Bundesweite Warnstreiks - Auswirkungen auf Bargeldversorgung möglich. Dazu diese Meldung der Gewerkschaft ver.di... (khh)
Do, 16.46 Uhr
26. Januar 2017
Neue geologische Untersuchungen

Bedeutsamer Kyffhäuser

Die Sandstein-Statue von Friedrich I. „Barbarossa“ am Fuße des Kaiser-Wilhelm-Denkmals thront majestätisch über den 300 Millionen Jahre alten sandigen Flussablagerungen... (red)
Do, 15.20 Uhr
26. Januar 2017
Polizeibericht

Spielothek überfallen

In der Nacht ist in Nordthüringen eine Spielothek überfallen und beraubt worden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.00 Uhr
26. Januar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

TBC in Sondershausen entdeckt

In einem Schreiben des Landratsamts Kyffhäuserkreis an die Eltern der Regelschule Östertal in Sondershausen wurde heute mitgeteilt, dass ein Fall von TBC entdeckt wurde. Dazu erreichten kn folgende Informationen aus dem Landratsamt (Update vom 27.01.2017) (khh)
Do, 13.11 Uhr
26. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Erwerbstätigen unverändert

Im Jahr 2016 hatten im Jahresdurchschnitt 1 042 300 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik blieb die Zahl der Erwerbstätigen in Thüringen im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr unverändert. Die Erwerbstätigenentwicklung in Thüringen fiel damit das sechste Jahr in Folge deutlich schwächer aus als die in Deutschland... (red)
Do, 12.29 Uhr
26. Januar 2017
Tierschutzbund prangert an:

Fast eine halbe Million Tiere "verbraucht"

Dem Deutschen Tierschutzbund liegen die aktuellen Versuchstierzahlen in den einzelnen Bundesländern vor. Wie schon im Vorjahr 2014 ist Baden-Württemberg Spitzenreiter im „Verbrauch“ von Tieren für wissenschaftliche Zwecke mit 461.538 Tieren, gefolgt von Nordrhein-Westfalen mit 432.006 Tieren und Bayern mit 423.129 Tieren... (psg)
Do, 12.24 Uhr
26. Januar 2017
Brandgefahr

Defekte und Lithiumbatterien in "grünen Sammelboxen“

Die Initiative Pro Li-Ionen-Batterien kümmert sich um Fragen zu den Lithiumbatterien, die auch die Erfassung und Entsorgung betreffen. Batterien und Akkumulatoren, wenn sich diese verbraucht haben, gehören in die Sammelboxen, wie wir Sie in unseren Baumärkten vorfinden. Aber Vorsicht mit Lithiumbatterien... (psg)
Do, 12.07 Uhr
26. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig, zeitweise heiter

Heute Mittag ist es gebietsweise locker bewölkt und sonnig. Lediglich im Werratal sind noch dichtere Wolkenfelder vorhanden, die aber auch allmählich weniger werden. Nachmittags ist es verbreitet heiter. Niederschlag fällt nicht. Die Temperatur steigt auf -3 bis +2 Grad... (red)
Do, 11.50 Uhr
26. Januar 2017
Kulturszene aktuell

Gitarren-Flöten-Duo zum Dip

Die Sonntagsmatinee startet mit Gitarren-Flöten-Duo in das neue Jahr. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.29 Uhr
26. Januar 2017
Feuerwehr aktuell

Ersatzbeschaffung für Stützpunktfeuerwehr Greußen

Als am Dienstag einige Wehrleiter von Freiwillige Feuerwehren der Region Ausrüstungsgestände von Landrätin Antje Hochwind erhielten, ging Greußen leer aus. Das hatte aber einen besonderen Grund. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 11.12 Uhr
26. Januar 2017
ADFC aktuell

Neue Radwege sollen erschlossen werden

In der letzten Woche traf sich der ADFC Kyffhäuserkreis zu seiner Jahreshauptversammlung. Über was die Radfahrer diskutiert haben, darüber sprach kn mit dem Vorsitzenden Hans-Christoph Schmidt... (khh)
Do, 10.57 Uhr
26. Januar 2017
IHK-Info:

Wieder Beratersprechtag

Im „Netzwerk in Nordthüringen“ und Beratung zu rechtlichen Fragen gibt es wieder einen aktuellen Termin im Februar... (khh)
Do, 10.36 Uhr
26. Januar 2017
Jahresbilanz der DRF Luftrettung

1.425 Einsätze in Thüringen und Nachbarkreisen

Die drei thüringischen Hubschrauber der DRF Luftrettung waren im vergangenen Jahr oft im Himmel über dem Land zu sehen: Insgesamt 3.586-mal wurden die in Bad Berka, Nordhausen und Suhl stationierten Maschinen 2016 alarmiert, um Menschen in Not schnelle medizinische Hilfe zu bringen. Sie sind damit unverzichtbar für die Notfallversorgung der Bevölkerung im Land... (red)
Do, 10.24 Uhr
26. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Fahrrad sucht rechtmäßigen Eigentümer!

Durch Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser wurde bereits am 26.11.2016 in der Verwaltungsgemeinschaft Kyffhäuserland, Ortsteil Göllingen ein Fahrrad aufgefunden. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 10.16 Uhr
26. Januar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Excel Grundkurs in der VHS

Die Volkshochschule Kyffhäuserkreis bietet wieder einen Excel Grundkurs in Sondershausen an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 10.12 Uhr
26. Januar 2017
Leistung verbessern, Verbrauch senken, Förderprogramme nutzen

Heizung zu teuer, Kosten zu hoch - was tun?

In Heizungskellern treffen die Energieberater der Verbraucherzentralen selten auf Heizungsanlagen, bei denen alles stimmt: "Viele Heizungen arbeiten ineffizient - sie verbrauchen zu viel und treiben die Heizkosten unnötig in die Höhe", berichtet Steffen Jenner von seinen Heiz-Checks vor Ort... (red)
Do, 10.11 Uhr
26. Januar 2017
Neues aus Sondershausen

"aktiv"-Treff Bad Frankenhausen

Ehrenamtliche in der Begegnungsstätte Schackenfeld 28 in Bad Frankenhausen gesucht! Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 10.06 Uhr
26. Januar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Weltgebetstag der Frauen

Anlässlich des bevorstehenden Weltgebetstag der Frauen gibt es am Sonnabend ein Vorbereitungstreffen in Ebeleben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 09.28 Uhr
26. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Die Kriminalpolizei ermittelt

Gleich in drei Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Sondershausen wegen Körperverletzung und Brandstiftung. Auf Nachfrage von kn ergibt sich folgendes Bild... (khh)
Do, 09.00 Uhr
26. Januar 2017
ADAC-Stauprognose

„Staugarantie“ auf vielen Wintersportrouten

Wer am Wochenende in Richtung Wintersportgebiete reist, muss mit vollen Straßen rechnen. In Berlin und Brandenburg beginnen die einwöchigen Winterferien, Hamburg, Bremen und Niedersachsen freuen sich über ein verlängertes Wochenende... (red)
Do, 08.40 Uhr
26. Januar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Vortragsreihe Gesundheit in der VHS

Das Thema „Volkskrankheit Diabetes“ steht nächste Woche im Fokus bei Vorträgen in der Volkshochschule Kyffhäuserkreis auf dem Plan der Volkshochschule. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 07.38 Uhr
26. Januar 2017
Polizeibericht

Erneut Tankstelle überfallen

In Nordthüringen ist in der Nacht erneut eine Tankstelle überfallen worden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 07.15 Uhr
26. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zusammenstoß und trunkene Autofahrer

In Artern schepperte es bei einem Zusammenstoß und gleich drei angetrunkene Fahrer gingen gestern der Polizei ins Netz. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 07.12 Uhr
26. Januar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis nächsten Dienstag... (khh)
Do, 07.02 Uhr
26. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Orientierungsberatung für Existenzgründer

Die IHK bietet für künftige Existenzgründer eine kostenlose Informationsberatung an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 07.01 Uhr
26. Januar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vandalismus in Artern und Sondershausen

Beim Kriminalitätsgeschehen gibt es zwei Vorfälle von Vandalismus in Artern und Sondershausen zu vermelden. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Do, 06.49 Uhr
26. Januar 2017
Heute ist Weltzolltag

Datensammlung und -analyse wichtiges Thema weltweit

Am 26. Januar wird jährlich der Weltzolltag gefeiert. An diesem Tag gedenken die Staaten weltweit der Arbeit des Zolls für Bürger, Wirtschaft und Umwelt. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Gesicht des deutschen Zolls massiv gewandelt: Er ist heute eine moderne Behörde des Bundes, deren Tätigkeit von der Dienstleistung bis zum hoheitlichen Handeln reicht... (red)
Do, 06.46 Uhr
26. Januar 2017
Mobilitäts-Apps:

100 Prozent verlässlich ist keine

Mit einer Handy-Software Routen für viele Verkehrsmittel finden und Tickets buchen – eine schöne Idee, finden auch die Tester der Stiftung Warentest und haben sich deshalb für die Februar-Ausgabe der Zeitschrift test vier beliebte Apps, wie beispielsweise Moovel oder Qixxit genauer angesehen. Das Ergebnis: perfekt funktioniert hat keine einzige... (red)
Do, 06.41 Uhr
26. Januar 2017
Polizeibericht

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Am frühen Abend ereignete sich in Nordthüringen ein folgenschwerer Unfall, bei dem zwei Menschen ihr Leben lassen mussten... (red)
Do, 00.28 Uhr
26. Januar 2017
Neues aus Roßleben

Job, Ausbildung, Praktikum

Fünfte „JAP“Börse zwischen Himmelsscheibe und Barbarossa startet am Freitag in der Mehrzweckhalle in Bottendorf. Hier wird einiges geboten... (khh)
Do, 00.19 Uhr
26. Januar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Rückblick und Vorschau

Zu einigen Veranstaltungen im Panorama Museum Bad Frankenhausen hält Fred Böhme vom Panorama Museum einen Rückblick und schaut auch schon mal auf das Kommende... (khh)
Do, 00.05 Uhr
26. Januar 2017
Neues aus Artern

OV VdK Artern feiert seinen 25!

25 Jahre ist es her, da wurde in Artern der OV des VdK gegründet und heute feiern wir unser 25- Jähriges, so die Meldung, die kn erreichte... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr