eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.18 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Vorschlag für Kreisbrandmeister

Im Kreisausschuss ging es heute um die Ernennung zum Kreisbrandmeister bzw. die Abberufung eines Kreisbrandmeisters... (khh)
Mi, 20.14 Uhr
15. Februar 2017
Aus dem Vereinsleben

Verein Eine Faire Welt mit Jubiläum

Mit einer kleinen Feierstunde beging man heute in der Burgstraße von Sondershausen ein kleines Jubiläum... (khh)
Mi, 19.47 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Vorschlag für Kreisjugendfeuerwehrwart

Im Kreisausschuss ging es heute um die Bestellung eines neuen Kreisjugendfeuerwehrwart bzw. die Verabschiedung des bisherigen Kreisjugendfeuerwehrwarts... (khh)
Mi, 19.30 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Wieder Streetbasketball-Turnier

Für das 24. Streetbasketball-Turnier am 01. Mai 2017 in Artern laufen die Vorbereitungen. Anmeldungen für das Streetbasketball-Turnier laufen und Helfer werden gesucht!... (khh)
Mi, 19.20 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Berufung zum stellvertretenden leitenden Notarzt

Kreisausschuss ging es heute um die Berufung eines stellvertretenden leitenden Notarztes für den Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 18.18 Uhr
15. Februar 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (10)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Lebensdauer von technischen und elektrischen Geräten“. Steinke: Lebensdauer von technischen und elektrischen Geräten führte zu lebhafter Diskussion im Petitionsausschuss ... (khh)
Mi, 18.12 Uhr
15. Februar 2017
Landespolitiker äußern sich

„Thüringen sagt Ja zu Kindern“

Carius: Vorbildlich Solidarität gelebt. Über eine Million Euro: „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ erfolgreich. Mittel fließen auch in den Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 17.04 Uhr
15. Februar 2017
Bundesprogramm bewilligt

Finanzielle Unterstützung für neue Arbeitsplätze

Wie Elisabeth Katzmann als Geschäftsführerin des Jobcenters nun verlauten ließ, wurden dem Jobcenter Kyffhäuserkreis für 2017 40 weitere Beschäftigungsplätze bewilligt. Diese freien Plätze beziehen sich auf das Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“... (nnz)
Mi, 15.00 Uhr
15. Februar 2017
Zugverkehr

Verspätungen und mindestens ein Ausfall

Zugverspätungen und mindestens einen Ausfall gab es heute Morgen auf der Strecke von Halle nach Kassel... (msh)
Mi, 14.12 Uhr
15. Februar 2017
Ausbildungsoffensive

Mehr Geld für Bahn-Azubis

Die Deutsche Bahn bietet 2017 in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rund 370 Ausbildungsplätze und 40 Studienplätze an. Die gefragtesten Berufe sind Lokführer, Fahrdienstleiter, Elektroniker und Gleisbauer. Auf Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verteilen sich die freien Ausbildungsplätze folgendermaßen:... (en)
Mi, 12.08 Uhr
15. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne verschwindet hinter Hochnebel und Wolken

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf scheint bei einem nahezu wolkenlosem Himmel und schwachem Wind aus südlichen Richtungen die Sonne. Die Temperatur erreicht am Nachmittag Höchstwerte von 7 bis 10 Grad... (red)
Mi, 11.45 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen vom Fußball

Letzte Vorbereitungen laufen und Vorfreude steigt

In der Zweifelderhalle in Bad Frankenhausen wird es Ende des Monats ein Benefizturnier zu Gunsten des Kinderhospiz geben. Hier erste Informationen... (khh)
Mi, 10.12 Uhr
15. Februar 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie 2016 weiter gewachsen

Die Thüringer Industrie erzielte im Jahr 2016 über 29,8 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist das Ergebnis seit 2005 tendenziell gestiegen und erreichte im Jahr 2016 ein neues Umsatzhoch... (red)
Mi, 09.39 Uhr
15. Februar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nachtzug bei Reisenden beliebt, von Politik gebremst

Allianz pro Schiene fordert gleiche Steuern für Flieger und Nachtzüge. Dazu diese Meldung der Eisenbahnergewerkschaft... (khh)
Mi, 09.27 Uhr
15. Februar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Fundgrube und Party

Für Bad Frankenhausen haben wir zwei Tipps für Sie. Es geht um die Kurbibliothek und eine Party... (khh)
Mi, 09.26 Uhr
15. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Selbst Strom hielt Diebe nicht ab

Bei Oldisleben wurde ein größeres Stück Kabel geklaut, dass zum Zeitpunkt des Durchtrennens noch unter Strom stand... (khh)
Mi, 07.46 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Sieg für Faustballerinnen

Erfolgreicher 2. Spieltagbei den Faustballerinnen in Bad Frankenhausen. Hoch motiviert fuhren unsere Frauen der VSG 70 Bad Frankenhausen e.V. in den tief verschneiten Thüringer Wald nach Neuhaus am Rennweg, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 06.58 Uhr
15. Februar 2017
Reiseimpfungen von der Krankenkasse:

Zuschuss zahlt fast jede - mal mehr, mal weniger

Wenn einer eine Reise tut, sollte er sich vorher über sinnvolle Impfungen informieren. Die Ständige Impfkommission empfiehlt je nach Ziel bis zu neun Impfungen. Das kann mitunter teuer werden, schreibt die Zeitschrift Finanztest in der März-Ausgabe und hat aufgelistet, welchen Beitrag die Krankenkassen leisten... (nnz)
Mi, 00.14 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Auswertung der Berufsinfotage

Die 15. Berufsinfotage des Kyffhäuserkreises hatte großen Zuspruch von Firmen und Schülern, aber es gab auch einige Dinge, die noch nicht "im Lot" waren, wie eine gestrige Diskussion ergab... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
15. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Neue Wahlen beim VfB Oldisleben e.V.

Der Sportverein VfB Oldisleben führt am Freitag seine Wahlen durch und ruft seine Mitglieder auf, sich Wahlfunktionen zu stellen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr