eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.58 Uhr
14. Februar 2017
Pedro Lozano Gómez zur Theaterpremiere

Den Kindheitstraum Wahrheit werden lassen

Er wusste schon mit drei Jahren, dass er tanzen wollte: Pedro Lozano Gómez, freischaffender Tänzer und Choreograph, kreiert am Theater Nordhausen den ersten Teil des Ballett-Doppelabends „Die Seele erzählt nicht, sie tanzt“... (red)
Di, 20.00 Uhr
14. Februar 2017
Meldungen aus der Region

„Es ist mehr als bunte Knete...“

Wie ist der Schulalltag an einem ganz „normalen“ Schultag aus? Einen Blick in die Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales in Sondershausen können Sie am Samstag werfen... (khh)
Di, 19.53 Uhr
14. Februar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Ferienwoche im DOMizil erlebt

Wieder einmal ging eine tolle Ferienwoche im DOMizil zu Ende und für alle Kinder war ein Spezialangebot dabei, wie kn aus Bad Frankenhausen erfahren hat... (khh)
Di, 19.45 Uhr
14. Februar 2017
Meldungen aus der Region

Froschkönigs neues Heim

Baggerarbeiten zur Teichsanierung begannen, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 19.22 Uhr
14. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Online-Kurse Buchführung

VHS Kyffhäuserkreis startet Online-Kurse Buchführung. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 18.05 Uhr
14. Februar 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Schulwettbewerb ausgewertet

Bei den 15. Berufsinfotagen des Kyffhäuserkreises, der im November wieder erfolgreich in Sondershausen durchgeführt wurde, gab es zum zweiten Mal den Wettbewerb der Schulen statt. Heute fand in Sondershausen die Auswertung statt... (khh)
Di, 17.00 Uhr
14. Februar 2017
Jugend forscht 2017

Die Sieger stehen fest

An der Hochschule rangen heute junge Forscher aus dem gesamten Nordthüringer Raum um die Gunst der Jury. Wer mit seinen Ideen überzeugen konnte und eine Runde weiter kommt, steht inzwischen fest... (red)
Di, 16.49 Uhr
14. Februar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Von reißenden Fluten und Baumriesen

Erinnert sein nochmals an einen Vortrag im Regionalmuseum Bad Frankenhausen handelt von reißenden Fluten und Baumriesen – was uns Barbarossa’s Sandsteine über das Karbon erzählen kann... (khh)
Di, 16.36 Uhr
14. Februar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Wahl beim Kinder- und Jugendstadtrat

Am 13.02.2017 fanden die jährlichen Wahlen des Kinder- und Jugendstadtrates Bad Frankenhausen statt. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)
Di, 16.28 Uhr
14. Februar 2017
Meldungen vom Sport Kyffhäuserkreis

Wahl der beliebtesten Sportler angelaufen

Ab sofort ist die Abstimmung zur Wahl der beliebtesten Sportler im Kyffhäuserkreis möglich. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 15.08 Uhr
14. Februar 2017
Tiefensee zu Breitbandausbau

Thüringen kommt gut voran

Der Breitbandausbau in Thüringen geht zügig voran. Zu die­sem Fazit kommt der aktuelle „Bericht zum Stand des Breitbandausbaus“, den Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute vorgestellt hat... (red)
Di, 15.03 Uhr
14. Februar 2017
Neues von den Autobahnen

120 kmh schneller als erlaubt

Zugegeben: die A 4 bei Jena gehört nicht unbedingt zum "Revier" der Nordthüringer Online-Zeitungen. Dennoch wollen wir Ihnen diese rasende Geschicht nicht vorenthalten... (red)
Di, 14.37 Uhr
14. Februar 2017
Bluesfasching in Friedrichsrode

Rares für Bares

"Rares ist Bares" - das ist das Motto des diesjährigen BLluesfaschings, und es lässt Freiraum für Ideen in Beiwerk und Bekleidung. Angekündigt haben sich die Jimmy Reiter Band und das Bergmeyer Duo, beide unter Bluesfans als hervorragende Live-Acts bekannt... (red)
Di, 12.50 Uhr
14. Februar 2017
Jugend forscht 2017

Roboter, Rohkost und der Rote Planet

An der Hochschule Nordhausen stand heute der Nachwuchs im Rampenlicht. Zum Wissenschaftswettkampf "Jugend forscht" waren Teams aus ganz Nordthüringen angereist, um ihre Projekte aus Naturwissenschaft, Technik und Gesellschaftskunde zu präsentieren. Von automatischer Gesichtserkennung bis zum biologischen Selbstversuch gab es auch in diesem Jahr wieder viele ambitionierte Ansätze zu bestaunen... (red)
Di, 12.35 Uhr
14. Februar 2017
Routenplaner im Internet

Warnung vor Abzocke

Ein Großteil der Internetnutzer klickt bei Suchmaschinen auf den ersten Treffer. Dieser kann jedoch eine Anzeige sein anstelle des gesuchten kostenlosen Routenplaners. Verbraucher, die sich dort angemeldet haben, erhalten nun hohe Rechnungen. Nicht bezahlen, rät die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Di, 12.29 Uhr
14. Februar 2017
Tradition in Birkungen

Schlachteessen mit der MIT

Die Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung Kyffhäuser unter ihrem Vorsitzenden Frank Kunze lädt gemeinsam mit den MIT-Vereinigungen Eichsfeld, Nordhausen und Unstrut-Hainich ein zum traditionellen MIT-Schlachteessen am 10. März 2017, nach Birkungen, einem Ortsteil von Leinefelde-Worbis, ein... (red)
Di, 12.17 Uhr
14. Februar 2017
Kulturszene aktuell

Neue Ausstellung im Landratsamt

Erinnert sei an die Eröffnung der Sonderausstellung „Fakher Atassi – A tribute tot he great german people“ im Foyer des Landratsamtes am kmmenden Donnerstag. Vorab einige interessante Informationen von Fred Böhme (Panorama Museum Bad Frankenhausen)... (khh)
Di, 12.14 Uhr
14. Februar 2017
Polizeibericht

Verfolgungsjagd endete am Baum

In Nordthüringen endete die dramatische Verfolgungsjagd eines Gaunertrios in der Nacht zum Montag an einem Baum. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass die drei aus Sachsen-Anhalt stammenden Männer auf Diebestour waren... (red)
Di, 12.07 Uhr
14. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig aber weiter Temperaturen im Plus

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint nahezu ungehindert die Sonne. Bei schwachem, im oberen Bergland mäßigem Südostwind liegen die Temperaturen am Nachmittag zwischen 4 und 8 Grad. Am Abend sinken sie aber rasch wieder bis in Gefrierpunktnähe... (red)
Di, 11.59 Uhr
14. Februar 2017
IHK-Info:

Existenzgründer aufgepasst

Wieder Seminar für Existenzgründer im RSC Nordhausen der IHK Erfurt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 11.34 Uhr
14. Februar 2017
IHK sieht Fachkräftemangel zunehmend als Wachstumsbremse

Boom am Bau

Die Thüringer Bauwirtschaft blickt so optimistisch wie lange nicht in die Zukunft. Immer mehr Betriebe wollen Mitarbeiter einstellen und investieren, so das Ergebnis der jüngsten IHK-Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt. Einzig der Fachkräftemangel wird zunehmend zum Geschäftsrisiko... (red)
Di, 11.19 Uhr
14. Februar 2017
Baufinanzierung von Banken und Vermitt­lern

Nur 5 von 21 beraten gut

Ob Wohnung oder Haus, für Immobilienkäufer bleibt eine gute Beratung die Ausnahme. Im Praxis­test zur Baufinanzierung stellte Finanztest bei vielen der 21 getesteten Banken und Kredit­vermitt­lern erhebliche Mängel fest. Mal klaffte im Finanzierungs­plan eine Lücke von vielen tausend Euro, mal waren die Kreditraten für den Kunden viel zu hoch... (red)
Di, 11.12 Uhr
14. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wild- und Parkplatzunfälle

Gestern war einiges auf den Straßen und Parkplätzen los. Gleich vier Mal musste die Polizei ausrücken. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 11.08 Uhr
14. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Seit langem mal wieder ein Spiegelei

Langezeit war es nicht möglich ein Spiegelei anzubieten. Dazu erreichte kn diese Meldung aus der AWO Seniorenresidenz „Haus am Wippertor“ Sondershausen... (khh)
Di, 11.08 Uhr
14. Februar 2017
Kulturszene aktuell

„Julieta“ (ES 2016)

Zur Aufführung von Pedro Almodovars neuem Drama „Julieta“ (ES 2016) im StuKi 76 Bad Frankenhausen wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Di, 11.00 Uhr
14. Februar 2017
kn-Forum

Mutti im Stich gelassen?

Dass unser Staat nur wenig für unseren Nachwuchs übrig hat, dürfte wohl, jedem bekannt sein, aber das sogar die medizinische Versorgung zu Wünschen übrig lässt, war mir neu, so begann ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
Di, 10.47 Uhr
14. Februar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Einwohnermeldeamt geschlossen und mehr

Aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen kam die Meldung von einer zeitweisen Schließung und die Kleingärtner in Bad Frankenhausen führen ihre Jahreshauptversammlung durch... (khh)
Di, 10.37 Uhr
14. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Skate Arena mit Inlineskating Ferienkurs

In der vergangenen Winterferienwoche stand schon ab morgens in der in der Skate Arena in Sondershausen sportliche Aktivität und Rollspaß an erster Stelle, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 10.29 Uhr
14. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl und zwei Einbrüche

War es letzte Woche beim Kriminalitätsgeschehen "etwas ruhig" so gibt es heute gleich drei Vorfälle zu melden, bei der die Polizei Zeugen sucht... (khh)
Di, 10.11 Uhr
14. Februar 2017
Kulturszene aktuell

Verleihung des 4. Thüringer Kompositionspreises

Der Thüringer Kompositionspreis wurde zum vierten Mal von der Thüringer Staatskanzlei und dem Landesmusikrat Thüringen e. V. verliehen. Der Preisträger war bereits Kompositionsstipendiat an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Di, 10.00 Uhr
14. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Mal nicht aufgepasst

Beim Verkehrsgeschehen gab es in Sondershausen zwei Verkehrsunfälle bei denen zum Glück keiner verletzte wurde, auch ein Schülergruppe nicht... (khh)
Di, 09.53 Uhr
14. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Ganz schön leichtsinnig!

Das meinte ein Leser von kn und sandte diese Bilder von der Eisfläche auf dem großen Parkteich vom Schlosspark Sondershausen zu... (khh)
Di, 07.34 Uhr
14. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Aus den Tischtennisligen

Wie sahen die letzten Spielstände aus und wer steht an der Spitze? Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 07.07 Uhr
14. Februar 2017
Schauspieldinner in Urbach

Kalkhütte wird Pension Schöller

Die Olsenbande ist wieder da! Nach einer kurzen Winterpause schlagen Egon und seine Helfer Benny und Kjeld wieder mächtig gewaltig in der Kalkhütte zu... (red)
Di, 06.35 Uhr
14. Februar 2017
Photovoltaikversicherungen:

Oft ist der Schutz löchrig

Feuer, Sturm, Überspannung, Marderbiss – auch die eigene Photovoltaik-Anlage ist diesen Risiken ausgesetzt. Sie zu versichern ist sinnvoll, Verträge gibt es schon für unter 100 Euro im Jahr. Doch oft ist der Schutz löchrig, wie ein Test von Photovoltaikversicherungen der Stiftung Warentest zeigt. Rundum empfehlenswert sind nur 9 der 42 Tarife, so die März-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr