eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.19 Uhr
2. Mai 2017
nnz-Forum:

Diskussion um "Täve" Schur

Die Diskussion in die "Sport Hall of Fame" zieht weitere Kreise im Forum der nnz. Seien Sie gespannt auf die Einzelheiten... (red)
Di, 22.00 Uhr
2. Mai 2017
Landespolitiker äußern sich

Linksfraktion lädt zum Kreativwettbewerb ein

DIE LINKE. Fraktion im Thüringer Landtag lädt Kinder und Jugendliche zu einem Kreativwettbewerb ein. Unter dem Motto "Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich..." sind alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gefragt, ihre Wünsche durch Malen, Basteln, Dichten usw. darzustellen... (khh)
Di, 21.51 Uhr
2. Mai 2017
Meldungen vom Sport

Aus den Tischtennisligen

Wie sahen die letzten Spielstände aus und wer steht an der Spitze? Hier die Einzelheiten mit den letzten Meldungen der Saison... (khh)
Di, 19.22 Uhr
2. Mai 2017
Landespolitiker äußern sich

Neue Internetseite zur Bildungsfreistellung in Thüringen

Auf einer neuen Internetseite präsentiert das Thüringer Bildungsministerium die aktuelle Übersicht der Veranstaltungen, die für Bildungsfreistellung zugelassen sind. Dazu diese Meldung aus Erfurt... (khh)
Di, 19.20 Uhr
2. Mai 2017
Landespolitiker äußern sich

Kreisgebietsreform in der Diskussion

Ramelow-Poppenhäger-Plan im ersten Kabinettsdurchgang. Mike Mohring (CDU): Zukunft der Reform ist ungewisser denn je. Dazu diese Meldung der CDU-Landtagsfrakion... (khh)
Di, 18.56 Uhr
2. Mai 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

„Salz in der Suppe“

Der projektorientierte Kreativgottesdienst für Familien und Menschen aller Generationen geht in diesem Jahr in die sechste Runde. Kirche am Weg in Niederbösa... (khh)
Di, 18.28 Uhr
2. Mai 2017
Update Meldungen aus dem Landratsamt

2. Bürger- und Familienfest im Kyffhäuserkreis

Amüsieren und Informieren ist das Motto des großen Bürger- und Familienfestes entlang des Unstrut-Werra-Radweges, welches das Landratsamt des Kyffhäuserkreises veranstaltet, Hier kn mit den Einzelheiten (Update durch Landratsamt). (khh)
Di, 16.54 Uhr
2. Mai 2017
Meldungen vom Fußball

BSV Eintracht Sondershausen wählte neuen Vorstand

Der BSV Eintracht Sondershausen hat in einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht... (khh)
Di, 16.18 Uhr
2. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Wieder AFTER WORK LOUNGE

Herzlich Willkommen zur zweiten After Work Lounge des Jahres 2017! Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf die nächste AFTER WORK LOUNGE, den beliebten und beschwingten Kurzurlaub mitten in der Woche... (khh)
Di, 16.07 Uhr
2. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Pack die Badehose ein........

Es ist Mai und der Termin für Anbaden 2017 liegt am kommenden Samstag, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 16.01 Uhr
2. Mai 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

20-jähriges Jubiläum Kurmittelhaus

Das DRK-Manniske-Krankenhaus Bad Frankenhausen wird beim „Tag der offenen Tür“, zum 20-jährigen Jubiläum im Kurmittelhaus Barbarossagarten Bad Frankenhausen dabei sein... (khh)
Di, 14.44 Uhr
2. Mai 2017
Tod der jungen Luchsmutter im Eichsfeld

Neue Erkenntnisse

Der NABU Thüringen gibt heute neue Erkenntnisse zum Tod der jungen Luchsmutter im Eichsfeld bekannt. Wissenschaftler schließen nicht aus, dass die Luchsin an einer Krankheit, die zu Knochenveränderungen führt, verendet ist... (red)
Di, 14.18 Uhr
2. Mai 2017
Seit 30 Jahren vermisst

Zeitzeugen werden gesucht

Seit 30 Jahren gilt Anke Beck aus Mühlhausen als vermisst. Aber die Akte ruhte nie. Immer wieder wurde der Fall aufgegriffen und nach Hinweisen und Zeugen gesucht. So auch jetzt, drei Jahrzehnte später... (red)
Di, 12.37 Uhr
2. Mai 2017
Zappelini-Zelteröffnung am Samstag

Circo Phobia!

Atemberaubende Jonglage im Zappelini-Zelt in Nordhausen: Das Duo „Spot the Drop“ eröffnet an diesem Samstag die diesjährige Zeltsaison "Circo_phobia" im Zappelini-Zelt am Altentor... (red)
Di, 12.33 Uhr
2. Mai 2017
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

„Kopfwäsche“ auch vom Ehemann

M. H. ist Zeitungszustellerin. Verheirat. 1100 Euro bekommt sie für ihre Arbeit. Monatlich. Ihr Mann ist schon Rentner. Eine korpulente Frau, die da vor den Schranken des Amtsgerichts steht. Mag sein, dass sie einem guten Essen nicht abgeneigt ist. Jedenfalls hat die Frau Schulden. Erhebliche... (red)
Di, 12.22 Uhr
2. Mai 2017
Ölpreisanstieg führt zu höheren Kraftstoffpreisen

Tanken im April deutlich teurer

Nach dem Rückgang der Rohölnotierungen und der vorübergehenden Entspannung am Kraftstoffmarkt im März stieg die Preiskurve im April wieder an. Spürbar verteuert hat sich vor allem Benzin... (red)
Di, 12.19 Uhr
2. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Teils ergiebiger Regen, später noch Schauer

Heute Mittag fällt aus einem bedeckten Himmel im Westen zeitweise leichter Regen. Sonst ist es niederschlagsfrei. Nachmittags werden dann stellenweise Schauer auftreten. In den Kammlagen liegen die Wolken auf, so dass mit Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m zu rechnen ist... (red)
Di, 12.17 Uhr
2. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Kein „Kunstrausch und Kräuterkraft“

Zwar findet morgen im Hasenholz-Oestertal-Centrum Sondershausen wieder das beliebte kommunikatives Frühstück statt, aber der Vortrag fällt aus... (khh)
Di, 11.53 Uhr
2. Mai 2017
Jetzt noch die passende Lehrstelle finden

Auf zum Endspurt!

Wer eine Ausbildung in seinem Wunschberuf anstrebt, sollte keine Zeit verlieren, denn der offizielle Lehrjahresbeginn rückt immer näher. Die Chancen auf eine Lehrstelle stehen aktuell sehr gut, informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Di, 11.53 Uhr
2. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Termine, Termine

Einladung zum Tag der Behinderten der „ Aktion Mensch“ und Beratungs- und Gesprächsangebot für Betroffene von SED-Unrecht, das sind die Themen unserer Termintipps... (khh)
Di, 11.37 Uhr
2. Mai 2017
Kulturszene aktuell

1. Mai und Konzert mit Ronald Uhlig -

das hat schon Tradition. Auch in diesem Jahr setzte er sich an den Flügel. Mit wem er Musik machte erfahren wir von unserer Leserin Dorothea Kieper... (khh)
Di, 10.59 Uhr
2. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

"Im Herzen Musik"

Mit diesem Markennamen (Slogan) und dem folgenden Bild, will zukünftig die Stadt Sondershausen mehr auf sich aufmerksam machen. Heute wurde die Marke vorgestellt (Update)... (khh)
Di, 10.48 Uhr
2. Mai 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Sonderführung in Allstedt

„Müntzerstationen in Allstedt“ lautet das Thema der nunmehr schon 28. Tour „Geschichte erleben im Biosphärenreservat“ am 5. Mai... (msh)
Di, 09.42 Uhr
2. Mai 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Auch am letzten Wochenende im April ging im Jugendclubhaus in Nordhausen die Post ab. Und natürlich haben unsere Fotografen wieder die besten Bilder mitgebracht... (red)
Di, 08.21 Uhr
2. Mai 2017
Meldungen vom Sport

Trainingsanzüge erhalten

Anlässlich des Tages der Sportvereine am 30.04.2017 in Bad Frankenhausen wurden Satine Tobien und Anatoli Loukidou noch einmal für ihre herausragenden Leistungen in der German Masters U11 Serie ausgezeichnet... (khh)
Di, 08.09 Uhr
2. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Nach Reifenplatzer auf Dach gelandet und mehr

Beim Verkehrsgeschehen gab es zwei Unfälle zu vermelden, wobei es leider auch eine verletzte Person gab, die Polizei wurde bei Alkohol fündig und ein Reh flüchtete. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 08.05 Uhr
2. Mai 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Im Zeichen der Blume

Erstmals Schwingen der Marktglocke zur Eröffnung des Blumenmarkts am 6.5.2017 auf dem Gelände des Gutshof Braunsroda... (khh)
Di, 08.02 Uhr
2. Mai 2017
Bundeswehr aktuell

Weitere Panzer zur Übung unterwegs

Wie bereits vor angekündigt: Panzerbataillon 393 verlegt weitere Panzer von Bad Frankenhausen nach Sondershausen... (khh)
Di, 08.00 Uhr
2. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Außergewöhnliche Körperverletzung und mehr

Warum ein Kleidercontainer in Brand geriet ist unklar und eine ungewöhnliche Anzeige nahm die Polizei auf... (khh)
Di, 07.29 Uhr
2. Mai 2017
Neues aus Ebeleben

Frisch und farbenfroh bei den „Helbespatzen“

Fleißige Eltern und Erzieherinnen machen Kindergarten frühlingsfit. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Ebeleben... (khh)
Di, 06.00 Uhr
2. Mai 2017
Wirtschaftswissenschaftler für Steuersenkungen

"Tarif auf Rädern" ist gefragt

Deutsche Wirtschaftswissenschaftler fordern in einer ifo-Umfrage mit großer Mehrheit eine steuerliche Entlastung der mittleren Einkommen. 60 Prozent von ihnen nannten die Belastung der Haushalte mit mittleren Einkommen „zu hoch“. Rund 61 Prozent finden auch, dass alle Steuerzahler insgesamt weniger zahlen sollten... (red)
Di, 00.58 Uhr
2. Mai 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Öffentliche Stadtführungen

Auch im Mai gibt es in Bad Frankenhausen wieder thematisierte Stadtführungen. Hier die Übersicht zum Notieren... (khh)
Di, 00.42 Uhr
2. Mai 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Politiker unter sich?

So richtig hat das zumindest mit einem Familienfest anlässlich des Tags der Arbeit am frühen Vormittag bei den politischen Reden nicht geklappt... (khh)
Di, 00.40 Uhr
2. Mai 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Captain Fantastic“

Zur Aufführung von „Captain Fantastic“ (USA 2016) am kommenden Freitag im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen wie immer der Tipp von Fred Böhme vom Panorama... (khh)
Di, 00.01 Uhr
2. Mai 2017
Meldungen vom Fußball

Sicheren Vorsprung fast "versemmelt"

Am Nachmittag hätte der Favorit beim Nordthüringer Kreispokalsieger im Fußball beinahe noch einen klaren Vorsprung verspielt. Der VfB Artern und der SV Ilfeld boten ein hochspannendes Spiel... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr