eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.31 Uhr
3. Mai 2017
Gewerkschafter äußern sich

DGB: Gesetzentwurf zur Besoldung muss nachgebessert werden

In der anstehenden Plenarwoche des Thüringer Landtages soll der Gesetzentwurf der Landesregierung zur Anpassung der Besoldung und der Versorgung in den Jahren 2017 und 2018 im Landtag diskutiert werden. Dazu eine Stellungnahme des DGB... (khh)
Mi, 16.33 Uhr
3. Mai 2017
Neues von den Autobahnen

Brummis drängeln im Tunnel

Beim Bau der A 71 in Südthüringen mussten mehrere Höhenzüge gequert werden. Hierzu wurden mehrere Tunnel gebaut. Im Bereich Suhl - Oberhof folgen drei Tunnel kurz hintereinander. Der längste ist der Rennsteigtunnel mit fast acht Kilometer Länge... (red)
Mi, 15.46 Uhr
3. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Arche Noah Fest

Am 10. Mai feiern die beiden Arche Noah Kindergärten Stockhausen und Großfurra von Sondershausen ihr traditionelles Arche Noah Fest.... (khh)
Mi, 15.38 Uhr
3. Mai 2017
IHK-Info:

„Atlas der Ausbildungsbetriebe“...

hilft bei der Suche nach dem richtigen Ausbildungsbetrieb. Dazu diese Meldung der IHK Nordhausen... (khh)
Mi, 15.25 Uhr
3. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Delegation aus dem Kyffhäuserkreis...

zu Besuch im Landkreis Olkusz. Über die ersten Besuchsergebnisse informiert das Landratsamt in einer Meldung... (khh)
Mi, 15.20 Uhr
3. Mai 2017
Gewerkschafter äußern sich

Info vom ver.di Bezirk Thüringen

Auseinandersetzung mit der AfD. In einem Positionspapier äußert sich die Gewerkschaft ver.di zum Umgang mit dem AfD. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 15.08 Uhr
3. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Weimarer Musikprofessoren laden zu Konzert nach Sondershausen ein

Drei Professoren der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar laden für kommenden zu einem Konzert in den Marstall nach Sondershausen ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 15.00 Uhr
3. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Postkartenaktion zum Erhalt des Kreisstadtstatus’ in Sondershausen

Über diese Aktion hatte kn bereits aus dem Stadtrat von Sondershausen berichtet. Hier weitere Einzelheiten aus der Stadtverwaltung... (khh)
Mi, 14.40 Uhr
3. Mai 2017
Polizeibericht

Wieder Einbruch in Einkaufsmarkt

Erneut hatten es in der vergangenen Nacht im Kyffhäuserkreis Diebe auf Zigaretten abgesehen. Diesmal war der Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße in Heldrungen das Ziel. Durch eine Seitentür drangen die Unbekannten gegen 01.30 Uhr gewaltsam in den Markt ein... (red)
Mi, 13.44 Uhr
3. Mai 2017
Flüchtlinge 2017

Die Peter-Klasse - was ist daraus geworden?

Mit viel politischer Prominenz startete die Autohaus Peter Gruppe Anfang 2016 den Versuch, 16 junge Flüchtlinge in eine Ausbildung zum Mechatroniker zu bringen. Nach Monaten der Vorbereitung begann im September die Ausbildung... (red)
Mi, 12.52 Uhr
3. Mai 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise fallen weiter

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche erneut gesunken. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, fiel der Preis für einen Liter Super E10 zur Wochenmitte um 1,5 Cent auf durchschnittlich 1,348 Euro... (red)
Mi, 12.21 Uhr
3. Mai 2017
Helios-Kliniken

Urologe und Gynäkologen beantworten Fragen

Es gibt einige Dinge, über die man nicht gern redet. Prostatabeschwerden, Blasenfunktionsstörungen und Inkontinenz gehören dazu. Doch nur wenn man seine Beschwerden auch anspricht, kann das Leiden mit modernen Behandlungsverfahren geheilt oder gelindert werden. Deshalb wird es zu diesen Themen am 10. Mai 2017, um 17 Uhr, im Informationszentrum des Europa-Rosariums in Sangerhausen Arztvorträge geben... (msh)
Mi, 12.02 Uhr
3. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bewölkt mit gelegentlichen Schauern

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es im Norden stärker aufgelockert und im Süden stärker bewölkt. Am Nachmittag kommen im Thüringer Wald und südlich davon Regenschauer und teils auch Gewitter auf... (red)
Mi, 11.47 Uhr
3. Mai 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Schulanfänger auf Fahrt

Abschlussfahrt der Schulanfänger aus der „Kindervilla“ in Bad Frankenhausen mit Burgjungfrauen, Rittern und mehr... (khh)
Mi, 11.41 Uhr
3. Mai 2017
Neues aus Artern

Artern – Hochburg des Streetbasketballs in Thüringen

Wer hätte das gedacht – wochenlang war schlimmstes Aprilwetter mit Regen, Wind Kälte und sogar Schnee- und Graupelschauern. Wie es lief, Ergebnisse und Eindrücke gibt es in dieser Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 11.31 Uhr
3. Mai 2017
Tischtennis aktuell

Kreisranglistenturnier im Tischtennis 2017

Wie schon im Vorjahr bestens vorbereitet, fand am Samstag, den 29.04.2017 in Schernberg das Kreisranglistenturnier im Tischtennis statt. Dazu erreichte kn von Stefan Böttcher dieser Bericht... (khh)
Mi, 11.27 Uhr
3. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Baugenehmigung kann beantragt werden

Unklar ist aber noch, wann der Bau der neuen Rossmann-Filiale in Sondershausen beginnen kann… (khh)
Mi, 10.32 Uhr
3. Mai 2017
Ein Blick in die Statistik

Heizen und Urlaub teurer

Im Monatsvergleich verharrte der Verbraucherpreisindex, nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik, den 3. Monat in Folge auf einem Indexstand von 108,9 Prozent. Die Jahresteuerungsrate erhöhte sich von 1,6 Prozent im März auf 1,9 Prozent im April. Wesentlichen Einfluss auf die Höhe der Inflationsrate hatten die Preisentwicklungen der Mineralölprodukte (13,6 Prozent)... (red)
Mi, 10.13 Uhr
3. Mai 2017
Arbeitsmarkt im April

Deutlicher Rückgang der Arbeitslosigkeit

Die guten Nachrichten vom Arbeitsmarkt in Nordthüringen reißen auch im April nicht ab. Vor allem im Kyffhäuserkreis sanken die Zahlen deutlich. „Die Beschäftigung steigt. Die Arbeitslosigkeit sinkt deutlich“, so Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur anlässlich des Pressegespräches im Seniorenheim der Novalis Diakoniegesellschaft in Greußen... (red)
Mi, 08.54 Uhr
3. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zu schnell und Parkprobleme

Aus dem Verkehrsgeschehen gibt es gleich drei Unfälle zu vermelden, zwei davon allerdings beim Ein- und Ausparken... (khh)
Mi, 08.41 Uhr
3. Mai 2017
Neues aus Ebeleben

Spicken vor Ort – wie Fördervereine voneinander lernen

Über 15 Schul- und Kita-Fördervereine trafen sich am Freitagabend, den 28.04.17, in Ebeleben. Sie sind der Einladung zum „Spicken vor Ort“ des Thüringer Landesverbands der Schulfördervereine gefolgt. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Ebeleben... (khh)
Mi, 08.13 Uhr
3. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zeugen gesucht

Beim Kriminalitätsgeschehen sucht die Polizei gleich in zwei Fällen Zeuge, so wegen eines Graffiti in Sondershausen und eines Diebstahls bei Esperstedt... (khh)
Mi, 08.10 Uhr
3. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Bürgerbeauftragter vor Ort

Der Thüringer Bürgerbeauftragte wird vor Ort in Sondershausen sein. Hier kn mit dem Termin zum Vormerken und anmelden... (khh)
Mi, 07.54 Uhr
3. Mai 2017
Aus dem Vereinsleben

Gemeinsam in die Badesaison 2017

Kurz vor Beginn der Badesaison 2017 trafen sich Gemeindemitarbeiter, Einwohner als auch Mitglieder des Fördervereins Freundeskreis Sport in Oldisleben e. V. und des Volleyball Clubs „Blau-Weiß“ 72 Oldisleben e. V. am 29.04.2017 zum gemeinsamen Arbeitseinsatz im Freibad Oldisleben, wie kn erfahren hat. Ein neuer Einsatz ist geplant... (khh)
Mi, 07.50 Uhr
3. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unter Drogen und Alkohol

Schlimm dabei, dass ein einem Falle auch noch ein Unfall verursacht wurde. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.48 Uhr
3. Mai 2017
Polizeibericht

Netto-Markt - die Zweite

In Nordthüringen ist in der Nacht in einen Netto-Markt eingebrochen worden. Einzelheiten natürlich in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 07.26 Uhr
3. Mai 2017
Pflege zu Hause:

Vermittlungsagenturen unter der Lupe

Den Bedarf klären, Hilfe organisieren und auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, das sind die wesentlichen Aufgaben von Vermittlungsagenturen für osteuropäische Betreuungskräfte in der Pflege. Die Stiftung Warentest hat sich 13 bundesweit tätige Agenturen genauer angesehen... (red)
Mi, 04.02 Uhr
3. Mai 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Frühjahrskreissynode

Die Sitzung der Kreissynode des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen - Sondershausen am Samstag in der Cruciskirche zu Sondershausen statt und ist öffentlich, jede*r ist herzlich eingeladen. (khh)
Mi, 01.00 Uhr
3. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Buchvorstellung "Heimaterde"

Vorstellung des Buches „Heimaterde. Eine Weltreise durch Deutschland“ von Lucas Vogelsang im Rahmen der LZT-Reihe „Das politische Buch im Gespräch“. Die Vorstellungfindet im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen statt... (khh)
Mi, 00.51 Uhr
3. Mai 2017
Landespolitiker äußern sich

Thüringer Kulturriese gesucht!

Soziokultur-Förderpreis wird 2017 zum zehnten Mal von der LAG Soziokultur Thüringen ausgeschrieben. Bis zum 31. August können sich thüringische Kulturvereine und Initiativen dafür bewerben. Dem Sieger winken 1.111,11 Euro. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.37 Uhr
3. Mai 2017
Tennis aktuell

Herren50 mit Auftakterfolg - Niederlagen im Nachwuchsbereich

Die ersten Punktspiele der Saison verliefen für die Sondershäuser Tennisspieler durchwachsen:... (khh)
Mi, 00.10 Uhr
3. Mai 2017
Aus dem Vereinsleben

150 Jahre SV - der Sondershäuser Verband lädt ein!

Über Pfingsten 2017 feiert der Sondershäuser Verband akademisch-musikalischer Verbindungen (SV) sein 150jähriges Bestehen. Fast 800 Gäste werden die Stadt besuchen. Zu einer Vielzahl von Konzerten und weiteren musischen Veranstaltungen sind die Sondershäuser herzlich eingeladen!. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.03 Uhr
3. Mai 2017
Tischtennis aktuell

1.Ostermeisterschaften des Vfl 1888 Ebeleben

Am 09.01.2017 wurde die Idee, eine Tischtennisabteilung des VfL 1888 Ebeleben, in die Tat umgesetzt und seitdem treffen sich jeden Montag ca. 12 Tischtennisbegeisterte zum Training. Und nun richtete man schon das erste Turnier aus, wie kn vom Vfl 1888 Ebeleben e.V. erfuhr... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
3. Mai 2017
Meldungen vom Fußball

Verdiente Sportler geehrt

Wie jedes Jahr zeichnet der KFA Nordthüringen verdiente Sportler für ihre ehrenamtliche Arbeit zur Förderung des Fußballsports aus.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr