eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.46 Uhr
19. September 2017
Meldungen aus der Region

Kinderfest und Familienwandertag

Am Samstag gibt es in Heldrungen eine Kinderfest und im Rahmen der Interkulturellen Woche ein Familienwandertag in Sondershausen... (khh)
Di, 20.12 Uhr
19. September 2017
Neues aus Greußen

Richtfest an Gemeinschaftsschule gefeiert

Das Richtfest zum Neubau der Staatliche Grund-/Gemeinschaftsschule Greußen war gleich Anlass, ein kleines Schulfest zu feiern... (khh)
Di, 19.28 Uhr
19. September 2017
Ryanair annulliert massenhaft Flüge:

Flightright informiert Fluggäste über ihre Rechte

Ryanair kündigte die Streichung von etwa 2.000 Flügen bis Ende Oktober an. Grund hierfür sind dem Unternehmen zufolge „Schwierigkeiten mit der Planung des Jahresurlaubs unserer Piloten für September und Oktober“. Die irische Billigfluglinie wird nun mutmaßlich schnell handeln und alle betroffenen Passagiere informieren... (red)
Di, 18.37 Uhr
19. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Angebot für Menschen mit Depressionen

Selbsthilfegruppe in Sondershausen bietet Betroffenen Hilfe an. Dazu erreichte kn diese Info... (khh)
Di, 16.37 Uhr
19. September 2017
Landespolitiker äußern sich

Videoüberwachung gefordert

In Sondershausen bereits gefordert. Das sagen die Landespolitiker der CDU.Fraktion im Thüringer Landtag. CDU-Fraktion fordert Ausbau der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen. Fiedler: Straftäter abschrecken und Aufklärung erleichtern. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 16.33 Uhr
19. September 2017

Meldepflicht für (Wild-)Kameras bestätigt!

Nichts von wegen mal einfach eine Kamera in den Waldhängen und auf schöne Bilder hoffen, Dazu diese Meldung des Thüringer Landesbeauftragter für den Datenschutz... (khh)
Di, 16.28 Uhr
19. September 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD-Sondershausen lädt zum September-Stammtisch

Zum allmonatlichen Stammtisch lädt der SPD-Ortsverein Sondershausen interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. Der findet am kommendem Donnerstag statt... (khh)
Di, 16.24 Uhr
19. September 2017
Neues aus Artern

"Gesundheitstag Artern"

Auch das DRK-Manniske-Krankenhaus Bad Frankenhausen präsentiert sich zum „Gesundheitstag Artern“, am kommenden Samstag im Autohaus Barbarossa in Artern, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 16.19 Uhr
19. September 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nachwuchs verstärkt AOK PLUS-Filiale in Artern

Auch in diesem Jahr gibt die AOK PLUS vielen Nachwuchskräften eine berufliche Perspektive. Einer der Neuen ist jetzt in der AOK PLUS-Filiale in Artern... (khh)
Di, 16.10 Uhr
19. September 2017
Neues aus Roßleben

Aktionswoche der Thüringer Mehrgenerationenhäuser

Aktionswoche der Thüringer Mehrgenerationenhäuser
Auch in diesem Jahr planen die Thüringer Mehrgenerationenhäuser eine Aktionswoche, um die 15 teilnehmenden Häuser vorzustellen und für Neugierige und Stammgäste mit besonderen Aktionen zu öffnen... (khh)
Di, 16.00 Uhr
19. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Verletzte Autofahrer

Mit Wild bei Esperstedt kollidiert, dabei wurde ein Autofahrer verletzt, un beim Nachbarn auf der A38 gab es gleich zwei schwere Unfälle. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 15.58 Uhr
19. September 2017
Polizeimeldung

Vermisster ist wieder da

Der seit dem 18. September vermisste Klaus-Dieter R. aus Eisleben wurde gegen 15 Uhr in Wohnortnähe aufgefunden... (msh)
Di, 15.56 Uhr
19. September 2017
Meldungen aus der Region

100.000 Euro für das Naturschutzgroßprojekt Hohe Schrecke

Regina Bauer Stiftung aus München und Naturstiftung David unterzeichneten Fördervereinbarung. Fördergelder werden für Projekte zum Schutz von Tierarten verwendet. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Di, 15.49 Uhr
19. September 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Europäische Schutzgebiete in der Kyffhäuserregion

Steppen-Trockenrasen und ihre Tier- und Pflanzenwelt“. Auf diesen interessanten Vortrag möchte kn nochmals für heute hinweisen... (khh)
Di, 15.39 Uhr
19. September 2017
ADAC Tankübersicht

Thüringen tankt am teuersten

Autofahrer in den drei Stadtstaaten Hamburg, Berlin und Bremen tanken deutschlandweit derzeit am günstigsten. In Thüringen müssen Autofahrer hingegen am tiefsten in die Tasche greifen... (red)
Di, 15.30 Uhr
19. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Schmierereien und gestohlene Fahrräder

Hochwertige Fahrräder wurden in Sondershausen (Thalebra) gestohlen und in Oldisleben sucht die Polizei nach Zeugen in einem Fall von Schmierereien,,, (khh)
Di, 12.24 Uhr
19. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wechselhaft bei wenig Regen

Heute Nachmittag und Abend kommt es zu einem Wechsel aus sonnigen und wolkigen Abschnitten. Das Schauerrisiko bleibt dabei jedoch sehr gering. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 17, im Bergland auf 10 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen... (red)
Di, 11.15 Uhr
19. September 2017
Peter Blei unterwegs

Schicke Ruinen in Alexisbad

Schon X mal vorbei gefahren und nun hat Peter Bleich doch mal angehalten um es in Augenschein zu nehmen: das ehemalige Betriebsferienheim der Reichsbahndirektion Magdeburg in Alexisbad. Mit dabei war wie immer der Fotoapparat... (red)
Di, 11.13 Uhr
19. September 2017
Landeswahlleiter informiert

Wählen ohne Wahlbenachrichtigung

Auch wenn die Wahlbenachrichtigung verloren gegangen oder nicht mehr auffindbar ist, sollte der Wähler ins Wahllokal gehen, meint Landeswahlleiter Günter Krombholz. Die Wahlbenachrichtigung ist für den Wahlvorstand zwar hilfreich - zum schnelleren Auffinden des Wahlberechtigten im Wählerverzeichnis - aber für die Teilnahme an der Wahl nicht zwingend notwendig... (red)
Di, 11.11 Uhr
19. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zu schwedischen Gardinen

Am 31. März 2017 waren nach Auskunft des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 345 Strafgefangene in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und Jugendstrafanstalten inhaftiert. Geringer war die Zahl der Gefangenen nur bis zum Jahr 1999... (red)
Di, 10.15 Uhr
19. September 2017
Polizei bittet um Mithilfe

Eisleber wird seit Montag vermisst

Seit dem 18. Septeber, 17.20 Uhr wird Klaus-Dieter R. aus Eisleben vermisst... (msh)
Di, 10.08 Uhr
19. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Rettungshubschrauber musste in Sondershausen zum Einsatz kommen. Hier die Meldung der Polizei... (khh)
Di, 09.37 Uhr
19. September 2017
Badminton aktuell

Landesmeisterschaften der AK 13 in Bad Frankenhausen

Frankenhäuser Mädels dominieren die Thüringenmeisterschaft der AK13 im Badminton, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 09.28 Uhr
19. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Fotokurs an der VHS

Fotografische Streifzüge durch Sondershausen. Wie geht das mit den Kameraeinstellungen? Ein Fotokurs kann helfen. Hier die Infos aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 09.17 Uhr
19. September 2017
Kulturszene aktuell

Hans-Joachim Heist …noch ´n Gedicht

Vor einen begeisterten Publikum wurde diese Veranstaltung zu einen besonderen Höhepunkt im Erlebnisbergwerk Sondershausen... (khh)
Di, 07.51 Uhr
19. September 2017
Sichtungsturnier

DFB-Stützpunkt Sondershausen / Frankenhausen lädt ein

DFB-Stützpunkt Sondershausen / Frankenhausen lädt ein
Gastgeber ist der DFB-Stützpunkt Sondershausen und der erwartet die Teilnehmer aus Frankenhausen, Nordhausen, Mühlhausen, Leinefelde, Sömmerda und Kölleda.... (khh)
Di, 06.50 Uhr
19. September 2017
Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung:

Warum sie wichtig sind und worauf es ankommt

Jeder Mensch kann durch Unfall oder Krankheit in die Lage kommen, nicht mehr selbst entscheiden zu können. Selbst Ehepartner dürfen nicht automatisch füreinander sprechen. Die Stiftung Warentest rät daher jedem Erwachsenen, eine Vorsorgevollmacht oder eine Betreuungsverfügung aufzusetzen. Was man dabei beachten sollte und wie Vollmacht und Verfügung aussehen sollten, beschreibt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Oktober-Ausgabe... (red)
Di, 00.34 Uhr
19. September 2017
Kulturszene aktuell

"Ich und Kaminski"

Mit dieser TRAGIKOMÖDIE (D 2015) setzt das StiKi im Panorame Museum Bad Frankenhausen sein Filmprogramm fort. Hier wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Di, 00.31 Uhr
19. September 2017
Bundespolitiker äußern sich

Was passiert in Nordkorea?

Dieser Staat ist seit einiger Zeit in den Schlagzeilen. CDU-Bundestagsmitglied Manfred Grund informierte in einem interessanten Bericht über seine Erlebnisse in Nordkorea... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr