eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.46 Uhr
20. September 2017
Neues aus Artern

Mutter-Kind Frühstück

Neben einem gemütlichen Frühstück gab es gestern eine Babymassage unter Anleitung der Hebamme Frau Rumpf, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 23.18 Uhr
20. September 2017
Neues aus Sondershausen

Wieder Internationales Sportfest

So hieß gestern eine Veranstaltung, die im Rahmen der Interkulturellen Woche des Kyffhäuserkreises in Sondershausen in der Kita Käthe-Kollwitz stattfand. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 22.38 Uhr
20. September 2017
Bundespolitiker äußern sich

Rentendiskussion oder Wahlkampf familiär?

Rente: Wie sicher ist meine Altersvorsorge? Zu dieser Diskussion hatte SPD-Bundestagsmitglied Steffen-Claudio Lemme ins Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen eingeladen.. (khh)
Mi, 20.20 Uhr
20. September 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Pflegereform: Ausgaben steigen um 19 Prozent

Seit der jüngsten Reform der Pflegeversicherung sind die Ausgaben für Pflege um rund ein Fünftel gestiegen. Das zeigt die Halbjahresbilanz der DAK-Gesundheit. Dazu erreicht kn von der DAK dieser Bericht... (khh)
Mi, 19.20 Uhr
20. September 2017
Kn-Forum

Moscheen später bauen

Laut einem Zeitungsartikel der"Magdeburger Volksstimme" plant die CDU eine massiven Moscheebau für Flüchtlinge in ganz Deutschland., so ein Leser gegenüber kn... (khh)
Mi, 19.13 Uhr
20. September 2017

Sonnenschein, Sommer und...

.... Sommerfest des VdK Nordthüringen 2017. Dazu erreicht uns diese Meldung... (khh)
Mi, 18.48 Uhr
20. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Ernennung Kreisbrandmeister

Im Kreistag ging es heute um die Ernennung eines Kreisbrandmeister. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 18.39 Uhr
20. September 2017
„Frauen – lauf[en] gegen Gewalt“

3.000 Euro für Interventionsstellen

Rund 3.000 Einsätze wegen häuslicher Gewalt wurden 2015 von der Polizei in Thüringen erfasst. Zum zweiten Mal hat der Landessportbund Thüringen in diesem Jahr das Projekt „Frauen - lauf[en] gegen Gewalt" initiiert, um auf das Thema häusliche Gewalt aufmerksam zu machen... (red)
Mi, 18.02 Uhr
20. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Bleibt Blümel 2. Beigeordneter?

In der Sitzung des Kreistags des Kyffhäuserkreises ging es vor wenigen Minuten in der Abstimmung um die Frage, soll Torsten Blümel (Die Linke) weiter der 2. ehrenamtliche Beigeordneter der Landrätin bleiben? (khh)
Mi, 13.15 Uhr
20. September 2017
Land verschärft den Kampf gegen Kinderarmut

50.000 Kinder in Thüringen sind arm

Etwa 50.000 Kinder in Thüringen sind arm. Vor dem Hintergrund dieser Zahlen aus dem Paritätischen Armutsbericht des Jahres 2017 verschärft die Landesregierung den Kampf gegen die Kinderarmut in Thüringen... (red)
Mi, 13.09 Uhr
20. September 2017
ADAC Tankübersicht

Differenz zwischen Benzin- und Dieselpreis schrumpft

Obwohl vom Rohölmarkt derzeit keine Entlastung kommt, ist der Benzinpreis in Deutschland gesunken. Wie der ADAC meldet, kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,344 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Minus von 1,4 Cent... (red)
Mi, 13.03 Uhr
20. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken bei Sonne und Wolken

Heute Nachmittag muss bei wechselnder Bewölkung mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Am Abend klingen die Schauer ab. Die Temperaturen steigen bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind auf 14 bis 16, im Bergland auf 10 bis 14 Grad... (red)
Mi, 12.59 Uhr
20. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl aus einem PKW

Diebe waren in Bad Frankenhausen unterwegs und als Objekt wählten Sie einen Pkw... (khh)
Mi, 12.57 Uhr
20. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Meldungen aus dem Landratsamt

Im Oktober wird es zwei Schließtage im Landratsamt geben und am Dienstag gibt es ein weiteres Richtfest... (khh)
Mi, 12.53 Uhr
20. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Brandfall in Reinsdorf

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr musste gestern ran, wie die Polizei meldet, die noch Zeugen sucht... (khh)
Mi, 12.26 Uhr
20. September 2017
Neues aus Sondershausen

International gefrühstückt

Im Hasenholz-Oestertal-Center (HOC) von Sondershausen gab es heute das nun schon traditionelle kommunikatives Frühstück im Rahmen der interkulturellen Woche... (khh)
Mi, 11.35 Uhr
20. September 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Straßenlampen müssen bei Dunkelheit leuchten

Das ist eine Daseinsfürsorge der Stadt gegenüber ihren Bürgern so eine Stellungnahme der BUBI Sondershausen von Gerhard Axt gegenüber kn... (khh)
Mi, 11.32 Uhr
20. September 2017
Wärmemonitor 2016:

„Zweite Miete“ gesunken, obwohl mehr geheizt wird

Die deutschen Privathaushalte haben im Jahr 2016 sechs Prozent weniger für Heizkosten ausgegeben als im Vorjahr. Dies ermittelte der vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) auf Grundlage von Daten des Energiedienstleisters ista Deutschland GmbH berechnete Wärmemonitor 2016... (red)
Mi, 11.14 Uhr
20. September 2017
Meldungen vom Sport

Altherrenteam des BSV Eintracht auf neuen Wegen

Der Golfclub in Neustadt, im Landkreis Nordhausen hatte alle Altherren-Fußballmannschaften angeschrieben, um ein Golfturnier zu auszutragen. Dazu erreicht kn diese Meldung vom BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Mi, 10.58 Uhr
20. September 2017
Thüringer Gastgewerbe

Leichtes Umsatzplus im 1. Halbjahr

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes erreichten nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im 1. Halbjahr 2017 real (preisbereinigt) ein Umsatzplus von 0,3 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch nominal (zu jeweiligen Preisen) konnte das Vorjahresergebnis übertroffen werden (+ 2,2 Prozent)... (red)
Mi, 10.36 Uhr
20. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Einwohnerrückgang in Thüringen

Am 30. Juni 2016 hatte Thüringen 2 160 943 Einwohner, davon 1 069 027 Personen männlichen und 1 091 916 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl im ersten Halbjahr 2016 um -9 771 Personen bzw. -0,5 Prozent... (red)
Mi, 10.33 Uhr
20. September 2017
Neues aus Artern

Herbstferien im Freizeitzentrum

Das Freizeitzentrum Artern bietet auch in diesen Ferien ein abwechslungsreiches Programm. Hier die Übersicht mit dem Hinweis, dass man sich bei einigen Veranstaltungen anmelden muss... (khh)
Mi, 09.21 Uhr
20. September 2017
Meyer trifft Geyer

Zwei Fußball-Experten am Mikro

„Meyer trifft Geyer“ – so ist ein Fußball-Talk überschrieben, den zwei echte Legenden des Rasensports am 12. Oktober in Nordhausen führen Hans Meyer und Eduard Geyer. Seine Premiere erlebte das Format, das in Zusammenarbeit der Marketing Veit Sportservice mit dem Autohaus-Peter und der Ur-Krostitzer Brauerei ins Leben gerufen wurde, im März in Dessau. Nun kommen Hans Meyer und Eduard Geyer ins Nordhäuser Opel-Haus... (red)
Mi, 09.08 Uhr
20. September 2017
Meldungen aus der Region

2.Reinsdorfer Zwergenmarkt "Alles rund um's Kind"

In der Gemeinde Reinsdorf bei Artern findet zum zweiten Mal ein Baby und Kindersachenbasar statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 05.24 Uhr
20. September 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Hohe Resonanz zum „Tag der Patientensicherheit“

Das Thema interessierte und lockte viel Zuhörer ins DRK Manniske Krankenhaus Bad Frankenhausen. „Wenn Schweigen gefährlich ist“ unter diesem Motto stand der diesjährige „Tag der Patientensicherheit“, an dem sich auch die DRK Krankenhäuser in Thüringen beteiligten. Aus Bad Frankenhausen erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mi, 05.00 Uhr
20. September 2017
Neue Community für Mitglieder und Interessierte

ADAC startet digitale Plattform

Moderne Mobilität im Mittelpunkt – multimedial erlebbar: Heute startet der ADAC unter community.adac.de eine digitale Community rund um die individuelle Mobilität. Die neue Plattform ist ein weiterer Schritt des Clubs, um im Zuge seiner digitalen Transformation relevante Zielgruppen anzusprechen... (red)
Mi, 00.25 Uhr
20. September 2017
Meldungen aus der Region

Konzerttipps aktuell

Hier Kurzinformationen zu einigen Konzerten und Veranstaltungen aus Bad Frankenhausen, Clingen und Sondershausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.20 Uhr
20. September 2017
Neues aus Artern

Programm zum 45. Zwiebelmarkt in Artern

Vom 06.10. – 08.10.2017 gibt es wieder einen Zwiebelmarkt in Artern und hier finden Sie das Programm zum Vormerken... (khh)
Mi, 00.03 Uhr
20. September 2017
Kulturszene aktuell

Duo Parwaneh in der Trinitatiskirche

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand gestern in Sondershausen ein Konzert mit DUO PARWANEH unter dem Thema „Ich fand einen Ort …“ statt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr