eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.42 Uhr
19. Oktober 2018
Aus dem Vereinsleben

Neue Unterkunft für Katzen

Der Sondershäuser Tierschutzverein "Hoffnung für kleine Samtpfoten" hat sichtwochenlang auf diesen heutigen Tag gefreut und vorbereitet... (khh)
Fr, 17.10 Uhr
19. Oktober 2018
Schlüsselspiel im AKS

Kampf um Platz 2 beginnt

Auch wenn der Chemnitzer FC durch seinen Heimsieg gegen unseren FSV in der Regionalliga Nordost weit enteilt scheint, so ist dennoch bisher nichts entschieden in dieser Spielzeit mit dem direkten Aufstiegsplatz für den Meister. Die beiden Drittligaabsteiger haben schwere finanzielle Probleme, die auch noch auf den spielerischen Bereich durchschlagen können... (red)
Fr, 15.34 Uhr
19. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Mit und ohne Beute

Ohne Beute blieb ein Diebstahlsversuch in Sondershausen, beim Nachbarn in Allstedt war man "fündig" und richtete für 160.000 Euro Schaden an... (khh)
Fr, 15.26 Uhr
19. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

„Klassizistisches Sondershausen“

Unter dieser Überschrift findet die thematische Stadtführung am kommenden Sonntag in Sondershausen statt... (khh)
Fr, 15.18 Uhr
19. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kollision und Unfallflucht

In Sondershausen krachte es in einem der Kreisel und in Heldrungen gab es ein Unfallflucht an einer Tankstelle... (khh)
Fr, 12.15 Uhr
19. Oktober 2018
Das Wetter - am Wochenende

Vielfach bedeckt

Heute Mittag ist es meist bedeckt, in den Kammlagen des Thüringer Waldes kann es anfangs noch bei aufliegender Bewölkung zu Nebelbildung kommen, zumeist bleibt es trocken. Im Eichsfeld und Werratal kommt es vorübergehend zu Auflockerungen... (red)
Fr, 11.54 Uhr
19. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Energiebilanz

Mit der Thüringer Energiebilanz werden das Aufkommen, die Um-wandlung und der Verbrauch von Energieträgern im Land nachgewiesen. Der Primärenergieverbrauch belief sich 2016 auf ein Volumen von 241 277 Terajoule. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte er sich damit gegenüber dem Jahr zuvor um 3,1 Prozent... (red)
Fr, 11.50 Uhr
19. Oktober 2018
Ein Fall für die Datenschutz-Grundverordnung

Klingelschilder

Derzeit herrscht in den Medien im Hinblick auf die Namensnennung auf Klingelschildern und Briefkästen große Verunsicherung. Aus diesem Anlass erläutert der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz (TLfDI) die Rechtslage... (red)
Fr, 11.03 Uhr
19. Oktober 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Kinderschutztagung geplant:

Sind Sie Fit für den digitalen (Familien-) Alltag? Hier die Themen und die Hinweise zur Anmeldung... (khh)
Fr, 10.51 Uhr
19. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Reform der Notfallversorgung

BARMER fordert Zusammenführung von 116 117 und 112 und Reform der Notfallversorgung. Dazu diese Meldung der Barmer... (khh)
Fr, 10.34 Uhr
19. Oktober 2018
Landespolitiker äußern sich

Bündnisgrüne wollen Tierschutz verbessern

Landtagsmitglied Babett Pfefferlein: Wir wollen einen ganzheitlichen Tierschutz in den Fokus nehmen... (khh)
Fr, 10.28 Uhr
19. Oktober 2018
Aus dem Vereinsleben

Neuer Vorstand bei „Städtetourismus in Thüringen“ e.V.

Die 19 Mitgliedsstädte des Vereins „Städtetourismus in Thüringen“ e.V. trafen sich zur ihrer Herbsttagung dieses Jahr in Eisenach. Dazu diese Meldung des Vereins, bei dem auch die Stadt Sondershausen Mitglied ist... (khh)
Fr, 08.15 Uhr
19. Oktober 2018
Arbeitskreis Hallesche Auenwälder unterwegs

Die Aue als Lebens- und Rückzugsraum

Der "Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle" setzt sich seit vielen Jahren für den Schutz und Entwicklung der Helme und ihrer Nebengewässer und der Goldenen Aue ein. Im Mündungsbereich der Thyra sehe man inzwischen positive Entwicklungen, der stark begradigte Zustand der Helme sei hingegen Grund zu großer Sorge... (red)
Fr, 08.11 Uhr
19. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

THE ABERLOUR'S in Sondershausen

Irish & scottish Folk mit THE ABERLOUR'S, GUINNESS vom Fass und anderen hochprozentigen Spezialitäten von der Insel wird es am Monatsende in Sondershausen geben... (khh)
Fr, 08.04 Uhr
19. Oktober 2018
Aus den Verwaltungen

Schließung der Gewerbebehörde und Virtueller Rundgang

Im Landratsamt wird es für eine Behörde einen Schließtag geben und die Stadt Sondershausen weißt auf die Möglichkeit eines virtueller Rundgangs hin... (khh)
Fr, 07.10 Uhr
19. Oktober 2018
Lichtblick

Sich erinnern tut gut

Haben Sie Ihre Urlaubsfotos aus dem Sommer schon alle sortiert, als Fotobuch oder Album fertig gestaltet? Ich für meinen Teil nehme mir das jedes Jahr wieder vor. Wenn es erst einmal abends früher dunkel wird, dann ist doch Zeit dafür. – Wie gesagt, ich nehme mir das immer wieder vor... (red)
Fr, 00.56 Uhr
19. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Halloweenparty im Käferland

Nach dem großen Erfolg im vorigen Jahr wird dieses Jahr auch gefeiert, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 00.17 Uhr
19. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Neuordnung des Hochwasserschutzes an der Wipper

Die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) plant den Hochwasserschutz an der Wipper in den Gemarkungen Berka/Wipper und Hachelbich neu zu ordnen. In diesem Zusammenhang wird ebenso ein Flurbereinigungsverfahren anberaumt. Dazu wird es eine Informationsveranstaltung geben... (khh)
Fr, 00.09 Uhr
19. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Morgen wieder Stadtparklauf in Sondershausen

Veranstalter ist der SV Glückauf Sondershausen e.V... (khh)
Fr, 00.06 Uhr
19. Oktober 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Stadträte in Greußen und Sondershausen tagen

Am nächsten gibt es Einwohnerversammlung der Stadt Greußen und die 26. Sitzung des Stadtrates der Stadt Greußen und am Donnerstag die 31. Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen mit Bürgerfragestunde. Hier die Themen und Zeiten... (khh)
Fr, 00.03 Uhr
19. Oktober 2018

Kurzfristige Termine

Heute gibt es ein Infoveranstaltung zur neuen Datenschutz-Grundverordnung für Vereine und Verbände und wir haben Tipps zur Kirmes in Badra... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr