eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.00 Uhr
20. Juli 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Flächenbrand bei Roßleben

Zwischen Roßleben und Wiehe gab es einen Flächenbrand. Hier erste Einzelheiten... (khh)
Sa, 17.53 Uhr
20. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Ergebnisse von Freundschaftsspielen

Im Fußball gibt es auch an diesem Wochenende und bis nächsten Mittwoch einige Freundschaftsspiele. Hier die Ergebnisse vom Freitag und Samstag, soweit sie vorliegen… (khh)
Sa, 17.32 Uhr
20. Juli 2019
Tipps aus dem Tourismus

Führungen durch Sondershausen und die Hohe Schrecke

Wir haben den Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen und das Programm in der Hohen Schrecke für den August... (khh)
Sa, 15.51 Uhr
20. Juli 2019
Unfallstatistik 2018:

Mehr Investitionen in Verkehrssicherheit

„Für alle, die im Bereich der Verkehrssicherheit arbeiten, ist die Unfallstatistik 2018 mehr als unbefriedigend“, kommentiert Prof. Dr. Walter Eichendorf, Präsident des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) die kürzlich veröffentlichten Unfallzahlen... (red)
Sa, 14.48 Uhr
20. Juli 2019
Gestiegene Wohnkosten

Belastung für ältere Mieter

In Deutschland steigen die Wohnkosten – und das ist insbesondere für ältere Menschen ab 65 Jahren zunehmend ein Problem, denn ihre Einkommen nehmen bei weitem nicht im selben Maße zu. Folglich stellen die Wohnkosten für immer mehr ältere Menschen eine Belastung dar, für einen wesentlichen Teil von ihnen sogar eine Überbelastung... (red)
Sa, 14.30 Uhr
20. Juli 2019
Digitaler Impfplaner

Jeder Zweite muss geimpft werden

Fast jeder zweite Bundesbürger muss Impfungen auffrischen oder weiß nicht, ob sein Impfschutz noch ausreicht. Das geht aus einer repräsentativen BARMER-Umfrage hervor, für die bundesweit 1.000 Frauen und Männer ab 18 Jahren befragt wurden. (red)
Sa, 12.14 Uhr
20. Juli 2019
Das Wetter am Wochenende

Ab Nachmittag Unwettergefahr

Heute Mittag heiter bis wolkig mit Quellwolkenbildung, nachmittags von Westen her teils kräftige Gewitter, abends die östlichen Landesteile erreichend. Dabei örtlich Unwetter durch heftigen Starkregen, Hagel und orkanartige Böen. Höchsttemperaturen zwischen 28 und 30, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 24 und 28 Grad... (red)
Sa, 11.16 Uhr
20. Juli 2019
KKH-Umfrage

Die Angst vor exotischen Mücken

Sommerzeit ist Mückenzeit. Und die Plagegeister werden offenbar immer aufdringlicher. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse sagt gut jeder Vierte, der schon einmal von Mücken gestochen wurde, dass ihn die Zweiflügler in den vergangenen zwei Jahren häufiger erwischt haben als in den Jahren zuvor. (red)
Sa, 09.17 Uhr
20. Juli 2019
nnz-Forum:

Bitte nachdenken

Herrn Kappler stimmt ein nnz-Leser in fast allen seinen Beweggründen und Hinweisen zum Thema "Mülldeponie Erde" fast zu 100 Prozent zu. Nur mit einer Einschränkung, erlebt aus eigener Erfahrung... (red)
Sa, 08.58 Uhr
20. Juli 2019
Verbrauchertipps

Sonnenbrillen auch für Kinder wichtig

Sommer, Sonne, Sonnenschutz – die Sommerferien stehen vor der Tür und für die Kinder gehören Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor zu jedem Ausflug dazu. Dass allerdings auch die Sonnenbrille zur Grundausstattung der Kleinen gehören sollte, wird oft übersehen. (red)
Sa, 08.25 Uhr
20. Juli 2019
Es wird teilweise teurer

Fahrplananpassung ab August

Zum 1. August 2019 werden die Fahrpreise aller Busunternehmen im Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis angepasst. Dazu diese Meldung der Regionalbus GmbH... (khh)
Sa, 08.10 Uhr
20. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Neues von unseren Schiedsrichtern

Auch im Schiedsrichterbereich gibt es Veränderungen zur neuen Saison, so die Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Sa, 00.26 Uhr
20. Juli 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Hier wird es eng

Ab nächsten Dienstag könnte es zwischen Nordhausen und Sondershausen wieder zu Staus an einer weiteren Baustelle kommen. Dazu diese Meldung aus der Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis.. (khh)
Sa, 00.25 Uhr
20. Juli 2019
Meldungen aus der Region

Termine, Termine

In unseren Kurzmeldungen haben wir die Blutspendetermine August des Institut für Transfusionsmedizin Suhl und die Einladung zur Ortsteilrates des Ortsteils Straußberg... (khh)
Sa, 00.22 Uhr
20. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Naturcamp auf dem Abenteuerspielplatz

Vom 9. Juli bis 11. Juli 2019 fand unser diesjähriges und nun schon zur Tradition gewordenes Naturcamp auf dem Abenteuerspielplatz statt. Dazu dieser Bericht vom Stadtjugendring Sondershausen... (khh)
Sa, 00.13 Uhr
20. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Vier Gramm Buchenholz sorgt für freudige Kinderaugen

Eisstiele aus Holz sind handlich, machen kein Plastikmüll und lassen das Eis nach Eis schmecken. Dazu diese Meldung von ThüringenForst... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr