eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.41 Uhr
27. Januar 2020
Meldungen aus der Region

So trotzen Bäume den frostigen Wintertagen

Während Laubbäume sich über die kalte Jahreszeit ihrer Blätter entledigen, setzen Fichte, Tanne & Co. auf gewachste Nadeln. Dazu diese Meldung vom ThüringenForst... (khh)
Mo, 19.30 Uhr
27. Januar 2020
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Bebra

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der FFW Bebra gab der Wehrführer Marcus Weise jüngst eine Übersicht über das vergangene Jahr, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 19.00 Uhr
27. Januar 2020
Regenrative Energie und die Speicherfrage

Und vielleicht retten wir uns ja doch

Vor einiger Zeit habe ich mich hier in der nnz mit der Frage beschäftigt, ob der Klimawandel zu beherrschen ist. Die pessimistische Schlussfolgerung damals: das wird wohl nichts. Der Mensch steht sich global selbst entgegen. Nun da das neue Jahr so jung nicht mehr ist soll dem optimistischen Blick einmal Raum gegeben werden. Denn vielleicht klappt es ja doch mit der Weltrettung. Der erste Blick gilt heute der Speicherfrage… (red)
Mo, 18.50 Uhr
27. Januar 2020
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Nordhausen, die Nacht zum Sonntag, Käthe-Kollwitz-Straße: wer am Wochenende richtig abfeiern will, der sollte die Party im Jugendclubhaus nicht verpassen. Unsere Fotografen verpassen sie nicht - garantiert... (red)
Mo, 17.45 Uhr
27. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Rat bei Depressionen und Ängsten von Schulkindern

DAK-Gesundheit in Sondershausen bietet Experten-Hotline am 30. Januar. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 16.06 Uhr
27. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Nasskalt, wechselhaft, turbulent!

Die Wetterlage hat sich umgestellt und Tief LOLITA bringt ab Dienstag Polarluft. Dabei gibt es immer wieder zum Teil kräftige Schauer oder Graupelgewitter. Besonders in den höheren Lagen fällt Schnee... (red)
Mo, 15.29 Uhr
27. Januar 2020
Arbeitsagentur informiert

Wie klappt die Anerkennung von Abschlüssen?

Für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg in Deutschland werden zwei Dinge benötigt: Sprachkenntnisse und der Nachweis einer beruflichen Qualifikation. Abschlüsse aus dem Ausland anerkennen zu lassen ist nicht ganz leicht, die Agentur für Arbeit erklärt demnächst, was zu beachten ist... (red)
Mo, 15.10 Uhr
27. Januar 2020
Landespolitiker äußern sich

Gedenktag für Opfer des Nationalsozialismus

Appell gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Landtag... (khh)
Mo, 14.41 Uhr
27. Januar 2020
Leserfotos

Unfallursache unklar

Am Vormittag kam es bei Bendeleben zu einem Verkehrsunfall. Hier erste Einzelheiten, die kn erreichten... (khh)
Mo, 14.33 Uhr
27. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neue KMG Kliniken treten der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) bei

Die deutschlandweite Initiative Qualitätsmedizin (IQM) sichert Standards in der medizinischen Qualität und bietet Transparenz für Patient*innen. Seit dem 1. Januar 2020 sind nun auch die neuen KMG Kliniken in Bad Frankenhausen, Sondershausen, Sömmerda und Luckenwalde Mitglied. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 14.26 Uhr
27. Januar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Spende für Wehrkirche

Große Freude beim Ländlichen Traditionsverein Ichstedt e.V., wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 14.21 Uhr
27. Januar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Kampfkunst kompakt, für Kinder und Schüler

Aikido- und Karate-Do –Training jeden Mittwoch in Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 14.15 Uhr
27. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Berauscht und Auto ausgebrannt

Polizei und am Morgen auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten in Greußen ran. Dazu diese Meldungen... (khh)
Mo, 14.10 Uhr
27. Januar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Frostgefahr in der Biotonne

Mit Beginn der kalten Jahreszeit kommt es immer wieder zu Problemen beim Entleeren der Bio- oder Restabfalltonnen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 14.00 Uhr
27. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Waldtierjagd in der Kleinstadt

Frei nach dem Motto "Stadt meiner Träume" wählten Wildschweine Artern als Ziel, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 12.14 Uhr
27. Januar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Es wird stürmisch und nass

Heute Mittag meist stark bewölkt, vereinzelt etwas Sprühregen. Im weiteren Verlauf von Westen Aufzug dichter Bewölkung und zeitweise leichter Regen. Höchsttemperaturen zwischen 5 und 9, im Bergland um 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, in Gipfellagen stürmische Böen... (red)
Mo, 11.17 Uhr
27. Januar 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Ich glaube, hilf meinem Unglauben

Am 26. Januar fand in Allstedt ein Familiengottesdienst statt, bei dem fast gleichviel Kinder (19) wie Erwachsene (25) anwesend waren... (khh)
Mo, 11.13 Uhr
27. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Stefanie Scheffler wird Pflegedirektorin der KMG Kliniken

Erfahrene Pflegemanagerin wird Pflegedirektorin für den Bereich Pflege in den Kliniken des KMG Gesundheitsunternehmens... (khh)
Mo, 11.05 Uhr
27. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Es geht um Personalien

Im Stadtrat von Sondershausen wird es am Donnerstag auch um einige Personalien gehen... (khh)
Mo, 10.56 Uhr
27. Januar 2020
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

NSV-Frauen in Sondershausen ohne Chance

Noch sind die Nordhäuser NSV-Keglerinnen Tabellenzweite in der Landesklasse. Doch der vor Kurzem noch komfortable Vorsprung auf die Nachfolgenden ist aufgebraucht... (red)
Mo, 10.28 Uhr
27. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr als 6 000 Promovierende in Thüringen

Zum Jahresende 2018 waren 6 212 Promovierende als Doktorandinnen oder Doktoranden an den fünf Hochschulen Thüringens, die über Promotionsrecht verfügen, angenommen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren knapp die Hälfte davon Frauen (45,3 Prozent bzw. 2 817 Personen)... (red)
Mo, 09.53 Uhr
27. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Strompreiserhöhung: Verbraucherzentrale rät zum Preisvergleich

Zahlreiche Verbraucher erhalten in diesen Tagen Post von ihrem Energieversorger mit der Ankündigung einer Preiserhöhung. Was tun? Abheften, zahlen und weitermachen wie bisher? Das ist eine Möglichkeit. Die Verbraucherzentrale Thüringen rät zum Preisvergleich. Beratungen auch in Artern und Sondershausen... (khh)
Mo, 09.43 Uhr
27. Januar 2020
Neues aus Ebeleben

Eröffnung der AWO Senioren-WGs in Ebeleben

Morgen werden die Seniorenwohngemeinschaften der AWO in Ebeleben eröffnen. Dazu erreichte vorab kn diese Meldung... (khh)
Mo, 09.20 Uhr
27. Januar 2020
E-Dartsliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1

Rückrundenstart in Niedersachswerfen

Der Rückrundenstart in der E-Dartsliga Eichsfeld-Nordthüringen führte die „Dartchaoten Oberspier“ zu den Dartsfreunden der „Arree Gang“ nach Niedersachswerfen. Wie die Oberspierer Sportler das Ereignis erlebt haben, beschreiben sie hier... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr