nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.28 Uhr
6. Februar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten mit zahlreichen Neuerungen... (khh)
Do, 18.08 Uhr
6. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

kn in Kürze

Bild
Hier einige Tipps für Sondershausen, ob Skate Arena oder Einwohnerversammlung... (khh)
Do, 17.06 Uhr
6. Februar 2020
KEMMERICH: WIE GEKOMMEN, SO ZERRONNEN

Kommt jetzt auch das Aus für Mohring?

Was ein Erdbeben ist, weiß jedes Kind. Was ein politisches darstellt, läuft gegenwärtig über die Thüringer Politbühne. Wie gekommen, so zerronnen. Gestern wurde er Ministerpräsident, heute schmiss er hin. Thomas Kemmerich hat sich mit seiner Entscheidung, Ministerpräsident zu werden, selbst zur tragischen Figur gestempelt. Er wusste doch, nur mit den Stimmen der AfD in das Amt gehievt worden zu sein... (red)
Do, 16.45 Uhr
6. Februar 2020
Kulturszene aktuell

Kurs „Bildnerisches Gestalten“ startet wieder

Kurs „Bildnerisches Gestalten“ startet wieder
Semesterauftakt im Panorama Museum Bad Frankenhausen. Hier der Tipp von Fred Böhme, wie man noch mitmachen kann... (khh)
Do, 16.00 Uhr
6. Februar 2020
Das Deutschlandwetter

Ruhiges Wetter am Freitag

wetter
Nach einem teils sonnigem, gebietsweise aber auch trüben Freitag ziehen zum Start ins Wochenende aus Westen Wolken auf. Diese kündigen eine brisante Wetterlage an... (red)
Do, 15.50 Uhr
6. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

DFB-Mobil rollte nach Oldisleben

DFB-Mobil rollte nach Oldisleben
In 2-Feld-Halle der TGS Oldisleben war das DFB-Mobil zu Gast und aktuell in das Training der E-Jugend integriert. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 15.39 Uhr
6. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gütezertifikate für Technisches Sicherheitsmanagement übergeben

Gütezertifikate für Technisches Sicherheitsmanagement übergeben
Am späten Vormittag gab es nicht nur bei den Stadtwerken Sondershausen, sonders auch bei den Gesellschaftern, wie der Stadt Sondershausen, viel Grund zur Freude. Übergeben, für gleich mehrere Geschäftsfelder der Stadtwerke, wurden Zertifikate des TSM – Technischen Sicherheitsmanagements... (khh)
Do, 14.22 Uhr
6. Februar 2020
Thüringer Landtag soll aufgelöst werden

Kemmerich tritt zurück

Nach nicht ganz 24 Stunden im Amt tritt der gestern gewählte Thüringer Ministerpräsident Thomas Kemmerich wieder zurück und will den Landtag auflösen, um somit den Weg für Neuwahlen frei zu machen... (red)
Do, 14.11 Uhr
6. Februar 2020
Landespolitiker äußern sich

Eine weitere Stellungnahme zur Wahl

Hier der Wortlaut der Erklärung der Vorsitzenden der Vereinigungen und Sonderorganisationen der CDU Thüringen... (khh)
Do, 13.54 Uhr
6. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Einweisung in Klinik

Bei Heldrungen zieht nun hoffentlich Ruhe ein, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 12.30 Uhr
6. Februar 2020
Thüringer HC im EHF-Cup

Makellose Bilanz erhalten

Als ungeschlagener Tabellenführer reist der Thüringer HC am Donnerstag zum letzten Spiel der Gruppe A zum Kastamonu Belediyesi GSK in die Türkei. Bereits für das Viertelfinale qualifiziert und selbst bei einer Niederlage, ist der THC nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen... (red)
Do, 12.13 Uhr
6. Februar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost im Bergland

Wetterbild
Heute überwiegend stark bewölkt bis bedeckt, gelegentlich etwas Sprühregen. Maximal 3 bis 6, im Bergland -2 bis 3 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der Nacht zum Freitag viele Wolken, vereinzelt etwas Sprühregen. Tiefstwerte zwischen 3 und 0, im Bergland und in Südthüringen leichter Frost bis -4 Grad. Schwachwindig... (red)
Do, 11.13 Uhr
6. Februar 2020
Notaufnahme am Südharz Klinikum

Dritter und letzter Bauabschnitt gestartet

Dritter Bauabschnitt hat begonnen
Mit der Realisierung des dritten Bauabschnitts geht die komplexe Umgestaltung der Notaufnahme im Nordhäuser Südharz-Klinikum auf die Zielgerade... (red)
Do, 11.07 Uhr
6. Februar 2020
Morgen startet der neue FSV Wacker in der Rückrunde

Kabinengeflüster mit Matthias Peßolat

Matthias Peßolat
Mit einem Kader von 21 Feldspielern und 2 Torhütern will das Trainerteam Berbig und Peßolat morgen Abend auf dem Kunstrasenplatz gegen Union Fürstenwalde in die Mission Klassenerhalt starten. Die nnz sprach vorab mit dem einstigen Wacker-Kapitän Matthias Peßolat, der jetzt an der Linie steht … (red)
Do, 10.30 Uhr
6. Februar 2020
Studie: Autovermieter und Mietwagenportale 2020

Große Preisunterschiede, oft schwacher Service

Mal mieten
Geht es um die Mobilität in Deutschland, stellen Mietwagen einen nicht unwichtigen Baustein dar. Kunden hoffen dabei auf gute Preise und zugleich guten Service. Dass hier Enttäuschungen programmiert sind, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv acht Autovermieter sowie acht Mietwagenportale getestet hat... (red)
Do, 10.30 Uhr
6. Februar 2020
Kulturszene aktuell

Kinderzeichenkurs startet

Kinderzeichenkurs startet
Zum Start ins neue Halbjahr im Panorama Museum hier nochmals der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Do, 10.25 Uhr
6. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

„AufgeSCHLOSS(ssen)“

Nächste Woche heiß es wieder "AufgeSCHLOSSen“ im Sondershäuser Schlossmuseum. Um was es geht, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 10.23 Uhr
6. Februar 2020
Blick in die Statistik

Was wurde teurer, was billiger?

Für ÖPNV musste mehr ausgegeben werden
Gegenüber dem Vormonat verzeichneten die Verbraucherpreise im Januar nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Rückgang von 0,7 Prozent und erreichten einen Indexstand von 105,4 Prozent (Basis 2015=100). Die Jahresteuerungsrate verharrte im Januar mit 1,8 Prozent weiterhin auf einem niedrigen Niveau... (red)
Do, 10.19 Uhr
6. Februar 2020
Aus dem Vereinsleben

Alles Bingo im WB 4

Alles Bingo im WB 4
Auch dieses Mal waren unsere Mitglieder zahlreich ins Handwerkerstübchen gekommen, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 09.54 Uhr
6. Februar 2020
Kulturszene aktuell

Rückblick auf Veranstaltungen im Panorama Museum

Was war in letzter Zeit im Panorama Museum Bad Frankenhausen so los? Fred Böhme mit seinem Rückblick... (khh)
Do, 09.53 Uhr
6. Februar 2020
Lisztsaal Schloss Sondershausen

Marvin Scott singt Schlager von Joseph Schmidt

Ein Lied geht um die Welt
Ein Abend über die großen Erfolge und das tragische Scheitern des weltberühmten Tenors Joseph Schmidt erwartet das Sondershäuser Publikum am Sonntag, dem 16. Februar um 16 Uhr im Lisztsaal. Im Programm „Ein Lied geht um die Welt“ zeigt der beliebte Tenor Marvin Scott weitere Facetten seines Könnens … (red)
Do, 09.32 Uhr
6. Februar 2020
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

An diesem Wochenende müssen nur die Männer ran. Hier die Ansetzungen… (khh)
Do, 09.14 Uhr
6. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

Ansetzungen von Freundschaftsspielen

Im Fußball gibt es auch an diesem Wochenende wieder einige Freundschaftsspiele. Hier die Ansetzungen vom Freitag bis Sonntag… (khh)
Do, 09.00 Uhr
6. Februar 2020
ADAC Stauprognose

Auf den Wintersportrouten wird es rappelvoll

An diesem Wochenende erwartet der ADAC Hochbetrieb auf den Strecken in die Skigebiete und ruhigen Verkehr abseits davon. Der Urlauberschichtwechsel in den Wintersportorten ist durch das Ferienende in Berlin und Brandenburg und den Ferienbeginn in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen geprägt... (red)
Do, 08.51 Uhr
6. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen

Entsetzen auch in den Reihen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di). Dazu erreichte kn diese Stellungnahme... (khh)
Do, 08.43 Uhr
6. Februar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Statement zur Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen

Auch vom SPD-Ortsverband Sondershausen liegt ein Statement zum Ausgang der Wahl vor. Hier der Wortlaut... (khh)
Do, 08.09 Uhr
6. Februar 2020
Staubilanz auf Thüringens Autobahnen

Hier gab es die wenigsten Staus

Stau
Es läuft auf Thüringens Straßen! Das ergibt die Auswertung der ADAC Staubilanz 2019. In keinem anderen Bundesland gab es 2019 weniger Staus als hier. Einziger Wermutstropfen: Im Vergleich zu 2018 gab es sowohl bei der Anzahl als auch bei Länge und Dauer der Staus einen Anstieg... (red)
Do, 00.28 Uhr
6. Februar 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom kommenden Samstag bis zum Freitag nächste Woche,... (khh)





Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1636

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 3016 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.