eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.51 Uhr
23. Februar 2020
Nach Entleerung der Talsperre Kelbra

Naturschützer wollen Strafanzeige stellen

Zur andauernden Entleerung des Stausees Kelbra erwägen die Naturschützer jetzt eine Anzeige gegen unbekannt. Auch heute wieder waren bei strömenden Regen freiwillige Helfer mit der Rettung von Fischen beschäftigt... (red)
So, 19.58 Uhr
23. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Vom Winde verweht

Nein, hier geht es nicht um einen Filmklassiker sondern um den Rosensonntagsumzug in Bad Frankenhausen... (khh)
So, 19.49 Uhr
23. Februar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Wenn die Demokratie nicht mehr richtig tickt.

Demokratie auf Abwegen – Ist das Zufall? Oder Absicht. Dazu diese Meldung der AfD Kyffhäuser-Sömmerda-Weimar... (khh)
So, 18.53 Uhr
23. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

Ahndung respektlosen Verhaltens

Urteil vom Sportgericht. Zur Endrunde der C-Junioren konnte sich ein Übungsleiter aus Bad Frankenhausen nicht beherrschen und beleidigte mehrfach jugendliche Spieler und die Schiedsrichter massiv. Dazu diese Meldung des Kreisfußballausschuss Nordthüringens... (khh)
So, 18.46 Uhr
23. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

Kreisfußballausschuss neu gewählt

Jüngst fand der 3. ordentlichen Kreisfußballtag auf dem Burghof unterhalb des Kyffhäuser statt. Dabei wurde auch gewählt, wie der NTKFA meldet... (khh)
So, 18.14 Uhr
23. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

Spiel gedreht!

Mit gesenkten Köpfen und einem 2-Tore-Rückstand gingen unsere A-Junioren zur Halbzeit in die Kabine, wie der BSV Eintracht Sondershausen meldet... (khh)
So, 18.10 Uhr
23. Februar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Erwartungen formuliert

Presseinformation der Thüringer Bürgerallianz für sozial-gerechte Kommunalabgaben Bürgerallianz personell neu aufgestellt und Forderung nach schneller Härtefallregelung... (khh)
So, 17.59 Uhr
23. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

Klaus Goldbach verstorben

Am Samstag erreichte dem BSV Eintracht Sondershausen die traurige Nachricht, dass der ehemalige Spieler Klaus Goldbach im Alter von 68 Jahren gestorben ist. Dazu dieser Nachruf des BSV Eintracht... (khh)
So, 17.49 Uhr
23. Februar 2020
Tennis aktuell

Mitgliederversammlung durchgeführt

Beim Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e.V. wurde jüngst die Mitgliederversammlung durchgeführt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 17.42 Uhr
23. Februar 2020
Meldungen vom Fußball

Auch heute wurde gespielt

Im Fußball gab es auch heute bei dem miesen Wetter Mannschaften, die für die nächsten Punktspiele geübt hatten... (khh)
So, 17.35 Uhr
23. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Unfall im Gegenverkehr

In der Gemeinde Kyffhäuserland genauer gesagt in Steinthaleben, kam es zu diesem Unfall, wie die Polizei meldet... (khh)
So, 17.31 Uhr
23. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

"Kontakt feierte Fasching "

Zu einem besonderen Datum 20.02.2020 feierte die Spätausiedleriniziative "Kontakt" gemeinsam mit der Trinitatisgemeinde Karneval, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 17.14 Uhr
23. Februar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Zwei Mal Vorfahrtfehler

Sowohl in Artern, als auch in Sondershausen, registrierte die Polizei Vorfahrtfehler. Dazu diese Meldungen... (khh)
So, 16.55 Uhr
23. Februar 2020
Verbrauchertipps:

Wände streichen wie ein Profi

Die weiße Farbe deckt nicht, sie spritzt und tropft oder der Farbeimer war doch zu klein – wohl jeder hatte schon einmal mit dem Streichen der eigenen vier Wände zu kämpfen. Wie vom Profi gelingt der nächste Anstrich mit den Tipps von Schöner Wohnen-Farbe... (red)
So, 14.52 Uhr
23. Februar 2020
Fluoridtabletten für Säuglinge und Kleinkinder

Schaden oder Nutzen?

„Ich bin im siebten Monat schwanger und habe zur Vorbereitung auf die Mutterrolle viele Ratgeber gelesen. Zur Kariesprophylaxe mit Fluorid gibt es hier unterschiedliche Empfehlungen, unter anderem habe ich gelesen, dass Fluorid sehr schädlich sein soll. Nun bin ich verunsichert und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Haben Sie einen Rat?“... (red)
So, 14.44 Uhr
23. Februar 2020
Krise in der Thüringer CDU:

Mike Mohring stellt Amt zur Verfügung

Als Konsequenz aus der am Freitag vereinbarten Tolerierung einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung durch die Thüringer CDU tritt der Landeschef Mike Mohring zurück. Sein Generalsekretär verschickte daraufhin ein Statement... (red)
So, 13.35 Uhr
23. Februar 2020
Spielbericht: Wacker 90 -SV Lichtenberg 47

„Riesenkompliment an die Mannschaft!“

Dieses Spiel war ein Wechselbad der Gefühle, diese 90 Minuten waren an Intensität kaum zu überbieten und werden sicherlich noch lange im Gedächtnis haften bleiben. „Spektakel“ wäre eine treffende Skizzierung der Ereignisse, die die 506 Zuschauer, darunter 50 Anhänger des SV Lichteberg 47, Freitagabend im Albert-Kuntz-Sportpark sahen!... (red)
So, 12.38 Uhr
23. Februar 2020
Thüringer Finanzministerium

Steuerbescheide per Mausklick ansehen

Finanzstaatssekretär Dr. Hartmut Schubert informiert über Erleichterungen im Besteuerungsverfahren: „Steuerbescheide können mit dem Start der Veranlagung für das Jahr 2019 auch digital im PDF-Format angeschaut werden... (red)
So, 12.23 Uhr
23. Februar 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Verbreitet Sturmböen und ergiebiger Dauerregen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt, zeitweise Regen, imThüringer Wald ergiebig. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 13, im Bergland 6 bis 9 Grad. Starker Wind aus Südwest mit Sturmböen, örtlich mit schweren Sturmböen. Im Bergland oberhalb 800 m zeitweise orkanartige Böen... (red)
So, 11.11 Uhr
23. Februar 2020
Polizei-Tipps für sicheren Heimweg nach der Party

Auch an das Ende der Party denken

Clubbesuche oder private Feiern, traditionelle Feste oder Motto-Partys, Karneval oder Fasnacht - es gibt nahezu immer einen Grund zu feiern. Damit der eigene Spaß und die eigene Sicherheit nicht zu kurz kommen, gibt die Polizei Tipps gegen Belästigung und für einen sicheren Heimweg... (red)
So, 11.06 Uhr
23. Februar 2020
Eine Bildungsperle für die Karstwanderwegschulen

Wildbienen der Gipskarstlandschaft

„Raus aus der Schule - rauf auf den Weg!“ ist das Motto der Bildungsinitiative „Der Karstwanderweg - Bildungsperlen für nachhaltiges Lernen“. Das Projekt arbeitet mit am Karstwanderweg im Südharz gelegenen Schulen und seie Protagonisten trafen sich in Nordhausen Lessingschule... (red)
So, 09.26 Uhr
23. Februar 2020
Hilfe im Haushalt:

Wann zahlt die Krankenkasse?

Putzen, kochen, einkaufen und die Kinder versorgen – im Haushalt gibt es immer etwas zu tun. Doch wer erledigt diese Aufgaben, wenn man gesundheitlich momentan nicht selbst dazu in der Lage ist? (red)
So, 07.24 Uhr
23. Februar 2020
ADAC hat verglichen – Audi e-tron mit bestem Ergebnis

Unterschiede beim Schnellladen von E-Autos

Bei Elektro-Fahrzeugen spielt nicht nur die Reichweite eine wichtige Rolle, sondern auch die Kombination aus guter Schnellladefähigkeit und effizientem Verbrauch. Erst damit wird ein E-Fahrzeug auch für längere Strecken einsetzbar.. (red)
So, 00.24 Uhr
23. Februar 2020
Neues aus Sondershausen

Ostermarkt in Sondershausen

Auch dieses Jahr wird es vor dem Osterfest wieder den traditionellen Ostermarkt geben. Dazu vorab diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
So, 00.04 Uhr
23. Februar 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Neues aus den Gemeindebüros

Herzlich willkommen! - Gemeindenachmittag in Clingen und neue Öffnungszeiten im Gemeindebüro Sondershausen, so die Meldungen aus dem Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr