nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.29 Uhr
31. März 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Weitere Infektionen gemeldet

Es ist in Sachen Corona im Landkreis leider eine weitere ungünstige Entwicklung zu verzeichnen, denn noch steigt die Zahl der infizierten Personen stärker als die der genesenden Personen. Hier die Einzelheiten aus dem Krisenstab... (khh)
Di, 16.11 Uhr
31. März 2020
Streit um Entleerung der Talsperre Kelbra

Angler retten Muscheln

Nach dem Ende Februar in der trockengelegten Talsperre Kelbra beim Abfischen Malermuscheln und Teichmuscheln im Ablaufbauwerl 1 entdeckt wurden, haben sich die Angler noch einmal auf den Weg gemacht, um zu retten, was noch zu retten war... (red)
Di, 15.06 Uhr
31. März 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Diebstähle und Lagerkoller?

Zu Diebstählen in Artern sucht die Polizei Zeugen und beim Nachbarn in Eisleben scheint der Kontaktverbot zu Kopf zu steigen... (khh)
Di, 15.03 Uhr
31. März 2020
Landespolitiker äußern sich

Neben den Bundesmitteln sind weitere Landesmittel geplant

Corona-Soforthilfen für Landwirtschaft und Gartenbau auf dem Weg. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Di, 14.10 Uhr
31. März 2020
Ds Deutschlandwetter

Der Süden sonnig und der Norden wolkig

Hoch KEYWAN bleibt wetterbestimmend: Besonders im Süden stehen einige sehr schöne Tage vor der Tür. Nur im Norden gibt es ein paar Einschränkungen. Die Nächte bleiben weiterhin sehr kalt... (red)
Di, 13.59 Uhr
31. März 2020
Aus dem Nachbarkreis

Wer kann Angaben machen?

Die abgebildeten Personen stehen im Verdacht, am Donnerstag, 12. Dezember 2019, in Mühlhausen mit einer EC-Karte widerrechtlich Bargeld abgehoben zu haben. Die Polizei hofft auf Hinweise.... (ik)
Di, 12.12 Uhr
31. März 2020
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig, meist niederschlagfrei

Heute Mittag meist heiter bis wolkig, im Bergland abziehende Schneeschauer, abends abnehmende Bewölkung und nachfolgend meist wolkenlos. Maxima zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad... (red)
Di, 11.09 Uhr
31. März 2020
Arbeitsmarkt im März

Die Pandemie verändert den Arbeitsmarkt

8.334 Menschen waren im März in den drei Nordthüringer Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld, Unstrut Hainich arbeitslos. Die Quote lag bei 6,2 Prozent. Es war die bislang niedrigste Zahl in einem März seit 30 Jahren. Noch vor kurzem hätte man Grund gehabt sich uneingeschränkt darüber zu freuen. Doch der Stichtag für die Erhebung der Zahlen lag Mitte März... (red)
Di, 11.00 Uhr
31. März 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Faszination Sport

Eine kulturwissenschaftliche Betrachtung aus nicht nur männlicher Perspektive. Ein Online-Angebot der VHS... (khh)
Di, 08.39 Uhr
31. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

ThüringenForst will 1,5 Millionen neue Bäume pflanzen

Mit einer umfangreichen Aufforstungsaktion sollen weitere Schadflächen im Staatswald saniert werden, so ThüringenForst in einer Meldung... (khh)
Di, 08.35 Uhr
31. März 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wir sind für Sie da!

Miteinander-Füreinander lautet der Leitspruch der VOLKSSOLIDARITÄT Saale-Kyffhäuser e.V. in Sondershausen. Von dort erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Di, 07.30 Uhr
31. März 2020
Das Deutschlandwetter im März

Ein sonniger und milder Monat vergeht

Der März 2020 verlief in Deutschland insgesamt zu mild und bei weit über dem Durchschnitt liegendem Sonnenschein etwas zu trocken. Zwar schwächte sich die starke Tiefdrucktätigkeit über dem nordatlantisch-europäischen Raum im Vergleich zum Februar deutlich ab, dauerte aber zunächst noch weiter an... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3586 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.