nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.18 Uhr
29. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kein Anstieg zu verzeichnen

Im Jugendhilfeausschuss gab es heute Informationen zum Stand der Kindeswohlgefährdungen / Kinderschutz im Kyffhäuserkreis durch die Coronazeit... (khh)
Mo, 18.45 Uhr
29. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Strukturelle Änderungen

Im Jugendhilfeausschuss gab es heute die Vorstellung der Änderungen der Struktur im Jugend- und Sozialamt der Kreisverwaltung... (khh)
Mo, 17.57 Uhr
29. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Skate Arena öffnet am Mittwoch

Skate Arena öffnet am Mittwoch
Hallo ihr Lieben, endlich ist es wieder soweit, dass wir ab 01.07.2020 unsere Skate Arena für euch öffnen können. Jedoch ist die Wiedereröffnung an gewisse Auflagen geknüpft, wie ihr es sicherlich schon von anderen Einrichtungen etc. kennt. Das Team der Skate Arena Sondershausen informiert dazu und hat auch einen Tipp für den Dienstag zu Anmeldungen... (khh)
Mo, 17.50 Uhr
29. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Schwimmbad Großfurra wird eröffnet

Schwimmbad Großfurra eröffnet
Die Badeeröffnung in Großfurra wird am kommenden Mittwoch erfolgen, wie der Badesportverein Großfurra meldet. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Mo, 17.41 Uhr
29. Juni 2020
Polizeibericht

Handtasche vom Fahrrad gestohlen, Dieb entkommt

Zu diesem Vorfall in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Mo, 17.35 Uhr
29. Juni 2020
Neues aus Greußen

PLAYMOBIL-Aktivschiff legt in Greußen an

PLAYMOBIL-Aktivschiff leget in Greußen an Am Montagvormittag hat in der Kita Sonnenkäfer von Greußen ein Piratenschiff angelegt...  .. und wartet nun auf seine Besatzung. Das neue Schiff ist ein einzigartiges Spielgerät der Stiftung Kinderförderung von Playmobil, das die motorische Entwicklung von Kindern fördert und in Außenanlagen von Kindereinrichtungen für Bewegung, Spielspaß und jede Menge Ab
Am Montagvormittag hat in der Kita Sonnenkäfer von Greußen ein Piratenschiff angelegt... (khh)
Mo, 14.44 Uhr
29. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb 2020

Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb 2020
Der Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb startete in eine neue Runde! Eine Erinnerung aus dem Landratsamt, falls Sie sich noch nicht beteiligt haben... (khh)
Mo, 14.18 Uhr
29. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Zwei neue Bronzeglocken für die Trinitatiskirche

Zwei neue Bronzeglocken für die Trinitatiskirche
Neue Glocken werden in Sondershausen am Mittwoch installiert werden, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 14.12 Uhr
29. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Weiter kein neuer Fall gemeldet

Hier die tägliche Meldung zu Corona aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 14.00 Uhr
29. Juni 2020
Über die Zweitverwertung von fremden Anträgen

Wie der Parlamentarismus wirklich funktioniert

Plenarsaal des Thüringer Landtags
Wie Parlamentsarbeit auf Landesebene auch in Thüringen funktioniert, zeigt nachfolgendes Beispiel recht anschaulich. Wobei es unerheblich ist, um welche konkreten Parteien es sich hier handelt. Wichtig ist der Unterschied zwischen Opposition und Regierung, zwischen medialer Macht und Verdrängung der Chronologien der Ereignisse (osch)
Mo, 13.55 Uhr
29. Juni 2020
Deutschlandwetter

Meist wechselhaft mit Schauern

Deutschlandwetter
Besonders der Süden präsentiert sich in den kommenden Tagen sommerlich. Im Norden ist es insgesamt kühler und zeitweise ziehen Schauer durch. Zur Wochenmitte steigt regional das Gewitterrisiko wieder deutlich an... (red)
Mo, 13.49 Uhr
29. Juni 2020
Polizeibericht

Gestohlenen Hänger aufgefunden

Zu einem Diebstahl bei Freienbessingen gibt es noch Fragen, so die Polizei... (khh)
Mo, 12.58 Uhr
29. Juni 2020
Polizeibericht

Wildschein erfasst

Auto nach Zusammenprall mit Wildschwein nicht mehr fahrbereit. Zu diesem Vorfall bei Donndorf diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 12.20 Uhr
29. Juni 2020
Das Wetter im Juni 2020

Windig, unbeständig, warm

Zu viel WEind
Der Juni 2020 zeigte sich von seiner launenhaften Seite. Nach einem sommerlichen Start folgte mit auf Nordwest drehenden Winden und wiederholten Regengüssen ein unbeständiger und windiger sowie kühler Witterungsverlauf. Teilweise gab es Schnee auf den Bergen... (red)
Mo, 12.04 Uhr
29. Juni 2020

Heute einzelne Gewitter, morgen windig

Harzrigi
Heute Nachmittag bei starker Bewölkung örtlich Schauer und einzelne Gewitter. Abends abklingende Niederschläge. Höchstwerte zwischen 21 und 24, im Bergland zwischen 16 und 21 Grad. Mäßiger West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag wolkig, teils auch stark bewölkt und niederschlagsfrei... (red)
Mo, 11.09 Uhr
29. Juni 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Weitererzähler gesucht!

Weitererzähler gesucht!
Abijahrgang 2000 trifft sich am 05. September 2020 in Bad Frankenhausen. Aber es gilt noch etwas vorzubereiten, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 11.00 Uhr
29. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

VHS Webinar: Digital bewerben aber richtig;

Wie sollte eine aktuelle Bewerbung aussehen? Dazu dieses Bildungsangebot der VHS Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 10.12 Uhr
29. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger abgebrochene Schwangerschaften

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 3 035 Schwangerschaften vorzeitig beendet. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 4,4 Prozent weniger als im Vergleich zum Vorjahr... (red)
Mo, 09.40 Uhr
29. Juni 2020
Landespolitiker äußern sich

Siegesmund: „Wir sichern unseren Schatzkammern der Artenvielfalt eine Zukunft“

Neues Leben für alte Obst-Bäume: Erstes Schutz- und Pflegekonzept für Thüringens Streuobstwiesen. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz... (khh)





Wetter

Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?



Ende der Umfrage: 16.07.2020
bisherige Stimmen: 10

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3114 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.