eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.46 Uhr
10. Januar 2021
Fotos des Tages

Wintertraum Harz

Natürlich hat es unseren Hobbyfotografen Peter Blei bei diesem phantastischen Winterwetter heute nicht in der guten Stube gehalten. Sehen Sie hier, was er vor die Linse bekam... (red)
So, 16.55 Uhr
10. Januar 2021
EHF EUROPEAN LEAGUE GRUPPE C

Niederlage trotz Leistungssteigerung

Der Thüringer HC startet mit einer 22:29-Niederlage (10:12) gegen Astrakhanochka (RUS) in die Gruppenphase der EHF European League... (psg)
So, 15.09 Uhr
10. Januar 2021
FFP2-Masken für 1,3 Millionen Versicherte

AOK versendet Gutscheine

Zum besseren Schutz der Risikogruppen hatte das Bundesgesundheitsministerium Anfang Dezember 2020 beschlossen, kostenlose Masken mit FFP2-Standard für bestimmte Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung zu stellen... (red)
So, 14.21 Uhr
10. Januar 2021
Schnee lockte Rodler in den Harz

Winterfreuden und -ärger in Sophienhof

Das winterliche Wetter verleitete heute, am Vortag des weiter verschärften Lockdowns, noch einmal viele Wintersportfreunde zu einem Ausflug in den Harz. Neben dem Rodelspaß gab es aber auch weniger Erfreuliches... (red)
So, 13.36 Uhr
10. Januar 2021
Bund der Steuerzahler Thüringen informiert über Aufbewahrungsfristen

Jetzt Platz im Aktenschrank schaffen

Entrümpeln tut gut und schafft vor allem Platz. Der Jahreswechsel bietet allen Unternehmen, Freiberuflern, Vereinen und Verbänden wieder die Gelegenheit, die Aktenschränke von alten Unterlagen zu entlasten. Darauf weist der Bund der Steuerzahler (BdSt) Thüringen hin... (red)
So, 13.11 Uhr
10. Januar 2021
kn-Leser Familie Leipold war unterwegs:

Winterliche Impressionen aus Hachelbich

Die Familie Leipold war heute Vormittag mit einem Sonntags-Spaziergang entlang des Radweges bei Hachelbich unterwegs. Ihre schriftlichen und fotografischen Impressionen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten... (red)
So, 13.09 Uhr
10. Januar 2021
FDP-Fraktion fordert tägliche Tests für Pflegekräfte und Besucher

Risikogruppen noch besser schützen

Ein Pflegeheim in Weimar hat sich zum Corona-Hotspot entwickelt. Bereits 20 mit dem Corona-Virus infizierte Bewohner sind gestorben, nahezu alle anderen sind erkrankt... (red)
So, 12.30 Uhr
10. Januar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Es bleibt winterlich

Heute Mittag zunächst wolkig, später auch längere sonnige Abschnitte, niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen -1 und 1, im Bergland -3 bis -1 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Montag im Süden und Osten zunächst gering bewölkt, von Nordwesten her aber schon Aufzug dichter Bewölkung, ausgangs der Nacht im Eichsfeld erste Schneeflocken oder gefrierender Sprühregen mit Glättebildung... (red)
So, 11.22 Uhr
10. Januar 2021
Corona: Was bedeutet der zweite Lockdown für den Hausbau?

Auswirkungen in der Baubranche

Corona hat Deutschland weiterhin fest im Griff: Seit einem Monat gilt ein zweiter, landesweiter Lockdown. Den ersten überstand die Baubranche fast unversehrt. Kommt es dafür jetzt zu Verzögerungen beim Hausbau? Müssen Hausbaufirmen mit Umsatzeinbrüchen oder gar Insolvenz rechnen oder ist die Baubranche weiterhin Corona-immun?... (red)
So, 09.55 Uhr
10. Januar 2021
DIE AKTUELLEN CORONA-ZAHLEN FÜR DEN KYFFHÄUSERKREIS

Nur wenige Neuinfizierte seit gestern

Am gestrigen Samstag wurden zwölf Neuinfektionen gemeldet, 25 Menschen gelten seitdem als genesen, ein weiterer Patient ist im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben... (red)
So, 09.44 Uhr
10. Januar 2021
Unfallgeschehen in der Region

Kleintransporter überschlug sich auf dem Feld

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Hain und Kleinfurra. Nach ersten Ermittlungen befuhr der Fahrer eines VW Busses die Straße in Richtung Kleinfurra... (red)
So, 09.16 Uhr
10. Januar 2021
Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) warnt:

Inkassopost genau prüfen, Betrug sofort erkennen

Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) rät Verbrauchern dazu, Inkassobriefe genau zu prüfen. Denn nur berechtigte Forderungen müssen auch bezahlt werden... (red)
So, 08.40 Uhr
10. Januar 2021
Wirtschaftsrat Thüringen fordert eine Task Force zur Bildung- u. Digitalpolitik

Digitales Desaster 2.0 in Thüringer Schulen beenden!

Das digitale Desaster an Thüringer Schulen startete mit Jahresbeginn 2021 in seine zweite Runde: Unzureichend informierte Eltern, eine schlecht bis zeitweise gar nicht erreichbare Thüringer Schulcloud, keine digitalen Unterrichtseinheiten, wieder einmal mit dem Lernstoff alleingelassene Schüler und Eltern... (red)
So, 07.27 Uhr
10. Januar 2021
Polizeibericht

Vandalismus an einem PKW

Bei einem weißen VW Caddy wurden am letzten Wochenende in Sondershausen beiden Außenspiegel vermutlich abgetreten... (red)
So, 07.22 Uhr
10. Januar 2021
Tipps vom Automobilclub

So wird E-Mobilität 2021 gefördert

Das neue Jahr beginnt mit Aussicht auf mehr Bewegungsfreiheit dank der beginnenden Impfungen. Den Stellenwert des eigenen Fahrzeuges haben Autofahrer in diesen Pandemiezweiten sehr zu schätzen gelernt. Nicht wenige denken darüber nach, ob nicht ihr in die Jahre gekommene Auto gegen ein neues ausgetauscht werden soll... (red)
So, 07.21 Uhr
10. Januar 2021

Polnischer Fahrer unter Drogen erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Freitagmorgen konnten Beamte der Polizei Sondershausen einen Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr ziehen... (red)
So, 07.19 Uhr
10. Januar 2021
Polizeibericht

Pony aus Stall entführt

Zu einem außergewöhnlichen Diebstahl kam es in den Morgenstunden des vergangenen Samstag in Greußen. In der Schwarzburger Straße brachen unbekannte Täter eine private Stallung auf und entwendeten hier ein schwarzes Shetland-Pony namens "Arthur"... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2035

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr