nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.57 Uhr
25. Februar 2021
Stadtratssitzung in Sondershausen

Große Uneinigkeit um Innenstadt-Kita

Große Unstimmigkeit herrschte in der heutigen Stadtratssitzung in Carl-Schröder-Saal in Sondershausen über den Bau einer Innenstadt Kita und die Sanierung der Kindertagesstätte Anne Frank und den Erbbaurechtsvertrag für die Bebraer Teiche... (emw)
Do, 16.00 Uhr
25. Februar 2021
Deutschlandwetter

Kurzer Vorfrühling mit Regen am Freitag

Eine Kaltfront bringt uns zunächst etwas Regen und deutlich kühlere Luft. Am Wochenende setzt sich mit JACQUELINE allerdings das nächste Hoch durch. Erneute Frühlingsgefühle gibt es aber zunächst noch nicht... (red)
Do, 15.12 Uhr
25. Februar 2021
Klassenstufen 5 und 6 können zurück in die Schule

Schullockdown bleibt in Nordthüringen teilweise bestehen

Nach der Wiederöffnung von Schulen und Kindergärten im Freistaat Thüringen steht am 1. März der nächste Schritt aus dem Schullockdown an. Im Unstrut-Hainich- und dem Kyffhäuserkreis bleiben die Schulen für die Klassen 5. und 6. aber vorerst noch geschlossen... (red)
Do, 14.47 Uhr
25. Februar 2021
FFP2-Masken im Test

3M schützt am besten

Die Stiftung Warentest hat aktuell zehn FFP2-Masken getestet. Die Filterwirkung war bei allen hoch. Allerdings schützten nicht alle Modelle gleich gut: Sie lagen teilweise nicht dicht genug am Gesicht an und ließen so Aerosole durch... (red)
Do, 14.44 Uhr
25. Februar 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

36 neue Infektionen gemeldet

Zuletzt wurden im Kreis insgesamt 36 Neuinfektionen festgestellt. Damit werden im Kyffhäuserkreis derzeit 269 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen betreut, wobei 81 aus dem Altkreis Sondershausen und 188 aus dem Altkreis Artern stammen... (red)
Do, 14.42 Uhr
25. Februar 2021
Polizeibericht

Einbruchsversuch schlug fehl

Unbekannte versuchten am Donnerstag zwischen 9 und 10.45 Uhr gewaltsam in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Borntalstraße in Sondershausen einzudringen... (red)
Do, 14.41 Uhr
25. Februar 2021
Kader für 21/22

Thüringer HC verpflichtet Annika Meyer

Mit der Dänin Annika Meyer verpflichtet der Thüringer HC eine vielseitige Kreisspielerin für die kommende Saison. Sie unterschrieb einen Zweijahresvertrag... (red)
Do, 13.19 Uhr
25. Februar 2021
CDU warnt vor "toten Innenstädten"

Kleine Geschäfte müssen jetzt an den Start

Die kleinen Geschäfte müssen jetzt an den Start gehen dürfen, sonst sind die Innenstädte tot und viele Einzelhändler am Ende, diesen Appell an die Landespolitik hat jetzt Torsten Juch gesandt, der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT)... (red)
Do, 12.17 Uhr
25. Februar 2021
DRK Thüringen fordert mehr Bevölkerungsschutz:

Verbesserte Teststrategie und konsequente Impfungen

Beim DRK Landesverband Thüringen besteht große Sorge, dass die bisherigen Erfolge der Pandemie-Bekämpfung durch eine unzureichende Flankierung der anstehenden Lockerungen aufs Spiel gesetzt werden. Besonders die momentane Teststrategie und die widersprüchlichen Entscheidungen zu Lockerungen der Einschränkungen bereiten dem DRK Sorge... (red)
Do, 12.07 Uhr
25. Februar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sonnig und ungewöhnlich mild

Heute erneut viel Sonnenschein, zum Abend von Hessen Aufzug hoher Wolkenfelder. Maximal 15 bis 21, im Bergland 11 bis 15 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Freitag von Nordwesten Wolkenaufzug, in der zweiten Nachthälfte aufkommender leichter Regen. Temperaturrückgang auf 7 bis3 Grad... (red)
Do, 11.44 Uhr
25. Februar 2021
Thüringer Wirtschaftsminister fordert klare Öffnungsperspektive

Reaktion auf katastrophale Entwicklung

Als das "schwierigstes Tourismusjahr seit 30 Jahren" bezeichnet Wirtschaftsminister Tiefensee das Corona-Jahr 2020, das einen kompletten Einbruch der Tourismusbranche brachte. Jetzt sei eine klare Öffnungsperspektive nötig... (red)
Do, 11.00 Uhr
25. Februar 2021
Behelfsbrücke in Thalebra wird abgebaut

Vollsperrung am Samstag

Nachdem der Rückbau der Behelfsbrücke über den Sumpfbach im Sondershäuser Ortsteil Thalebra Anfang Februar aufgrund der Witterungsbedingungen nicht durchgeführt werden konnte, soll die Brücke Anfang März demontiert und abtransportiert werden... (emw)
Do, 10.36 Uhr
25. Februar 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatz im Thüringer Gastgewerbe 2020 eingebrochen

Die Unternehmen des Thüringer Gastgewerbes setzten nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2020 real 35,3 Prozent weniger um als im Vorjahr. Nominal (in jeweiligen Preisen) lagen die Umsätze mit einem Minus von 33,0 Prozent ebenfalls weit unter dem Niveau des Vorjahres... (red)
Do, 09.44 Uhr
25. Februar 2021
IHK Erfurt informiert:

JOBfinder und Forum Berufsstart finden statt

Nachdem die Messen JOBfinder und Forum Berufsstart 2020 nicht stattfinden konnten, planen die Veranstalter der Karrierebörse und Mitteldeutschlands größter Berufsorientierungsmesse, diese 2021 wieder durchzuführen... (red)
Do, 09.36 Uhr
25. Februar 2021
Gewerkschaft NGG beklagt Einbruch im Tourismus

Öffnungsperspektive für Hotels und Gaststätten gefordert

Corona sorgt für Einbruch im heimischen Tourismus: Die Reiseregion Südharz Kyffhäuser haben im vergangenen Jahr nur noch rund 106 000 Gäste besucht ein Minus von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Übernachtungen sank um 43 Prozent auf 319 000... (red)
Do, 09.26 Uhr
25. Februar 2021
Sondershäuser Wochenmarkt öffnet am Freitag wieder

Markttreiben geht weiter

Nach der wetterbedingten Pause öffnet der Sondershäuser Wochenmarkt ab dem morgigen Freitag, den 26. Februar wieder von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr für seine Besucher... (emw)
Do, 08.48 Uhr
25. Februar 2021
Was haben 100 Jahre Frauenwahlrecht gebracht?

Doppelbelastung für Frauen steigt

Die Pandemie hat einmal mehr gezeigt, was Frauen alles leisten. Nicht nur im Beruf sind Frauen häufig im Sozial-, Erziehungs-, Pflege- und Gesundheitsdienst zu finden, sondern parallel dazu haben sie im häuslichen Umfeld viel zu bewältigen... (emw)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3421 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.