nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 16.30 Uhr
12. April 2021
Neue Streuobstwiese an der Tongrube

Kleiner Verein schafft Großes

Im vergangenen Jahr begannen die Mitglieder des Anglervereins Topfstedt eine brachliegende Fläche
auf dem Gelände der ehemaligen Tongrube Topfstedt zu sanieren... (emw)
Mo, 16.08 Uhr
12. April 2021
Das Deutschlandwetter

Aprilwetter mit Regen, Sonne und Wolken bleibt

Das wechselhafte Wetter begleitet uns auch in den kommenden Tagen. Örtlich sind sogar Graupelschauer möglich. Nach Wochenmitte lässt die Schaueraktivität langsam nach und es wird wärmer... (red)
Mo, 15.30 Uhr
12. April 2021
Gedenken an die Befreiung des KZ Mittelbau-Dora

Ein Zeichen der Zeiten, die noch kommen werden

Die Erinnerung an den 76. Jahrestag der Befreiung des KZ Mittelbau-Dora fand unter Pandemiebedingungen heute im kleinen Rahmen statt. Trotz fehlender Ehrengäste hat man sich alle Mühe gegeben, die Botschaft in die Welt zu tragen. Eine Entwicklung die dem, was unweigerlich kommen wird, vorgreift... (red)
Mo, 15.15 Uhr
12. April 2021
LINKE kritisiert Regelungen zum Infektionsschutzgesetz

Beteiligung der Bundesländer sicherstellen

Mit dem durch die Bundesregierung erarbeiteten Entwurf zur Regelung eines bundeseinheitlichen Maßnahmekataloges zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Infektionsschutzgesetz liegt erstmalig ein konkreter Vorschlag vor... (red)
Mo, 13.46 Uhr
12. April 2021
Nistender Uhu in der Steilwand am Kyffhäuser-Denkmal

Uhu darf ungestört brüten

Während der Arbeiten zur Sanierung der Steilwand am Kyffhäuser-Denkmal wurde ein nistender Uhu entdeckt. Die Baufirma hat aktuell im unmittelbaren Bereich des Nistplatzes des Uhus die Arbeiten eingestellt... (emw)
Mo, 13.40 Uhr
12. April 2021
FDP-Fraktion: Der Staat hat andere Möglichkeiten

Nein zu Ausgangssperren

Die Freien Demokraten lehnen pauschale Ausgangssperren ab, welche die Bundesregierung nun per Gesetz ermöglichen möchte. Deshalb positioniert sich auch die Thüringer FDP klar gegen diese geplante Maßnahme... (red)
Mo, 13.08 Uhr
12. April 2021
Aus dem Landtag II

Luftfilter statt Maskenpflicht

Die Debatte um die Maskenpflicht an Schulen geht nach Ansicht der Thüringer FDP-Fraktion am eigentlichen Problem vorbei. Auch nach mehr als einem Jahr an Corona-Erfahrung hat die Landesregierung noch immer nicht ausreichend pandemiefeste Unterrichtsbedingungen umgesetzt... (red)
Mo, 12.35 Uhr
12. April 2021
Aus dem Landtag

Thüringen hat wertvolle Zeit verloren

Thüringen habe bei der elektronischen Kontaktnachverfolgung viel Zeit verloren, meint der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Prof. Dr. Mario Voigt. Die Landesregierung werde sich erst im Mai für eine digitale Schnittstelle für Apps zur Kontaktnachverfolgung entscheiden... (red)
Mo, 12.19 Uhr
12. April 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen des Landkreises

Wenig Bewegung bei den Neuinfektionen

Der Landkreis hat gestern die Infiziertenzahl von 2900 Menschen seit Ausbruch der Corona-Krise erreicht. Davon sind bereits 87 Prozent wieder als genesen entlassen. Gestern kamen drei neue Infektionen hinzu, neun Patienten wechselten ins Lager der Genesenen... (red)
Mo, 12.09 Uhr
12. April 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Unbeständig mit verbreitetem Nachtfrost

Heute Mittag zunächst bedeckt, östlich der Saale noch etwas Niederschlag, teils als Regen, teils als Schnee, im weiteren Verlauf von Westen her auflockernde Bewölkung, westlich der Saale zum Abend vereinzelt Regen-, Schnee- oder Graupelschauer, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Maximal 6 bis 9, im Bergland 2 bis 6 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Mo, 12.08 Uhr
12. April 2021
DRK Kyffhäuserverband bietet Lehrgänge an

Kein Führerschein ohne Erste Hilfe Kurs

Der DRK Kyffhäuserkreisverband bietet in den nächsten Wochen in Bad Frankenhausen und Sondershausen Erste Hilfe Kurse an. Wer einen Führerschein machen möchte, benötigt einen Erste Hilfe Nachweis... (emw)
Mo, 11.43 Uhr
12. April 2021
Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Ratgeber in "Leichte Sprache" übersetzt

„Leichte Sprache ist für Menschen mit Behinderungen oder anderen Einschränkungen, ein zusätzliches Angebot, um Sachverhalte zu verstehen. Wir wollen durch weitestmöglichen Abbau von Barrieren allen betroffenen Mitmenschen die Möglichkeit der Information geben“, sagt Thüringens Justizminister Dirk Adams (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)... (red)
Mo, 09.43 Uhr
12. April 2021
Stadtwerke Sondershausen vergeben Ausbildungsplatz

Gut in Mathe und Physik?

Die Stadtwerke Sondershausen vergeben den ersten Ausbildungsvertrag in diesem Jahr für den Bereich
Betriebstechnik an den 19.jährigen Benny Storm... (emw)
Mo, 09.00 Uhr
12. April 2021
Um welches Fahrzeug handelt es sich hier?

Dreispurig unterwegs

Die Oldtimerfreunde des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen konnten sich jüngst über einen besonderen "Scheunenfund" freuen, ein frühes, motorisiertes Dreirad. Nur um was für ein Fahrzeug es sich exakt handelt, da ist man sich noch nicht ganz sicher... (red)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 822

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3454 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.