tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 20.00 Uhr
9. September 2021
Angemerkt:

Wehret den Anfängen!

In diesen Tagen gibt es in Mitteldeutschland zwei interessante Prozesse vor zwei Landgerichten zu verfolgen. Beide haben einen politisch-ideologischen Schatten. Das allein ist schon interessant. Noch interessanter scheint jedoch die Reaktion einer bestimmten Partei... (psg)
Do, 19.46 Uhr
9. September 2021
Thüringer HC

Zwei Punkte für die Fans mitbringen

Den THC-Fans zwei Punkte mitbringen - das war nicht das einzige Versprechen von Cheftrainer Herbert Müller vor dem kommenden ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in Leverkusen. Dort heißt das Ziel Wiedergutmachung, Auswärtssieg und dranbleiben an der Spitze... (red)
Do, 14.50 Uhr
9. September 2021
Etzleben 2.0 - Sei wieder dabei & Mach dich zum Dorfgespräch!

Wer Etzleben nicht kennt, hat im Leben etwas verpennt!

Es geht in die nächste Runde: was im Herbst 2020 mit den Dialogabenden begonnen hat, sollen nun weitergeführt werden. An den ersten Abenden ging es darum, sich nochmal anders Kennen zu lernen, das Besondere an Etzleben zu erkennen und über meine und deine Werte zu reden... (red)
Do, 14.43 Uhr
9. September 2021
ZUM TAG DES GEOTOPS:

Geologische Sonderführung durch die Barbarossahöhle

Traditionsgemäß findet am dritten Sonntag im September der Tag des Geotops statt. In diesem Rahmen wird es eine Sonderführung durch das Nationale Geotop Barbarossahöhle geben, zu der alle geowissenschaftlich Interessierte ganz herzlich eingeladen sind... (red)
Do, 13.08 Uhr
9. September 2021
Polizeibericht

Unbekannte brechen Automaten auf

Zwei unbekannte Täter öffneten in der zurückliegenden Nacht in Esperstedt gewaltsam einen Zigarettenautomaten. Eine Anwohnerin beobachtete die Beiden gegen 1 Uhr Am Rasenrain und informierte die Polizei... (red)
Do, 13.07 Uhr
9. September 2021
Polizeibericht

Betrüger erbeuten über 10.000 Euro

Betrügern ist es erneut gelungen, eine Seniorin um ihr Erspartes zu bringen. Am späten Mittwochvormittag nahmen sie telefonisch Kontakt mit der 86-Jährigen in Donndorf auf... (red)
Do, 12.09 Uhr
9. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert

Briefwahl wird rege genutzt

Gute zweieinhalb Wochen vor der Bundestagswahl wurde die Antragstellung für Briefwahlunterlagen über die Internetseite des Landeswahlleiters von ca. 19.000 (2017: 8.900) Bürgerinnen und Bürgern rege genutzt. Pro Tag sind dies durchschnittlich ca. 860 Anträge... (red)
Do, 12.05 Uhr
9. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ab morgen wird es unbeständiger

Heute sonnig, am Nachmittag und Abend teils wolkig. Erwärmung auf 25 bis 28, im Bergland auf 22 bis 25 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag von Westen zunehmend bewölkt, und mehr Wahrscheinlichkeit für Niederschläge, vereinzelt erste Gewitter. Abkühlung auf 16 bis 13 Grad. Schwachwindig um Südwest... (red)
Do, 11.27 Uhr
9. September 2021
Corona

Auffrischimpfungen ab sofort möglich

Wie die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen mitteilt, können ab das Auffrischimpfungen für Personen ab 60 Jahren und älter angemeldet werden können. Die vollständige Impfung muss dabei mindestens sechs Monate zurückliegen... (red)
Do, 10.59 Uhr
9. September 2021
Servicestudie: Badaussteller 2021

Im Bad klappt's mit dem Service

Vom funktionellen Bad hin zur kleinen Wellness-Oase die moderne Badgestaltung kann Träume von Immobilienbesitzern wahr werden lassen. Zumindest, wenn das nötige finanzielle Polster vorhanden ist und die Planung und Umsetzung professionell erfolgen. Entscheidend können hier die großen Badaussteller sein, die nicht zuletzt in puncto Beratung punkten... (red)
Do, 10.42 Uhr
9. September 2021
Ein Blick in die Statistik

Über 300 Millionen Euro in Fabriken und Werkstätten investiert

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten sieben Monaten 2021 für 821 Nichtwohngebäude mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme von 753 Millionen Euro eine Baufreigabe... (red)
Do, 09.07 Uhr
9. September 2021
ifo Studie zu Einkommensteuerpläne der Parteien

Arbeitsplätze schaffen, Haushalt belasten

Die Reformpläne der Parteien zur Einkommensteuer führen zu mehr Beschäftigung, haben aber unterschiedliche Auswirkungen auf die Staatsfinanzen. Dies zeigt eine Studie des ifo Instituts, die im ifo Schnelldienst erschienen ist... (psg)
Do, 07.30 Uhr
9. September 2021
Die Direktkandidaten zur Bundestagswahl im nnz-Check (4)

Patrick Kurth will für die FDP in den Bundestag

Am letzten Septembersonntag wird ein neuer Bundestag gewählt. Im Nordthüringer Wahlkreis haben sich elf Direktkandidaten für ein Bundestagsmandat beworben. Wir haben allen Aspiranten identische Fragen gestellt und werden bis zur Wahl in alphabetischer Reihenfolge hier die Antworten veröffentlichen. Heute: Patrick Kurth (Freie Demokratische Partei Deutschland)... (osch)





Wetter

Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?



Ende der Umfrage: 12.08.2022
bisherige Stimmen: 2004

Letzte Umfrage

Laut Forsa-Umfrage wollen 31 Prozent der Deutschen Habeck als Kanzler. Möchten Sie Habeck auch als Bundeskanzler?

Ja
7.8%

Nein
88.6%

Interessiert mich nicht
3.6%

Die Umfrage lief vom 22.07.2022 bis 29.07.2022.
Es wurden 589 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital