eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.08 Uhr
23. Dezember 2021
Sondershausen

Tennisverein dankt Freunden und Förderern

Auch das zweite Jahr in der Corona-Pandemie war den Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen sehr herausfordernd. Doch man konnte auf die Hilfe von Freunden und Unterstützern bauen... (red)
Do, 14.40 Uhr
23. Dezember 2021
AWO Seniorenresidenzen

Vorweihnachtszeit – schönste Zeit

Advent kommt aus dem Lateinischen von „Adventus“ und heißt übersetzt Ankunft oder Erwartung: übertragen ist der Advent als Vorbereitungszeit auf Christus Geburt zu verstehen. Auch in den AWO Seniorenresidenzen Udo-Stiemerling- Haus und im Haus am Wippertor beging man den Advent mit Vorfreude, leckeren Köstlichkeiten und schöner Weihnachtsdekoration... (red)
Do, 13.22 Uhr
23. Dezember 2021
SG Empor Sondershausen

Der Nachwuchs sagt Danke!

Für die F-Junioren der SG Empor Sondershausen war schon ein kleines Bisschen Bescherung. Die Mädchen und Jungs der Sportgemeinschaft wurden mit neuen Rucksäcken und Trainingsjacken ausgestattet... (red)
Do, 12.26 Uhr
23. Dezember 2021
Polizeibericht

Auto geplündert

In der Nacht zu Donnerstag zerstörten Unbekannte in Bad Frankenhausen die hintere, rechte Seitenscheibe eines in der Kräme abgestellten VW Passat... (red)
Do, 12.16 Uhr
23. Dezember 2021
Das Weihnachtswetter

Frost, Schnee und Glatteis

Heute Vormittag von Westen Bewölkungszunahme, ab Mittag zeitweise Regen, vorübergehend mit Glatteisbildung. Abends nachlassend. Maximal 0 bis 2, im Bergland -3 bis 0 Grad... (red)
Do, 11.46 Uhr
23. Dezember 2021
Artern

Der Weihnachtsmann im Freizeitzentrum

Der Weihnachtsmann war mit reichlich gefüllten Sack im Freizeitzentrum Artern. In Zusammenarbeit mit dem Verein „Düne“ aus Sondershausen konnte man vielen Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen und in glückliche Augen blicken... (red)
Do, 10.43 Uhr
23. Dezember 2021
Aus dem Landtag

AfD will Schulen offen lassen

Nach dem „Corona-Fahrplan“ des Thüringer Bildungsministers Helmut Holter (Die LINKE) soll der Schulunterricht erst ab dem 05. Januar als Distanzunterricht beginnen. Ab dem 15. Januar soll es mit Wechselunterricht weitergehen. Dazu gibt es Kritk von der AfD... (red)
Do, 10.27 Uhr
23. Dezember 2021
Ein Blick in die Statistik

Volle Auftragsbücher, weniger Umsätze

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis Oktober 2021 mit den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wertmäßig mehr Aufträge als im Vorjahreszeitraum vereinbart. Der baugewerbliche Umsatz lag allerdings unter den Werten des Vorjahres… (red)
Do, 10.18 Uhr
23. Dezember 2021
Aus dem Landtag

Impfen und Umsicht über die Feiertage

Die Erfurter Ärztin und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Dr. Cornelia Klisch appelliert, sich auch an Weihnachten und Silvester gegen eine Corona-Infektion zu wappnen... (red)
Do, 10.11 Uhr
23. Dezember 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

45 Neuinfektionen vor dem Fest

In den letzten 24 Stunden wurden 45 Neuinfektionen im Kyffhäuserkreis festgestellt. Demgegenüber stehen aktuell 109 Fälle, die nun statistisch als Genesen gelten... (red)
Do, 08.16 Uhr
23. Dezember 2021
ifo Institut

Materialmangel in der Industrie verschärft sich weiter

Der Materialmangel in der deutschen Industrie hat sich im Dezember nochmals verschärft. 81,9 Prozent der Firmen klagten über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen. Das ist ein neuer Rekordwert... (red)
Do, 08.12 Uhr
23. Dezember 2021
Versorgung mit Spenderblut in Gefahr

Rotes Kreuz bittet um Blutspenden

In Thüringen werden Tag für Tag etwa 350 Blutkonserven benötigt. Um eine stetige Versorgung mit Spenderblut zu gewährleisten, müssen Thüringerinnen und Thüringer regelmäßig Blut spenden. Angesichts sinkender Spenderzahlen im Freistaat sieht man beim Deutschen Roten Kreuz diese Versorgung inzwischen gefährtdet... (red)
Do, 08.10 Uhr
23. Dezember 2021
Oberspier

Überraschung für KITA Rasselbande

Die kleine KITA Rasselbande im Sondershäuser Ortsteil Oberspier betreut aktuell 20 Kinder mit drei Erziehern. Die KITA befindet sich genau neben der Spielstätte des ortsansässigen Dartclub Dartchaoten Oberspier... (red)
Do, 06.00 Uhr
23. Dezember 2021
Weihnachtsansprache der Landtagspräsidentin

Respektvoll miteinander umgehen

Landtagspräsidentin Birgit Keller verweist in ihrer Weihnachtsansprache auf die historischen Erfolge der medizinischen Forschung und unterstreicht die Bedeutung eines respektvollen Umgangs miteinander für Gesellschaft und Demokratie... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr