eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mi, 16.08 Uhr
17. August 2022
Das Deutschlandwetter

Nach Unwettern wieder trockener

Nach einigen turbulenten Tagen mit Unwettern geht es am Wochenende ruhiger zu. Ab der nächsten Woche könnten dann schon wieder die Themen Trockenheit und Hitze in den Fokus rücken... (red)
Mi, 15.50 Uhr
17. August 2022
Oldisleben

Fördermittel für Sportverein im ländlichen Raum

Auf dem Sportgelände beim VfB Oldisleben investiert Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete. Der Sportverein Oldisleben ist die größte Vereinsfamilie in der Verwaltungsgemeinschaft und Bindeglied zwischen Kindergarten, Schule und der Ortschaft... (emw)
Mi, 15.35 Uhr
17. August 2022
Panorama Museum

Neuer Malkurs im September

Am 5. September um 15:30 Uhr startet in der museumspädagogischen Werkstatt des Panorama Museums Bad Frankenhausen wieder der Malkurs für Kinder. Im vergangenen Halbjahr hatten die Kinder neben ganz konventionellen Zeichenversuchen nach der Natur etwas malerisch experimentiert... (emw)
Mi, 14.00 Uhr
17. August 2022
SPD-Stadtratsfraktion Bad Frankenhausen

Frankenhäuser SPD schlägt Schutzschirm für Sportvereine vor

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktion der Kur- und Erholungsstadt haben heute eine gemeinsame Initiative zur Unterstützung von Sportvereinen der Stadt und ihrer Ortsteile gestartet... (emw)
Mi, 13.38 Uhr
17. August 2022
Polizeibericht

Mopedfahrer von Audi erfasst

Ein 55-Jähriger befuhr gestern Abend kurz nach 21 Uhr mit seinem Audi die Hainleitestraße im Ortsteil Berka. Er beabsichtigte nach links auf die Heerstraße in Richtung Sondershausen zu fahren... (red)
Mi, 13.37 Uhr
17. August 2022

Berauscht und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 42-jähriger Fahrer eines Opels wurde gestern gegen 17.20 Uhr in der Leipziger Straße in Artern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist... (red)
Mi, 12.27 Uhr
17. August 2022
Polizeibericht

Traktor kippt um - Fahrer verletzt sich

Heute Vormittag gegen 10 Uhr erging über den Notruf die Mitteilung, dass auf der Landstraße zwischen Großbrüchter und Toba ein Traktor samt Anhänger umgekippt ist... (red)
Mi, 12.24 Uhr
17. August 2022
ADAC: Preis für Benzin kaum verändert

Dieselpreis steigt kräftig

Dieselfahrer müssen beim Bezahlen ihrer Tankrechnung wieder tiefer in die Tasche greifen als vor einer Woche. Wie der ADAC mitteilt, kostet derzeit ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel 1,925 Euro und damit um 3,5 Cent mehr als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 12.06 Uhr
17. August 2022
Bildungs-Ergebnisse der Initiative Soziale Marktwirtschaft:

„Landes-Regierung verschläft Digitalisierung der Schulen“

Die Ergebnisse des heute vorgestellten Bildungsmonitor der Initiative Soziale Marktwirtschaft bewertet der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner, wie folgt... (red)
Mi, 12.03 Uhr
17. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute noch heiß, dann Abkühlung und Regen

Heute im Tagesverlauf einige Quellwolken aber trotzdem viel Sonne, trocken. Erwärmung auf 30 bis 34, im Bergland auf 26 bis 31 Grad. Schwacher Wind um Nordost... (red)
Mi, 11.52 Uhr
17. August 2022
Nordhausen und Umgebung

Blutspendetermine für den September

Der Spendenkoordinator Mario Schieke aus der Blutspendezentrale Nordhausen im Südharz Klinikum hat uns die Blutspendetermine für den Monat September zugeschickt... (red)
Mi, 11.20 Uhr
17. August 2022
Abellio will Kunden auch nach 9-Euro-Ticket binden

Kampagne „Mit uns geht es WEITER“

Der Regionalzugverkehr-Anbieter Abellio wirbt um die neu gewonnene Fahrgäste für die Zeit nach dem 9-Euro-Ticket. Sie sollen für den Abschluss von Abonnements begeistert werden. Ob ab September dann wieder alle Züge planmäßig fahren werden, Stadtverwaltung nicht in der Pressemeldung des Unternehmens... (red)
Mi, 11.14 Uhr
17. August 2022
DIE FAMILIENUNTERNEHMER zum INSM-Bildungsmonitor

„Gutes Ergebnis kann nicht über Schwächen täuschen"

Im heute veröffentlichten INSM-Bildungsmonitor verbessert sich Thüringen auf Platz 3. Die Familienunternehmer sehen den Erfolg aber durch die im Bundesländervergleich unterdurchschnittlich schlechten Ergebnisse im Bereich der Digitalisierung gefährdet. (red)
Mi, 10.39 Uhr
17. August 2022
AfD fordert Landesregierugnzum Handeln auf

Schwerpunkte gegen Umweltkriminalität setzen

Die vom NABU Thüringen geforderte Stabsstelle Umweltkriminalität hält die Landesregierung auf Nachfrage der Abgeordneten Nadine Hoffmann (AfD) für nicht erforderlich... (red)
Mi, 09.43 Uhr
17. August 2022
Die ADAC-Stauvorschau fürs Wochenende

Heimweg aus dem Urlaub wird beschwerlich

Die Heimreise aus dem Sommerurlaub wird an diesem Wochenende vielerorts nicht störungsfrei abgehen. In Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie dem Norden und der Mitte der Niederlande enden demnächst die Ferien... (red)
Mi, 09.22 Uhr
17. August 2022
Wer hat die besten Ideen?

Thüringer Demografiepreis 2022

Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft lobt den Thüringer Demografiepreis 2022 unter dem Motto „HEIMAT:Thüringen!" aus
Ministerin Susanna Karawanskij sagt zum Start des Bewerbungszeitraums:... (emw)
Mi, 08.51 Uhr
17. August 2022
Eine Klasse höher geklettert

Dartchaoten Oberspier starten in neue Saison

Die Fussballer im Kreis haben ihre neue Saison bereits gestartet und die ersten Partien absolviert. Für die Dartspieler aus Oberspier dauert es noch ein bisschen, bis es mit dem Punktspielbetrieb in der Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen wieder losgeht. Aber natürlich laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren und es wird fleißig trainiert... (emw)
Mi, 08.31 Uhr
17. August 2022
Erhöhungen der Verbraucherpreise für Strom und Gas ab 1. Oktober

Die neuen Preise kommen mit der Post

In Nordthüringen wie andernorts auch flattern derzeit die Schreiben von Energieversorgern mit neuen Gaspreisen in die Privathaushalte und lösen dort gelinde gesagt Entsetzen aus. Die ersten Leser bitten uns, die exorbitante Steigerungen publik zu machen. Schreiben auch Sie uns … (osch)
Mi, 07.00 Uhr
17. August 2022
Private Psychotherapie für gesetzlich versicherte

Kosten können erstattet werden

Um der Therapieplatznot zu trotzen, empfiehlt die Stiftung Warentest in ihrer Zeitschrift Finanztest gesetzlich Versicherten die Nutzung der psychotherapeutischen Sprechstunde. In vielen Fällen können sie auch für private Psychotherapie eine Kostenerstattung beanspruchen... (psg)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 1474

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital