eic kyf msh nnz uhz tv nt
008

Di, 16.00 Uhr
15. November 2022
Deutschlandwetter

Es wird unbeständiger

Das Wetter wird deutlich unbeständiger und die Temperaturkontraste verstärken sich. Zunächst regnet es vor allem häufiger. Ende der Woche gibt es an einer Luftmassengrenze über dem Nordosten Deutschlands regional den ersten Schnee... (red)
Di, 15.30 Uhr
15. November 2022
Düne startet achte Wunschbaum-Aktion

Kinderaugen zum Strahlen bringen

Am 23. November startet die achte Wunschbaum-Aktion der Familienbegegnungsstätte "Düne" in Sondershausen. Dabei werden Kinder bedacht, die es in diesem Jahr nicht besonders leicht hatten. Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis 16 Jahren aus dem gesamten Kyffhäuserkreis werden einen Wunschzettel ausgefüllt... (emw)
Di, 15.16 Uhr
15. November 2022
Abschied nach 50 Jahren

Der "Knallkopp mit der Blume" verlässt die Bühne

Mit einem letzten Gruß an sein Publikum verlässt Jürgen Müller nach 50 Jahren die Karnevalsbühne. Sein Wippertal Hellau war genauso legendär, wie sein Markenzeichen, die Blume. Der Knallkopp mit der Blume verneigt sich vor seinem Publikum... (emw)
Di, 15.05 Uhr
15. November 2022
Theater Nordhausen

Premiere für die "Lustige Witwe"

Mitte Dezember wird das Theater Nordhausen die Premiere von Franz Lehárs Operette »Die Lustige Witwe« feiern. Eine Besonderheit: Die Premiere und die Folgevorstellungen finden im Haus der Kunst in Sondershausen statt... (red)
Di, 14.55 Uhr
15. November 2022
Jugendfilm im Panoramamuseum

„Erdmännchen und Mondrakete"

Im Rahmen der diesjährigen Schulkinowoche in Sachsen-Anhalt und Thüringen mit dem VISION KINO, beteiligt sich auch das StuKi 76 im Panorama Museum daran und stellt zwei Filme in seinem Abendprogramm einem interessierten Publikum in Abendvorstellungen vor... (emw)
Di, 13.50 Uhr
15. November 2022
nnz-Forum

Gedanken zu alten Schienen und neuen Chancen

Mit Freude hat nnz-Leserin Andrea Schorch gelesen, dass wieder über die Reaktivierung von ehemaligen Eisenbahnstrecken in Nordthüringen nachgedacht wird. Sie erinnert sich noch an das alte Streckennetz und sieht viel Potential für eine Wiederbelebung... (red)
Di, 13.32 Uhr
15. November 2022
Polizeibericht

30.000 Euro Beuteschaden

In den Abendstunden des 07.07. verschafften sich gegen 22 Uhr unbekannte Täter Zugang zu einem Firmengelände in Otterstedt im Kyffhäuserkeis. Das Firmengelände, in der Straße Ölmühle 1, dient als Lagerplatz und Abstellort für die Firmenfahrzeuge... (red)
Di, 13.29 Uhr
15. November 2022
IHK informiert über Wirtschaftschancen im Westbalkan

Lieferkettenproblematik weiterhin aktuell

Der Brexit, die Corona-Pandemie, der Handelskrieg zwischen China und den USA und nun die Energiekrise in Folge des Ukraine-Krieges: Die weltwirtschaftlichen Handelsbeziehungen sind erheblich gestört. Dennoch gibt es Chancen, meint man bei der Industrie- und Handelskammer Erfurt... (red)
Di, 11.10 Uhr
15. November 2022
Veranstaltungstipp Dezember

Hohe Schrecke erleben

Im Monat Dezember werden für alle Wanderfans drei geführte Wanderungen in der Hohen Schrecke angeboten. Die erste Wanderung findet kurz vor dem Nikolaustag, am Samstag, den 03.Dezember statt... (emw)
Di, 10.41 Uhr
15. November 2022
Ein Blick in die Statistik

15.625 Beamte, Richter, Witwen und Waisen

Die Zahl der Versorgungsempfängerinnen und -empfänger des Landes Thüringen belief sich am 1. Januar 2022 auf 15 625 Personen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren darunter 13 855 pensionierte Beamtinnen und Beamte sowie Richterinnen und Richter... (red)
Di, 10.38 Uhr
15. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute heiter, mild und regenfrei

Heute Mittag zunächst vielerorts heiter, ab dem Nachmittag von Westen allmähliche Bewölkungszunahme, im Osten Thüringens nahezu ganztägig heiter, niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 11 bis 15, im Bergland 9 bis 12 Grad... (red)
Di, 10.28 Uhr
15. November 2022
Kegeln Senioren Thüringenliga

Am Ende wieder mit leeren Händen

Für das Roßlebener Senioren- Quartett stand das Nachholspiel gegen ESV Gerstungen in Mihla auf dem Plan. Als Schlusslicht braucht man jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg... (emw)
Di, 10.20 Uhr
15. November 2022
CDU-Landwirtschaftsforum in Steintahleben

Landromantik - Realität oder Illusion?

Zum Landwirtschaftsforum hatte die CDU-Kyffhäuserkreis und der Landtagsabgeordnete Stefan Schard gestern nach Steinthaleben eingeladen. Um mit den Landwirten des Kreises zu sprechen und die aus ihrer Sicht drängensten Probleme sollte es gehen. Der Saal war sehr gut gefüllt... (emw)
Di, 08.35 Uhr
15. November 2022
Polizeibericht

Aufmerksame Polizisten überführen Täter

Die aufmerksamen Blicke einer Fußstreife der Polizei, sorgten in Sondershausen für die Aufklärung einer Straftat. Am frühen Nachmittag des gestrigen Tages befanden sich zwei Beamte der Polizei in Sondershausen auf einer Fußstreife im Bereich der Langen Straße... (red)





Wetter

Umfrage

Geldstrafen von bis zu 2.000 Euro für die sogenannten Klimakleber?



Ende der Umfrage: 14.02.2023
bisherige Stimmen: 1688

Letzte Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?

Zustimmung
12.2%

Ablehnung
86.5%

Ist mir egal
1.3%

Die Umfrage lief vom 26.01.2023 bis 03.02.2023.
Es wurden 3333 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital