eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.39 Uhr
17. November 2022
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Heute zwischen 16:40 und 17:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein angeschlossenes Mountainbike am Action Markt in der Frankenhäuser Straße in Sondershausen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen... (red)
Do, 17.52 Uhr
17. November 2022
Sondershausen

Gute Mannschaftsleistungen erzielt

Am 05.November fanden in Sondershausen die Mannschaftsgaumeisterschaften von Nordthüringen statt. Geturnt haben die Altersklassen 6 bis zum Kürbereich (ab 12 Jahren). Nach zwei langen Jahren war dies der erste Mannschaftswettkampf auf Gauebene… (emw)
Do, 17.24 Uhr
17. November 2022
Verkehrsgeschehen

Eingeklemmter Fahrer mit Rettungsschere befreit

Zu einem Verkehrsunfall mit spektakulärem Abflug kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der B249 im Kyffhäuserkreis. Der 66-jährige Fahrer eines Nissan 370 Z befuhr die Bundesstraße von Sondershausen kommend in Fahrtrichtung Ebeleben, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam... (emw)
Do, 15.52 Uhr
17. November 2022
Deutschlandwetter

Schmuddelwetter statt Winterwunderland

Nach dem kalten Wochenende mit Schneeflocken regional bis ins Flachland bleiben Tiefdruckgebiete auch in der kommenden Woche wetterbestimmend. In einigen Landesteilen macht sich sogar wieder etwas mildere Luft bemerkbar... (red)
Do, 14.22 Uhr
17. November 2022
Grundsteuerreform:

Finanzministerin warnt vor fatalen Folgen

Seit Bund und Länder am 13. Oktober beschlossen haben, die Frist für die Grundsteuererklärung einmalig bis zum 31. Januar 2023 zu verlängern, bricht der Erklärungseingang im Freistaat erheblich ein... (psg)
Do, 14.00 Uhr
17. November 2022
CDU Fraktion bringt Verbesserungen auf den Weg

Feuerwehren müssen mehr Unterstützung erfahren

Der CDU-Landtagsabgeordnete Stefan Schard hat gemeinsam mit seiner Fraktion spürbare Verbesserungen für die Freiwilligen Feuerwehren im Kyffhäuserkreis auf den Weg gebracht. In der jüngsten Plenarsitzung beschloss der Thüringer Landtag einstimmig einen CDU-Antrag zur Stärkung
der Feuerwehren... (emw)
Do, 13.30 Uhr
17. November 2022
Stadt Sondershausen investiert 35 Tausend Euro

Piratenspielplatz in Bebra eröffnet

Gestern fand die offizielle Eröffnung des neuen Piratenspielplatzes in Bebra in Anwesenheit des Bürgermeisters von Sondershausen, Steffen Grimm, statt. Auf den Spielplatz hatten die Kinder im Ortsteil Bebra in Sondershausen lange gewartet... (emw)
Do, 13.00 Uhr
17. November 2022
Forum:

Ein schlechtes Gefühl

"Die Welt um mich herum macht mir immer mehr Angst! Bin ich aber wirklich vom Paulus zum Saulus mutiert oder hat sich einiges um mich herum nicht gerade zum Vorteil verändert?" So beginnt ein Leserbrief an die Redaktion der Nordthüringer Online-Zeitungen... (psg)
Do, 10.57 Uhr
17. November 2022
nnz intern: Störung der Kommentarfunktion

War es der Staatsschutz?

Warum kann man keine Kommentare mehr abgeben? Hat euch der Staatsschutz gezwungen die Kommentare abzuschalten? Ist die nnz gehackt worden? So oder ähnlich lauteten die Anfragen der letzten Tage an die Redaktion... (vgf)
Do, 10.49 Uhr
17. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Rückläufige Stromeinspeisung im Jahr 2021

Thüringer Stromerzeuger speisten im Jahr 2021 nach endgültigen Angaben des Thüringer Landes- amtes für Statistik 9.573,4 Gigawattstunden (GWh) Strom in das Versorgungsnetz ein. Gegenüber dem Vorjahr ist diese Strommenge um 8,3 Prozent gesunken... (red)
Do, 10.46 Uhr
17. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Am Wochenende könnte der erste Schnee fallen

Heute bedeckt, zeitweise Regen. Am Nachmittag einige Auflockerungen mit etwas Sonne und zwischendurch Schauer. Temperaturanstieg auf 7 bis 10, im Bergland auf 4 bis 8 Grad. Mäßiger, zeitweise frischer Wind aus Südost bis Süd... (red)
Do, 08.19 Uhr
17. November 2022
Polizeibericht

Scheune steht in Flammen, Warnung an Anwohner

Heute, gegen 05.00 Uhr, wurde in Otterstedt der Brand einer Scheune gemeldet. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand die Scheune bereits in Vollbrand. Durch die starke Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten... (red)
Do, 07.30 Uhr
17. November 2022
Belastungstest

Kinderroller von Gut bis Mangelhaft

Einen Fuß aufs Brett und mit dem anderen Schwung holen – Kindertretroller bereiten Kids viel Spaß. Die Stiftung Warentest hat insgesamt 16 Modelle verglichen, und zwar elf für Schulkinder und fünf für die Kleineren ab zwei Jahren... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1985

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr