eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Mi, 16.00 Uhr
30. November 2022
Deutschlandwetter

Weiße Überraschung zu Nikolaus?

Pünktlich zum Dezemberstart wird es in Deutschland vielerorts kalt bis frostig. Schon bald kann es auch wieder schneien, doch es gibt noch einige Fragezeichen... (red)
Mi, 15.19 Uhr
30. November 2022
Stadt Sondershausen informiert

Seniorenweihnachtsfeier ist ausgebucht!

Die Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Sondershausen am 12. Dezember im Carl-Schroeder-Saal ist restlos ausgebucht. Die Nachfrage war in diesem Jahr sehr hoch... (emw)
Mi, 14.50 Uhr
30. November 2022
Sondershausen: Feierliche Übergabe der Wipperbrücke

229.000 Euro Eigenanteil für Sanierung

Heute Vormittag wurde die Wipperbrücke in der Alexander-Puschkin-Promenade nach ihrer Sanierung feierlich übergeben. Der Baubeginn erfolgte am 7. März dieses Jahres und die Verkehrsfreigabe am 14. Oktober. Damals musste aber noch das neue Brückengeländer angebracht werden... (emw)
Mi, 14.43 Uhr
30. November 2022
Lass uns übers Wetter reden

Sonne satt und viel zu wenig Regen

Das Wetter eignet sich bekanntermaßen bestens um behäbige Konversationen zu beleben. Wer Gesprächsstoff braucht, dem können die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes Interessantes bieten, etwa zum November der ungewöhnlich sonnig und viel zu trocken war... (red)
Mi, 14.29 Uhr
30. November 2022
Greußner Stadtoberhaupt zieht Konsequenzen

Was wird aus der Schokoladenfabrik?

Nach einer öffentlichen Ausschreibung wurde, mit Auftragsschreiben vom 18. Juli 2022, der Auftragnehmer mit dem Rückbau der ehemaligen Schokoladenfabrik Greußen beauftragt. Seither werden die vertraglich geschuldeten Leistungen jedoch nur mit erheblichen Verzögerungen und wesentlichen Unzulänglichkeiten erbracht... (emw)
Mi, 14.23 Uhr
30. November 2022
Ortsteilbürgermeister bedankt sich

Kinderspielplatz in Rottleben durch Eigeninitiative geschaffen

In den letzten beiden Jahren wurden aus den Geldmitteln, die unserem Ort aus dem Verfügungsfonds durch Zuweisung vom Land Thüringen zustehen, jeweils ein Spielgerät angeschafft. Im Ortsteilrat wurde einstimmig beschlossen, die Investitionen für die Anschaffung der Spielgeräte einzusetzen... (emw)
Mi, 12.38 Uhr
30. November 2022
Ablösung für Görsbacher Prinzenpaar naht:

Großes und kleines Landesprinzenpaar gesucht

Das Landesprinzenpaar (LPP) vom Görsbacher Karnevalverein ist seit 2020 Botschafter des Thüringer Karnevals und wird damit als das LPP mit der längsten Amtszeit in die Geschichte des Landesverband Thüringer Karnevalvereine (LTK) eingehen... (red)
Mi, 12.14 Uhr
30. November 2022
Im Rahmen der Thüringer Radverkehrskonferenz:

Charta für Rad- und Fußverkehr kommt

Im Rahmen der Thüringer Radverkehrskonferenz wird heute in Erfurt die „Thüringer Charta für Rad- und Fußverkehr“ unterzeichnet, die dazu beitragen soll, die Weichen für die Zukunft der Mobilität in Thüringen zu stellen... (red)
Mi, 12.05 Uhr
30. November 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Kommende Nacht örtlich leichter Frost

Heute meist ganztägig bedeckt oder neblig-trüb, örtlich geringer Sprühregen. Am Abend in Ostthüringen kurze Auflockerungen. Tageshöchsttemperatur 3 bis 6, im Bergland 1 bis 3 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen... (red)
Mi, 10.43 Uhr
30. November 2022
DIW-Konjunkturbarometer November:

Aussichten trotz leichter Erholung weiterhin trüb

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hat sich im November etwas erholt: Mit 82,5 Punkten im Vergleich zum Tiefstand im Oktober gut acht mehr liegt es aber immer noch deutlich unterhalb der neutralen 100-Punkte-Marke... (red)
Mi, 10.18 Uhr
30. November 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Großteil Thüringer Strafgefangenen bereits vorverurteilt

Am 31. März dieses Jahres waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 118 Strafgefangene und Sicherungsverwahrte in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und der Jugendstrafanstalt inhaftiert... (red)
Mi, 10.10 Uhr
30. November 2022
Die Arbeitsmarktzahlen vom November

Weniger freie Stellen und mehr Arbeitslose

Die Arbeitslosigkeit ist im November im Vergleich zum Vormonat und zum Vorjahresmonat gestiegen. 8.012 Männer und Frauen waren Ende des Monats in der Arbeitsagentur und den Jobcentern arbeitslos gemeldet, 61 mehr als im Oktober. Verglichen mit November 2021 stieg die Arbeitslosigkeit um 1.094 Personen an... (red)
Mi, 09.11 Uhr
30. November 2022
Sehr wenige HIV-Infizierte in Thüringen

Bundesdurchschnitt um 60 Prozent unterschritten

Thüringen hat die geringste Quote an HIV-Erkrankten bundesweit. Etwa fünf von 10.000 Menschen im Freistaat sind mit HIV infiziert. Den bundesweiten Schnitt von 12,8 je 10.000 unterschreitet Thüringen somit um rund 60 Prozent... (red)
Mi, 08.33 Uhr
30. November 2022
ifo Institut:

Materialknappheit in der Industrie rückläufig

Die Materialknappheit in der Industrie ist zurückgegangen. Im November berichteten darüber 59,3 Prozent der befragten Firmen, nach 63,8 Prozent im Oktober. Das ist der niedrigste Wert seit April 2021 und geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mi, 08.30 Uhr
30. November 2022
Abfallbilanz Thüringen:

Verbesserte Trennung gleichbleibendes Müllvolumen

Die Thüringer Abfallbilanz 2021 zeigt: Die Abfallmenge von privaten Haushalten, Gewerbe und Industrie ist im Vergleich zum Vorjahr etwa gleichgeblieben, während die Abfalltrennung immer besser wird. Das gilt insbesondere für die Wertstoffe Papier, Glas, Verpackungen, Grün- und Bioabfälle sowie Elektroaltgeräte... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr
Anzeige symplr