eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 18.52 Uhr
17. Januar 2023
Kyffhäuserkreis

Kegeln Kreisliga U50

Saison fortgesetzt. In der Staffel U50 wurden bisher elf Spieltage absolviert. Leider gibt es auch hier einige Spielverlegungen, daher ist die Tabelle nicht ganz vollständig... (emw)
Di, 18.24 Uhr
17. Januar 2023
ThüringenForst

Der Orkansturm, der alles veränderte

Der Orkansturm „Kyrill" zog am 18. Januar 2007 über Thüringen hinweg und hinterließ vielerorts, vor allem aber in den Wäldern des Freistaats, riesige Schäden. Rund 3,5 Mio. Festmeter Sturmschadholz, insbesondere Fichte, wurden Opfer der Schlechtwetterfront... (emw)
Di, 17.54 Uhr
17. Januar 2023
Vorfall wird untersucht

Mensch kam in Heldrungen zu Tode

Zum Einsatz eines Sondereinsatzkommandos kam es am gestrigen Montagabend in Heldrungen. Aus einer unübersichtlichen Polizei-Lage heraus wurden außerdem Rettungsdienst und Feuerwehr hinzugezogen... (emw)
Di, 17.44 Uhr
17. Januar 2023
Sondershausen

Karnevalistischer Gottesdienst in der Trinitatiskirche

Am kommenden Freitag, den 20.Januar findet um 18 Uhr der zweite karnevalistische Gottesdienst in der Trinitatskirche der Stadt Sondershausen statt.
Die Sondershäuser Stadtvereine Blau-Weiß Beberanien, Grün-Weiß Sondershausen, Stöcksner Carnevalsclub Gelb-Weiß, Furrscher Carnevalsclub Rot-Weiß werden zusammen feiern... (emw)
Di, 17.30 Uhr
17. Januar 2023
VHS Backkurs

Duftendes Sauerteigbrot selbstgemacht

Die Volkshochshochchule Sondershausen bietet ab dem 11. Februar einen neuen Kurs zum Thema: "Sauerteigbrot selbst backen - vom Acker auf den Tisch", an... (emw)
Di, 17.15 Uhr
17. Januar 2023
Sondershausen

Neue Gebührensatzung für Straßenreinigung

Seit Beginn des Jahres 2023 besteht eine neue Änderungssatzung über die Erhebung von Straßenreinigungsgebühren. In diesem Zug erhalten alle Grundstückseigentümer, die unter die Regelung der Satzung fallen, einen neuen Gebührenbescheid... (emw)
Di, 16.30 Uhr
17. Januar 2023
Sondershausen

Stadt startet handlungsfähig ins neue Jahr

Die Stadt Sondershausen kann das neue Jahr mit einem beschlossenen Haushalt beginnen. Über diesen stimmten die Stadtratsmitglieder in ihrer letzten Sitzung am 15. Dezember 2022 ab. „Ich bin froh, dass wir einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren können", sagte Kämmerin Silvana Steuerwald vor dem Stadtrat... (emw)
Di, 15.36 Uhr
17. Januar 2023
Polizei richtet Sonderkommission "Glut" ein und sucht Zeugen

Seit April 2021 insgesamt 27 Brandstiftungen

In der Nacht vom 16. zum 17. Januar wurde in Westerengel/ Kyffhäuserkreis ein Strohballenlager in der Nähe eines Schafstalls durch unbekannte Täter in Brand gesetzt. Hierbei kam es zu erheblichen Sachschäden. Die genaue Summe muss noch ermittelt werden. Tiere kamen nicht zu Schaden... (red)
Di, 14.46 Uhr
17. Januar 2023
Kraftstoffpreise im Saarland und in Rheinland-Pfalz am niedrigsten

Schleswig-Holstein und Brandenburg am teuersten

Noch im Spätsommer und Herbst 2022 hat der ADAC in seinem Vergleich der Kraftstoffpreise in den deutschen Bundesländern regionale Preisdifferenzen von rund 17 Cent festgestellt... (red)
Di, 14.34 Uhr
17. Januar 2023
DAK sucht Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch

Kampagne „bunt statt blau“ in Nordhausen gestartet

Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto hat die DAK-Gesundheit jetzt offiziell ihre Kampagne „bunt statt blau“ 2023 zur Alkoholprävention bei Kindern und Jugendlichen in Nordhausen gestartet... (red)
Di, 13.17 Uhr
17. Januar 2023
Grundsteuer

Thüringen liegt gut im Zeitplan

Heute hat Finanzministerin Heike Taubert die aktuellen Zahlen zur Grundsteuer für den Freistaat vorgestellt. Genau zwei Wochen vor dem Ablauf der Frist sind 754.407 Grundsteuererklärungen thüringenweit eingegangen... (red)
Di, 13.08 Uhr
17. Januar 2023
Digitale Infoveranstaltung am 26. Januar

In Nordhausen Zukunft studieren

Die Infoveranstaltung #StudyGreenEnergy wirbt am 26. Januar für Studiengänge im Bereich der erneuerbaren Energien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wer sich für einen Studiengang im Bereich der erneuerbaren Energien entscheidet, investiert in die Zukunft... (red)
Di, 11.39 Uhr
17. Januar 2023
Deutschlandwetter

Großwetterlage ändert sich

In den kommenden Tagen bestimmen noch Tiefdruckgebiete unser Wetter. Vielerorts ist es trocken und mal mehr, mal weniger stark bewölkt. Besonders in den Nächten kühlt es sich deutlich ab, sodass in den Frühstunden stellenweise der Eiskratzer gebraucht wird. Zudem kann es auf den Straßen durch gefrierende Nässe glatt sein... (red)
Di, 11.09 Uhr
17. Januar 2023
Aus dem Landtag

FDP sucht den Impffrieden

Thüringen soll die Bußgeldverfahren gegen 2029 Beschäftigte im Gesundheitsbereich sofort stoppen. Bereits vollstreckte Verfahren sind zurückzunehmen. Das fordert die FDP im Landtag... (red)
Di, 10.31 Uhr
17. Januar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windböen, etwas Schnee, Glätte und Frost

Heute Wechsel zwischen starker Bewölkung und größeren Auflockerungen. Bis zum frühen Nachmittag vereinzelt etwas Regen, im Bergland Schnee. In der zweiten Tageshälfte weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Di, 10.21 Uhr
17. Januar 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle mit Personenschaden

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Oktober 2022 insgesamt 4 081 Unfälle. Sowohl gegenüber dem Vorjahresmonat (-13,7 Prozent) als auch gegenüber dem Vormonat (-4,0 Prozent) sank damit die Zahl der gemeldeten Unfälle... (red)
Di, 09.32 Uhr
17. Januar 2023
Polizeibericht

Feuerteufel in den Engelsdörfern

Zu einem größeren Brandeinsatz kommt es derzeit in Westerengel im Kyffhäuserkreis. Rund 800 Strohballen stehen laut Polizei auf dem Gelände einer Schäferei in Flammen und wieder einmal muss man von Brandstiftung ausgehen... (red)
Di, 08.50 Uhr
17. Januar 2023
ifo Institut

Stimmung in der Chemie-Industrie hellt sich auf

Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Dezember verbessert. Das ergibt sich aus der Umfrage des ifo Instituts... (red)
Di, 08.48 Uhr
17. Januar 2023
Polizeibericht

Crash auf der Panzerstraße

Zwei Fahrzeuge stießen gestern Nachmittag auf der Panzerstraße in Sondershausen zusammen... (red)
Di, 08.21 Uhr
17. Januar 2023
Beratung zur Baufinanzierung

Viele Angebote passen nicht und sind zu teuer

Immobilienkäufer sollten Finanzierungsvorschläge von Banken und Kreditvermittlern genau prüfen. In der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest zur Baufinanzierung schafften es gerade mal vier von insgesamt 19 getesteten Kreditinstituten überwiegend gute Angebote zu machen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr