eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.15 Uhr
13. März 2023
Ausstellungseröffnung in der Landespolizeiinspektion Nordhausen

Thüringer Polizei in der Weimarer Republik

Heute wurde bei der Landespolizeiinspektion Nordhausen eine Ausstellung zum Thema: „Polizei in der Weimarer Republik und Leben in der Stadt Nordhausen eröffnet. Die Thüringer Landtagspräsidentin, Frau Birgit Pommer (Die Linke), war eigens aus Erfurt angereist, um die Ausstellung zu eröffnen… (emw)
Mo, 19.43 Uhr
13. März 2023
THC vor englischer Woche

Gegen Waiblingen nachlegen und Kräfte sparen

Nach dem deutlichen Sieg gegen den BSV Sachsen Zwickau geht es für den Thüringer HC in die nächste schwere englische Woche. Am Mittwoch folgt der 18. Bundesliga Spieltag, wo der THC um 19.30 Uhr in der Salza-Halle den VfL Waiblingen zu Gast hat... (red)
Mo, 18.00 Uhr
13. März 2023
Premiere des Kult-Musicals am 31. März

»Der Kleine Horrorladen« in Sondershausen

Ab dem 31. März ist im Haus der Kunst in Sondershausen das 1982 in New York uraufgeführte Musical »Der kleine Horrorladen« von Howard Ashman und Alan Menken zu erleben, welches längst auch in Deutschland zum Kultmusical avanciert ist... (red)
Mo, 16.08 Uhr
13. März 2023
Das Deutschlandwetter

Temperaturen springen hin und her

Bis zur Wochenmitte wird es schnell wieder kälter. Anschließend geht es aber wohl mit den Temperaturen erneut nach oben. Ähnlich wechselhaft zeigt sich das Wetter. Dabei gibt es auch Lichtblicke... (red)
Mo, 14.55 Uhr
13. März 2023
Landes-CDU kritisiert Gesundheitsministerium

„Aussagen zur Landeskrankenhausplan sind paradox“

Zur Forderung des Thüringer Gesundheitsministeriums, die eigenen Spielräume der Länder bei der Klinikplanung zu behalten, erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christoph Zippe (red)
Mo, 13.28 Uhr
13. März 2023
Polizeibericht

Aus der Kurve getragen

Der Fahrer eines Mercedes Vito musste am Vormittag nach einem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Er befuhr gegen 10.25 Uhr die Landstraße zwischen Sondershausen und Badra... (red)
Mo, 11.47 Uhr
13. März 2023
Auswärtsspiel in Gerterode

Den Gastgebern unterlegen

Mit gestärktem Selbstbewusstsein, nach dem Sieg vom letzten Wochenende, reisten die Dartspieler aus Oberspier nach Gerterode. Das Hinspiel in Oberspier hatten die Dartchaoten zwar mit 6:12 verloren, wussten aber, dass dieses Ergebnis den Spielverlauf nicht wiedergab. So fuhr man zum Auswärtsspiel, um von dort etwas mitzunehmen... (emw)
Mo, 11.31 Uhr
13. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild aber windig

Heute Mittag und am Nachmittag überwiegend stark bewölkt, zunächst niederschlagsfrei, später gebietsweise schauerartiger Regen, geringes Gewitterrisiko im Südosten. Höchsttemperaturen 14 bis 17, im Bergland 8 bis 13 Grad... (red)
Mo, 11.29 Uhr
13. März 2023
Ein Blick in die Statistik

Reallöhne sanken trotz Gegenmaßnahmen

Der Nominallohnindex in Thüringen stieg im Jahr 2022 um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im selben Zeitraum war ein Anstieg der Verbraucherpreise um 7,5 Prozent zu beobachten... (red)
Mo, 11.26 Uhr
13. März 2023
ifo Institut

Höhere Löhne contra Fachkräftemangel

Zur Milderung des Fachkräftemangels hat ifo-Präsident Clemens Fuest mehr Wettbewerb um Arbeitskräfte und damit verbundene Verbesserungen von Löhnen und Arbeitsbedingungen vorgeschlagen... (red)
Mo, 11.06 Uhr
13. März 2023
Veranstaltung

Modellbahnausstellung in Artern

Alle Modellbahnfreunde können sich auf zwei Tage Modellbahnerlebnis freuen. In Artern findet am 1. und 2. April eine Modellbahnausstellung statt... (emw)
Mo, 09.07 Uhr
13. März 2023
Leserfoto

Kommt jetzt der Frühling?

Auch wenn das Wetter fast alle drei Tage zwischen etlichen Plusgraden und frostigen Tagen hin und her zappelt, so wollen viele früh blühenden Blumen doch nicht mehr warten und entfalten ihre Blütenpracht... (emw)
Mo, 09.01 Uhr
13. März 2023
ThüringenForst

Faszination Baumknospe

Im Frühjahr erwecken Licht, Wärme und Wasser die Baumknospen. Selten lässt sich das Geheimnis des Lebens so anschaulich betrachten und verstehen. Seit der letzten Eiszeit vor etwa 12.000 Jahren ist der biomechanische Ablauf an Bäumen zum Frühjahr nahezu identisch:... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr