eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:25 Uhr
25.03.2013

Fest gesessen und dann gesperrt

Deutlich größer als diese Miniaturausgabe einer Schneewehe wurde jetzt einem Kraftfahrer in den Hochlagen der Stadt Sondershausen zum Verhängnis.

Fest gesessen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Fest gesessen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Am gestrigen 24.03.2013 gegen 02.10 Uhr bekam die Polizei einen Hilferuf eines PKW Fahrer. Dieser steckte in einer Schneewehe auf der Ortsverbindungsstr. Großberndten nach Himmelsberg fest. Seine Versuche einen Abschlepper zu bekommen, schlugen fehl.

Auf dem Weg dort hin half die Funkwagenbesatzung einem weiteren PKW Fahrer aus seiner Misere. Dem Hilferufenden konnten die Beamten jedoch nicht helfen, er steckte zu fest. Da diese Strecke als eingeschränkter Winterdienst beschildert ist, wurde dort auch nicht geräumt.

Ein weiteres Fahrzeug hatte sich festgefahren. Schließlich half die Feuerwehr. Anschließend wurde der Bereitschaftsdienst des Bauhofes verständigt, um die Strecke mit weiteren Schildern zu sperren. Um 04.00uhr war der Einsatz beendet.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr