eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:52 Uhr
02.05.2013

Wie wird das Wetter?

Mal ehrlich - richtiger Frühling fühlt sich anders an, oder? Ob dieses ungemütliche Wetter in den kommenden Tagen weiterhin die Vorherrschaft erringen wird - von der meteorologischen Antwort sind Sie jetzt nur einen Klick entfernt...


In Kürze: Bedeckt mit Regenschauern. Abends von Westen Wolkenauflockerungen und nur örtlich Schauer. Nachts im Süden einzelne Schauer. Freitag viele Wolken, etwas Sonne, im Süden vereinzelt Schauer oder Gewitter.

Ausführlich: Heute Mittag ist der Himmel bedeckt und es treten immer wieder Schauer auf. Am Nachmittag entwickeln sich noch letzte Schauer, dazwischen bleibt es aber auch für längere Zeit trocken. Von Westen kann die Bewölkung etwas auflockern. Im Bergland herrscht Nebel durch aufliegende Bewölkung mit Sichtweiten von unter 150 m. Bei schwachem Nordostwind werden 14 bis 18, im Bergland 11 bis 14 Grad erwartet.

logo (Foto: DWD) logo (Foto: DWD)

In der Nacht zum Freitag klingen die Schauer vom Tage wieder ab und die Bewölkung lockert zweitweise auf. Im Thüringer Wald und südlich davon bleibt die Bewölkung dicht und es kann zeitweise leicht regnen. Bei meist schwachem nördlichem Wind kühlt die Luft auf 8 bis 5 Grad ab.

Am Freitag ist es wechselnd, nach Süden zu stark bewölkt. Im Tagesverlauf treten im Werratal und entlang des Thüringer Waldes Schauer oder örtlich ein kurzes Gewitter auf. Sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 18, im Bergland um 12 Grad. Der Wind weht schwach, in Schauer- und Gewitternähe böig auffrischend aus östlichen Richtungen. Auf dem Kamm des Thüringer Waldes muss mit Windböen bis 60 km/h gerechnet werden. In der Nacht zum Samstag gibt es bei wechselnder Bewölkung kaum noch Schauer. Die Temperatur sinkt bei schwachem und auf West drehendem Wind auf 9 bis 5 Grad ab.

Am Samstag ist es wechselnd bewölkt mit zeitweiligem Sonnenschein. Besonders am Nachmittag und Abend muss mit kräftigen Regenschauern und Gewittern gerechnet werden. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 15 und 19, im Bergland um 13 Grad. Es weht schwacher Wind aus Südwest, später aus Nordwest. In der Nacht zum Sonntag ist es bei lockerer Bewölkung niederschlagsfrei. Mit Tiefstwerten zwischen 8 und 4 Grad wird es wieder recht kühl. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.

Am Sonntag scheint nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder häufig die Sonne. Im Tagesverlauf bilden sich insbesondere zwischen Eichsfeld und Thüringer Wald Quellwolken, es bleibt jedoch durchweg trocken. Es wird wieder etwas wärmer, die höchsten Temperaturen bewegen sich zwischen 16 und 19, in Kammlagen des Berglands bei 13 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest. In der Nacht zum Montag ist es meist nur gering bewölkt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 4 Grad. Es ist nur schwachwindig.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr