eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:19 Uhr
02.05.2013

Projekt “ Globale Erwärmung “

Der Kinder –u. Jugendförderverein Artern informierte jetzt über ein interssantes Projekt zum Thema “ Globale Erwärmung “.


Frau Christiane Wohland, hat innerhalb ihres Fachpraktikums als Schülerin der IBKM in Heldrungen, zusätzlich zu ihren Lernaufgaben. in unserer Einrichtung das oben genannte Projekt durchgeführt.
Zu den vielfältigen organisatorischen Aufgaben, waren auch die Grundschule in Artern, die Borlach Schule und der Kinder Garten “ Regeboren “ in die Pflanzarbeiten mit eingebunden.
Es wurden Bäume im Arterner Schwimmbad, in den verschiedenen Schulgärten und auf dem Naturfriedhof geplanzt.

Projekt “ Globale Erwärmung “ (Foto: Freizeitzentrum Artern) Projekt “ Globale Erwärmung “ (Foto: Freizeitzentrum Artern)

Ein weiterer Höhepunkt war das einsetzen des letzten Baumes einer Eberesche im Arterner Freizeitzentrum. Hierfür hatten wir fleißige Helfer vom Kindegarten “ Regenbogen “ – mit Schaufel und Wassereimer ging es an die Arbeit. Viele kleine Hände halfen die Erde an den Baum zu häufeln. Zum Abschluss sangen die Kinder noch ein tolles Lied.
Der Arterner Bürgermeister unterstützte die Pflanzaktion und bedankte sich für die Unterstützung.
Projekt “ Globale Erwärmung “ (Foto: Freizeitzentrum Artern)
Projekt “ Globale Erwärmung “ (Foto: Freizeitzentrum Artern)
Projekt “ Globale Erwärmung “ (Foto: Freizeitzentrum Artern)

Der Vorstand und alle Mitarbeiter des Kinder –u. Jugendförderverein Artern bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die dieses schöne Projekt nicht möglich geworden wäre.
Danke.
Text und Foto: W.bank
Kinder –u. Jugendförderverein Artern
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr