eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:36 Uhr
09.05.2013

Neues von den Autobahnen

Allzu viel war bislang auf den Thüringer Autobahnen nicht los. Was die Beamten der Autobahnpolizei dennoch beschäftigte, das haben wir auch zum heutigen Feiertag notiert...


Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, hatte auf der BAB 4 in Richtung Dresden nach dem Hermsdorfer Kreuz ein LKW MAN mit Anhänger einen Reifenschaden. Dabei wurden Reifenteile vom Anhänger auf die ganze Fahrbahn verteilt. In der Folge fuhren neun Fahrzeuge über die Reifenteile und wurden beschädigt. Sechs Pkw konnten ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen und mussten einen Abschleppdienst zur Unfallstelle anfordern. Verletzt wurde niemand. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.Weitere noch nicht bekannte Unfallbeteiligte melden sich bei der API Thüringen, Tel. 036601/700 oder jeder anderen Polizeidienststelle.


Auf der BAB 9 in Richtung Berlin nach der AS Bad Klosterlausnitz befuhren vier Pkw den linken Fahrstreifen und mussten verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein dahinter fahrender PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf und schob die vier Autos zusammen. Ein weiterer dahinter fahrender PKW versuchte ein Auffahren durch ein Ausweichen nach rechts zu verhindern, was misslang. Er kollidierte mit dem vor ihm fahrenden PKW und kam nach rechts auf dem Standstreifen zum Stehen. In der Folge kam noch ein PKW gefahren und kollidierte frontal mit dem zuerst auffahrenden PKW. Es waren mehrere Rettungswagen im Einsatz, drei Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr Hermsdorf kam ebenfalls wegen auslaufender Flüssigkeit zum Einsatz.


Ein weiterer Unfall ereignete sich kurz darauf nach diesem Unfall. Ein PKW konnte auf Grund des Unfalles gefahrlos abbremsen. Ein dahinter fahrender PKW-Fahrer jedoch nicht, er fuhr auf diesen PKW auf. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des auffahrenden Fahrzeuges leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren weiter fahrbereit.

Infolge der beiden Unfälle kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen auf der BAB 9. Es staute sich zeitweise 12 km bis zur AS Lederhose. Gegen 20:45 Uhr konnte dann über den Verkehrswarndienst Entwarnung gegeben werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr