eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:46 Uhr
09.05.2013

Blick zum Nachbarn

Großer Zapfenstreich nächste Woche auf dem Großen Blobach in Mühlhausen. Hier Ihre Online-Zeitungen mit den Einzelheiten.

Das Artillerieregiment 100 verabschiedet sich am 16.05.2013 aus dem Standort Mühlhausen, dem Landkreis Unstrut-Hainich und dem Land Thüringen mit einem Großen Zapfenstreich auf dem Großen Blobach in Mühlhausen.

Im Rahmen der Einnahme der neuen Struktur der Streitkräfte wird das Artillerieregiment 100 zum 30.06.2014 aufgelöst. Dem Regiment unterstehen in der derzeitigen Struktur zwei Verbände, das ebenfalls in Mühlhausen stationierte Beobachtungspanzerartilleriebataillon 131 sowie das Raketenartilleriebataillon 132 in Sondershausen.

Das Mühlhäuser Bataillon wird ab dem 01.01.2014 der Division Süd unterstellt und an den Standort Weiden in der Oberpfalz verlegen. Das Bataillon aus Sonderhausen wird zum 31.12.2013 aufgelöst und gibt drei Batterien an andere Artillerietruppenteile des Heeres ab.

Hochrangige Gäste aus Politik und dem Öffentlichem Leben werden der Einladung des Artillerieregiments 100 folgen.

Hinweis unserer Redaktion

Am 24. März fand die Verabschiedung der Batterien in Sondershausen statt (Frostiger herzlicher Abschied). Seit 1. April hat in Sondershausen der Aufbau des Feldwebelanwärter/-Unteroffiziersanwärter- Bataillons 1 am Standort Sondershausen begonnen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr