eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:21 Uhr
03.07.2013

Neue Entwicklung beim Geolift

Schon bei der Eröffnung der Kreistagssitzung gab es bei der Tagesordnung eine Überraschung.

Im Top 12 sollte es um die weitere Entwicklung des Baus des Geolitfs am Kyffhäuser gehen.

Auf Antrag der Landrätin Antje Hochwind (SPD) wurde dieser Tagesordnungspunkt gestrichen. Der Grund ist recht überraschend. Aus dem Umfeld des Kyffhäusers will ein Investor den Bau des Geolifts finanziell unterstützen. Ziel des Investors ist, die Risiken des Landkreises deutlich zu verringern.

Da die schriftliche Willenserklärung des Investors erst gestern schriftlich eintraf, hatte die Verwaltung noch keine Möglichkeit, das Angebot zu prüfen.

Erst nach dieser Prüfung geht die weitere Routine weiter: Diskussion im Wirtschaftsausschuss, Diskussion im Kreisausschuss und dann in den Kreistag.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr