eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.33 Uhr
3. Juli 2013

Grundsatzrede zur Schulnetzplanung

In der heutigen Kreistagssitzung informierte Landrätin Anje Hochwind (SPD) über den aktuellen Stand aus Sicht der Verwaltung und über aktelle Maßnahmen für Sofortmaßnahmen an Schulen. Bei kn liegt der Wortlaut der Rede vor: (khh)
Mi, 22.45 Uhr
3. Juli 2013

Gemeinschaftsschule kann starten?

Die Wandlung der Regelschule Oldisleben zur Gemeinschaftsschule bedarf der Zustimmung des Kreistags. Wie es heute ausging erfahren Sie hier (khh)
Mi, 22.13 Uhr
3. Juli 2013

Neue Integrationsbeauftragte

Seit der heutigen Kreistagssitzung hat der Kyffhäuserkreis wieder eine Integrationsbeauftragte (khh)
Mi, 20.14 Uhr
3. Juli 2013

Nicht in Berlin aber auf dem Straußberg

Heute besuchte der SPD Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier, den KIEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen. Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Mi, 19.49 Uhr
3. Juli 2013

Neues Jugendprojekt im Domizil

Jugendliche in der heutigen Zeit haben mit den verschiedensten Formen von Gewalt und Aggression zu tun. Darauf zielt das Projekt „ Gewalt hat viele Gesichter “. Aus dem Domizil Bad Frankenhausen kam dazu folgende Meldung. (khh)
Mi, 16.21 Uhr
3. Juli 2013

Neue Entwicklung beim Geolift

Schon bei der Eröffnung der Kreistagssitzung gab es bei der Tagesordnung eine Überraschung. (khh)
Mi, 16.05 Uhr
3. Juli 2013

Sehr gutes Ergebnis

Beim 24-Stunden-Schwimmen für einen guten Zweck in Sondershausen gab es ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass durch die Umstrukturierungsmaßnahmen die Kaserne nicht sonderlich stark besetzt ist. (khh)
Mi, 16.04 Uhr
3. Juli 2013

AC/DC – Party auf der Hardt

Alle Freunde der australischen Kultband AC/DC kommen am Samstag, 6.7. wieder voll auf ihre Kosten, wenn auf der Leimbacher Hardt die Jailbreakers um Bandleader Jens Thorun in die Saiten greifen. (nnz)
Mi, 15.30 Uhr
3. Juli 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.58 Uhr
3. Juli 2013

Preise normalisieren sich

Die Kraftstoffpreise in Deutschland bewegen sich zwar weiterhin generell auf einem hohen Niveau, haben sich im Vergleich zur Vorwoche jedoch normalisiert. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 13.55 Uhr
3. Juli 2013

Musikschüler im Konzert

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses präsentierten Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule „Carl-Schroeder-Konservatorium“ vergangenen Sonntag ihr traditionelles Schuljahresabschlusskonzert. (khh)
Mi, 13.34 Uhr
3. Juli 2013

Handel mit Kroatien?

Das EEN Enterprise Europe Network Thüringen, Teil des weltweiten EU-Beratungsnetzwerkes für kleine und mittlere Unternehmen und angesiedelt bei der IHK Erfurt, bietet eine kostenfreie Informationsveranstaltung zum Thema „Kroatien – Neue Marktchancen durch die EU-Mitgliedschaft“ an. (khh)
Mi, 13.27 Uhr
3. Juli 2013

Politik in der Kita

Wenn man annahm, beim Besuch einer Kindertagesstätte, gibt ein bisschen Kindersingen und das war es, der sah sich heute zumindest in Sondershausen getäuscht. Frank-Walter Steinmeier, der SPD Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, ist im Kyffhäuserkreis angekommen. (khh)
Mi, 12.04 Uhr
3. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern und Gewittern soll es im Verlaufe dieses Mittwochs sein. Örtlich droht Unwettergefahr. was dann am Himmel passiert, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick... (red)
Mi, 11.36 Uhr
3. Juli 2013

Kn Polizeibericht vom Mittwoch

Was passierte gestern in der Region des Kyffhäuserkreises? Fündig wurde man bei Polizeikontrollen. Was noch passierte, hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 11.19 Uhr
3. Juli 2013

Entscheidet der Geldbeutel der Eltern?

Kinder aus einkommensschwachen Haushalten in Westdeutschland gehen immer häufiger in eine Ganztagsschule. Ihr Anteil an allen Ganztagsgrundschulkindern ist im Durchschnitt der Jahre 2004 bis 2011 von zuvor knapp 18 auf nun rund 27 Prozent gestiegen. Das geht aus einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hervor... (red)
Mi, 10.43 Uhr
3. Juli 2013

So niedrig wie nie zuvor

Thüringen verlor im Jahr 2012 durch Wanderungen über die Landesgrenze 1 728 Personen. Dies ist nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der geringste Wanderungsverlust seit 1997 und wir haben die Einzelheiten für Sie... (red)
Mi, 09.15 Uhr
3. Juli 2013

Fördergelder für Heimatverein

Über Finanzmittel aus dem Lottomittelfonds des Landes Thüringen konnten sich kürzlich die Mitglieder des Heimatverein Mönchpfiffel-Nikolausrieth e. V. freuen. (khh)
Mi, 06.25 Uhr
3. Juli 2013

Stipendium für Elena Puszta

Erneut ist Sopranistin Elena Puszta, Ensemblemitglied des Theaters Nordhausen, für ihre gesangliche Leistung ausgezeichnet worden. Beim Deutschen Musikwettbewerb des Deutschen Musikrats erhielt sie eines der begehrten Konzertstipendien. Bereits im vergangenen Herbst wurde die junge Künstlerin beim Bundeswettbewerb Gesang mit einem Sonderpreis ausgezeichnet... (red)
Mi, 00.41 Uhr
3. Juli 2013

SDH in Kürze

Hier mal eine frohe Nachricht an alle Frühschwimmer und Konzert im Marstall sind die Themen. (khh)
Mi, 00.40 Uhr
3. Juli 2013

Weniger Arbeit gewünscht

Wenn sich ein Verein sich so etwas wünscht und der Bürgermeister beipflichtet, dann muss der Verein eine besondere Aufgabe haben. Feierstunde beim Sondershäuser Verein "Arche e.V." (khh)
Mi, 00.08 Uhr
3. Juli 2013

Neues aus Berlin (102)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema : Betreuungsgeld (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr