nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 14:25 Uhr
21.03.2015

Schneefall auf dem Possen

Gestern jubelte man ob des schönen Wetters, damit man endlich mal wieder eine Sonnenfinsternis sehen konnte, zumindest teilweise. Heute hätten sich die Possenläufer das Wetter von gestern gewünscht...

Als Thomas Rießland, der Sportorganisator der Stadt Sondershausen die Startpistole abfeuerte, er war im Auftrag des Bürgermeisters da, der heute andere Termine hatte, da kam doch tatsächlich so weißes Zeug vom Himmel.


Wenn das Bild etwas gepunktet aussah, dann lag das nicht etwa daran, dass kn die Linse nicht richtig geputzt hatte, sondern es schneite ganz schön. Es blieb zwar nicht liegen, aber der Possen zeigte mal wieder, wenn die Läufer und Mountainbiker kommen, dann muss wohl einfach mal Schnee ins Spiel gebracht werden.

Später ging der Schnee in den unteren Bereichen in Regen über und, wie sollte es anders sein, zum Ende des Possenlauf schien fast wieder die Sonne. Trotzdem haben sich über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedenen Touren ,zu Fuß oder mit dem Rad, auf das Erlebnis Possenlauf eingelassen. Kein Rekordergebnis, aber das Wetter der letzte Tage reizte auch nicht unbedingt, außer gestern, zum Glück für die Sonnenanbeter. 784 Anmeldungen - 702 Zieleinläufe


Schneefall auf dem Possen


Feuchter Untergrund und schon gab es gleich beim Start einen kleinem Crash, was aber nur für einen Moment störte und mal immer wieder vorkommt, gerade beim Start.

Mehr zum Possenlauf mit den Ergebnissen in Kürze.

Zu den Ergebnissen


→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.