eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.51 Uhr
21. März 2015

20 mal gefeiert

In Nordhausen ist bis in den heutigen Morgen an der Halleschen Straße gefeiert worden. Zum 20. Mal gab es den Frühlingsball. Und da war doch einiges anders, als in den Jahrzehnten zuvor... (red)
Sa, 19.16 Uhr
21. März 2015

25. Possenlauf trotzdem mit guten Strecken

Der geringer Schneefall am Start des Possenlaufes in Sondershausen beeinträchtigte die Rennen nicht wesentlich, aber man musste sich wegen der Frische doch gut anziehen, zumindest die Besucher. Hier Bilder vom Lauf und die Ergebnisse... (khh)
Sa, 18.45 Uhr
21. März 2015

Gertrud Liefeith – Neue Ausstellung

Eine Sondershäuser Künstlerin erhielt eine weitere Möglichkeit, ihre Werke zu zeigen. Unsere Leserin Dorothea Kieper war bei der Eröffnung dabei… (khh)
Sa, 18.20 Uhr
21. März 2015

Fußball vom Samstag

Kurz nach dem kalendarischen Frühlingsanfang purzelten nur so die Tore. Frankenhausen ist zu Hause unter die sprichwörtlichen Räder gekommen. 10 Tore in Roßleben!... (khh)
Sa, 15.58 Uhr
21. März 2015

Schuh verloren oder?

Was da nicht alles im hinterlassen wird, ist doch sehr erstaunlich, wie der ehrenamtliche Ortswegewart Wandern und Radwandern wieder mal feststellte… (khh)
Sa, 14.25 Uhr
21. März 2015

Schneefall auf dem Possen

Gestern jubelte man ob des schönen Wetters, damit man endlich mal wieder eine Sonnenfinsternis sehen konnte, zumindest teilweise. Heute hätten sich die Possenläufer das Wetter von gestern gewünscht... (khh)
Sa, 12.34 Uhr
21. März 2015

Fünf an einem Tisch

Mit einer festlichen Veranstaltung haben Mitglieder, Freunde und Wegbereiter des tlv thüringer lehrerverband am heutigen Vormittag der Gründung des Verbands vor 25 Jahren gedacht. Der Einladung in den Meininger Hof in Saalfeld folgten neben der amtierenden Kultusministerin des Freistaates auch vier ihrer Amtsvorgänger... (red)
Sa, 12.29 Uhr
21. März 2015

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag verdichtet sich von Nordwesten her die Bewölkung und vom Eichsfeld breitet sich Regen südostwärts aus. Dieser erreicht am Nachmittag auch Südthüringen und das Vogtland. Im Bergland fällt oberhalb 700 m Schnee... (red)
Sa, 11.52 Uhr
21. März 2015

nnz-Leser unterwegs: Schattenspiele im Östertal

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten gestern ausführlich über die partielle Sonnenfinsternis berichtet. Peter Blei war beim Beobachten zu Gast in Sondershausen.... (red)
Sa, 10.10 Uhr
21. März 2015

Ferienzeit - wer hütet ein?

Die Blumen gießen, den Briefkasten leeren, das Meerschweinchen versorgen - wer in den Urlaub fährt, weiß, dass daheim trotzdem viele Kleinigkeiten erledigt werden müssen. Idealerweise springen die Nachbarn ein. Doch gerade im Sommer sind viele gleichzeitig unterwegs... (red)
Sa, 10.02 Uhr
21. März 2015

Klaubert würdigt Thüringer Lehrerverband

Als „starke Stimme der Thüringer Pädagoginnen und Pädagogen und selbstbewussten Fürsprecher für eine gute Bildung“ hat Thüringens Bildungsministerin Birgit Klaubert den Thüringer Lehrerverband heute in Saalfeld anlässlich seines 25-jährigen Bestehens gewürdigt... (red)
Sa, 09.21 Uhr
21. März 2015

Teure Umzugsschäden

Jedes Jahr ziehen in Deutschland mehr als neun Millionen Bundesbürger um. Dabei werden drei von vier Umzügen selbst oder mit der Hilfe von Freunden und Bekannten organisiert und durchgeführt. Nicht selten geht im Eifer des Gefechts auch einiges in die Brüche oder wird beschädigt... (red)
Sa, 08.29 Uhr
21. März 2015

Heute ist "Tag des Waldes"

Im vergangenen Jahr wurden in Thüringens Wäldern 2,5 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Gegenüber 2013 wurden zwei Prozent bzw. 42.000 Kubikmeter und gegenüber dem Durchschnitt der Jahre 2008 bis 2013 drei Prozent bzw. 74.000 Kubikmeter mehr Holz geerntet... (red)
Sa, 08.27 Uhr
21. März 2015

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was bietet das Panoramamuseum Bad Frankenhausen im Monat April an? Hier wieder die Kurzfassung zum Vornotieren... (khh)
Sa, 08.25 Uhr
21. März 2015

Chef beleidigt - Kündigung

Wer seinen Chef oder Kollegen öffentlich beleidigt – etwa im Internet oder auf Facebook, dem kann ohne vorherige Abmahnung gekündigt werden. Darauf weist die Stiftung Warentest in der April-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest hin... (red)
Sa, 07.55 Uhr
21. März 2015

Jubiläumsehrung der Blutspender

Gestern fand das 25. DRK-Blutspenderforum nach der Wiedervereinigung Deutschlands! Am Schacht V in Sondershausen wurden wieder Blutspender geehrt. (khh)
Sa, 06.52 Uhr
21. März 2015

Ein Osterspaziergang in die Vergangenheit

Über die Osterfeiertage lädt die „ Funkenburg Westgreußen „ auch in diesem Jahr wieder
zum Saisonauftakt ein. Auch dieses Jahr werden wieder Ostereier versteckt, wie kn vom Osterhasen erfahren hat... (khh)
Sa, 00.15 Uhr
21. März 2015

Sportgala am Kyffhäuser

Die Stimmzettel haben entschieden, wer die Besten der Besten im Sport des Kyffhäuserkreises sind. Aber nicht nur die beliebtesten Sportler wurden ausgezeichnet, sondern auch verdiente Ehrenamtliche. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr