eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:37 Uhr
23.11.2015
Vereinsarbeit aktuell

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Auch 2015 unterstützten die Mitarbeiter der WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG und Besucher, Mitglieder & Mitarbeiter des Vereins „Düne“ e. V. die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Insgesamt 85 mit weihnachtlichem Geschenkpapier verpackte Kartons wurden am 13. November 2015 von Sondershausen aus auf die Reise geschickt.

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (Foto: Düne) Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (Foto: Düne)

"Weihnachten im Schuhkarton" ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not, die dieses Jahr zum 20. Mal durchgeführt wird. Jedes Jahr packen etwa eine halbe Million Menschen im deutschsprachigen Raum zu Weihnachten Schuhkartons, um sie Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren zu schenken.

Die Kartons werden hauptsächlich in osteuropäischen Ländern wie Bulgarien, Polen, der Republik Moldau oder der Slowakei verteilt und sorgen dort für glänzende Kinderaugen.

Auch 2016 wollen alle Beteiligten wieder dabei sein!

„Düne“ e. V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr