nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 08:50 Uhr
05.07.2016
Aus der Polizeiarbeit

Ping pong mit der Leitplanke und mehr

Das war aber nicht die einige Fahrt, die unter Einfluss von Drogen durchgeführt wurde. Hier die Einzelheiten...

Am 04.07.2016 gegen 19:00 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Opel die L3086 von Heldrungen in Richtung Kreisverkehr Braunsroda. Auf Grund von Alkoholeinwirkung kam er nach rechts auf den Randstreifen. Durch Gegenlenken drehte sich das Fahrzeug auf der Fahrbahn und stieß anschließend gegen die linke Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück geschleudert und stieß in der weiteren Folge gegen die rechte Leitplanke. Der Fahrer des PKW und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 6.800 Euro.

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.


Anzeige MSO digital
Am 05.07.2016, 00:20 Uhr wurde in Sondershausen, Frankenhäuser Straße der Fahrer eines PKW Ford kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 0,83 Promille. Es wurde eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit erstattet.


Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 05.07.2016 gegen 01:45 Uhr in Sondershausen, August - Bebel - Straße der Fahrer eines PKW Opel unter Einwirkung von Drogen festgestellt. Eine Blutentnahme und eine Anzeige waren die Folge.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige MSO digital
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.