eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:27 Uhr
06.07.2016
Kulturszene aktuell

Deutsch-polnisches Sommercamp an der Landesmusikakademie gestartet

Mit 16 Jugendlichen aus Thüringen und Polen ist am Mittwoch das 3. Sommercamp der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen gestartet, wie kn erfahren hat...

Bis zum kommenden Dienstag (12. 07.) werden die 12- bis 15-Jährigen unter der Leitung der Musiker Michael Arnold und Andreas Buchmann gemeinsam musizieren. Die sechs deutschen und zehn polnischen Jugendlichen spielen 13 verschiedene Instrumente, darunter Akkordeon, Violine, Klarinette und Schlagzeug. Zum Abschluss laden die Teilnehmer zu einem Werkstattkonzert am Montag, den 11. Juli, 17:00 Uhr, in den Marstall ein.

Deutsch-polnisches Sommercamp an der Landesmusikakademie gestartet (Foto: Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen) Deutsch-polnisches Sommercamp an der Landesmusikakademie gestartet (Foto: Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen)

Ein buntes Rahmenprogramm fördert das Kennenlernen der jungen Musikerinnen und Musiker. So sind die Jugendlichen am Samstag von der „Hofküche“ Sondershausen zur letzten Aufführung der Schlossfestspiele eingeladen. Ein Mitglied des Loh-Orchesters Sondershausen, ein gebürtiger Pole, übernimmt die Führung hinter die Kulissen der Schlossfestspiele.

Das Projekt wird von der Thüringer Staatskanzlei, dem Goethe-Institut, dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk und dem Kyffhäuserkreis gefördert.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr