nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.52 Uhr
6. Juli 2016
Neues aus Artern

Landesfest Thüringen der Gartenfreunde „Tag des Gartens 2016“ groß gefeiert

Am 2. Juli 2016 feierten die Gartenfreunde des Landesverbandes Thüringen in der Gartenanlage Kyffhäusergrund in Artern ihren Tag des Gartens 2016 als großes Landesfest. Auch wenn das Wetter immer wieder mal mit Regenschauern dazwischenfunken wollte, ließ man sich die gute Laune und das Feiern nicht nehmen. (khh)
Mi, 21.46 Uhr
6. Juli 2016
Mansfelder Bergwerksbahn

Weingott Bacchus lädt zur Sonderfahrt

Heute genau in einem Monat, am Sonnabend, dem 6. August 2016, lädt ab 18 Uhr die Mansfelder Bergwerksbahn zu einer ganz besonderen Fahrt in den Sommerabend ein: Mit Weingott Bacchus höchstpersönlich geht es ganz gemütlich auf Reisen. In dieser göttlichen Begleitung führt eine kleine, aber feine Tour von Benndorf über Thondorf und Siersleben nach Hettstedt zur Kupferkammerhütte... (jm)
Mi, 20.58 Uhr
6. Juli 2016
Kyffhäuser aktuell

Der gestiefelter Kater kommt auf den Kyffhäuser!

Am kommenden Sonntag können alle großen und kleinen Märchenfreunde am Kyffhäuser-Denkmal das Märchen „Der gestiefelte Kater“ erleben. (khh)
Mi, 20.43 Uhr
6. Juli 2016
Neues aus Artern

Mutter-Kind-Frühstück und Öffnungszeiten VdK

Die VdK Kreisgeschäftsstelle Artern wird eine Zeit lang "nur" ehrenamtlich besetzt swin und am Monatsende gibt es in Artern ein Mutter/Vater-Kind-Frühstück... (khh)
Mi, 18.02 Uhr
6. Juli 2016
Neues aus Sondershausen

Förderverein Cruciskirche Leserunde Blick zurück

Hinter diesem etwas ungewöhnlichen Namen verbirgt sich eine Arbeitsgruppe zur Aufarbeitung von Teilen der Geschichte der Cruciskirche, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 17.48 Uhr
6. Juli 2016
Landespolitiker äußern sich

Lauinger hat Neutralitätsgebot verletzt

Verfassungsgericht entscheidet: Lauinger hat Neutralitätsgebot verletzt. Sondershäuser Landtagsmitglied Manfred Scherer (CDU): Linkskoalition offenbar nicht lernfähig. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 17.43 Uhr
6. Juli 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (42)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Umwelt- und Bauhaushalt 2017“. Lemme: Ein Schwerpunkt bei Investitionen in den sozialen Zusammenhalt... (khh)
Mi, 17.34 Uhr
6. Juli 2016
Kulturszene aktuell

Reger-Orgel-Fest in Sondershausen

In diesem Sommer findet das „Reger-Orgel-Fest“ im Rahmen des Max Reger-Festjahres in der St. Trinitatiskirche zu Sondershausen statt.... (khh)
Mi, 17.27 Uhr
6. Juli 2016
Kulturszene aktuell

Deutsch-polnisches Sommercamp an der Landesmusikakademie gestartet

Mit 16 Jugendlichen aus Thüringen und Polen ist am Mittwoch das 3. Sommercamp der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen gestartet, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 17.21 Uhr
6. Juli 2016
Neues aus Sondershausen

Hier wird man zum Gesunden Abenteurer

Die richtige Ernährung ist das A und O für ein gesundes Leben. Doch was ist die „richtige“ Ernährung? Dauert das nicht viel länger als eine Tiefkühlpizza? Muss man da nicht auf vieles verzichten? Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mi, 17.17 Uhr
6. Juli 2016
Neues aus Greußen

Stadtrat und Gemeinderat tagen

Aus der VG Greußen gibt es zwei Sitzungstermine zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 12.52 Uhr
6. Juli 2016
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise leicht gesunken

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gesunken. Ein Liter Super E10 kostet nach Angaben des ADAC derzeit im bundesweiten Schnitt 1,315 Euro, das sind 0,8 Cent weniger. Kaum Veränderungen hingegen beim Dieselpreis: Ein Liter verbilligte sich um 0,1 Cent auf 1,110 Euro... (red)
Mi, 12.20 Uhr
6. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird ein bisschen sommerlicher

Heute Mittag, sowie auch im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel wolkig. Dabei wird es niederschlagsfrei sein. Abends kann es stellenweise größere Auflockerungen geben. Der Wind weht mäßig mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) aus West bis Nordwest. Abends schwächt sich der Wind deutlich ab... (red)
Mi, 11.50 Uhr
6. Juli 2016
Repräsentative Umfrage:

Deutsche fordern Mitbestimmung bei TTIP und CETA

Vier Fünftel aller Deutschen fordern, dass der Bundestag über Freihandelsabkommen der Europäischen Union mitentscheiden darf. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap im Auftrag der Nichtregierungsorganisationen Campact und foodwatch durchgeführt hat... (nnz)
Mi, 08.56 Uhr
6. Juli 2016
Polizeibericht

Feuerteufel am Werk

In verschiedenen Teilen Nordthüringens wüteten gestern Feuer. Neben Unachtsamkeiten und Unfällen werden dabei auch Feuerteufel am Werk gewesen sein - die Bilanz: ausgebrannte Lauben, Fahrzeuge und Schuppen... (red)
Mi, 08.50 Uhr
6. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Drei Kollisionen

Gleich zwei Mal kamen sich Pkw in die Quere und einmal erwischte es einen Hasen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 08.47 Uhr
6. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Vereinsheim geknackt

In Ebeleben gab es einen Einbruch, aber die Täter kamen nicht auf ihre Kosten... (khh)
Mi, 08.44 Uhr
6. Juli 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wirbel um Stromanbieter Care-Energy

Die Pressemeldungen rund um Care-Energy häufen sich in den vergangenen Tagen. Wer übernimmt die Stromlieferung bei Ausfall? Dazu eine Meldung der Stadtwerke Sondershausen... (khh)
Mi, 08.41 Uhr
6. Juli 2016
Feuerwehr aktuell

Brand in Göllingen

Eine verletzte Person gab es und ein nicht unerheblicher Sachschaden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 08.37 Uhr
6. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Alkoholisierte Zweiradfahrer

Gleich drei Mal wurden Zweiradfahrer unter Einwirkung von Alkohol ermittelt. In einem Falle sucht die Polizei nach Zeugen wegen eines Unfalls... (khh)
Mi, 07.38 Uhr
6. Juli 2016
Paulinchen sagt

Schon gelesen?

Unser Umweltbundesamt möchte, dass wir unseren Urlaub auf Balkonien verbringen. Wir Deutschen sind Reisemeister und fliegen zu viel. Denn pro Passagier pustet so ein Ferienflieger mal eben 211 g Co² pro km in die Luft... (nnz)
Mi, 06.00 Uhr
6. Juli 2016
Wachsende Armut bei Alleinerziehenden

Kinder sind die Leidtragenden

50 Prozent der Kinder Alleinerziehender erhalten keinen Unterhalt, 25 Prozent bekommen weniger als ihnen zusteht. Die Folge: Knapp eine Million Kinder Alleinerziehender in Deutschland leben von Hartz IV. Um die Situation dieser Kinder zu verbessern, müsste die Politik Regelungen für den Kindesunterhalt ändern... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3423 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.