eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:24 Uhr
29.11.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Wunschbaumaktion in Artern

Auch in Artern wird es eine Wunschbaumaktion geben. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt diese Meldung...


Der 5-jährige Leandro wünscht sich einen Fußball und die achtjährige Julia liebt Pferde über alles und wünscht sich ein Buch über ihre Lieblingstiere. Emma, drei Jahre, würde sich über ein Angelspiel sehr freuen.

Diese und andere Wünsche hängen an einem Weihnachtsbaum der besonderen Art. Dieser steht im Eingangsbereich des Edeka-Marktes in Artern.

Marktleiter Herr Daniel betont: „Als regionales Unternehmen unterstützen wir die Aktion und geben dem Weihnachtswunschbaum auch in diesem Jahr sehr gerne ein Zuhause in unserem Markt. Wir freuen uns über alle, die den Weg zu uns finden und einen Wunsch von der Tanne pflücken."


Die Aktion findet nunmehr zum 6. Mal statt. An dem Baum sind Wunschzettel von Arterner Kindern, die in nicht so gut betuchten Familien leben, angebracht. Wer mag, nimmt einen der Wunschzettel ab und erfüllt einem Kind seinen Wunsch im Wert von um die 15 Euro.

Die gekauften Geschenke werden von den Geschenkpatinnen und -paten mit dem Wunschzettel des Kindes versehen bis spätestens Freitag, dem 14.12.2018 im ThINKA-Büro in der Einbecker Straße 6 oder im Edeka- Markt abgegeben.

Also Karte abholen, Geschenk kaufen und Kinder glücklich machen!

„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um ihr Engagement für die Kinder in unserer Mitte, die auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind", hoffen die ThINKA-Mitarbeiterinnen auf eine erneut breite Unterstützung aus der Bevölkerung. Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein Zeichen der Mitmenschlichkeit."
Die Aktion ist eine Gemeinschaftsinitiative des Talisa e.V., der Stiftung Finneck, des Lebenshilfe e.V. und der ThINKA mit Unterstützung des Edeka-Marktes in Artern. ThINKA wir gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr