nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.21 Uhr
29. November 2018
Das Wetter im November

Warm, trocken und sonnenscheinreich

Milder und trockener Herbst
Der November reihte sich nahtlos in die im April begonnene Serie zu warmer, erheblich zu trockener und ungewöhnlich sonnenscheinreicher Monate ein. Ursache dafür war der meist vorherrschende Hochdruckeinfluss, wodurch sich Tiefdruckgebieten nur selten die Gelegenheit bot, nach Mitteleuropa vorzudringen. Das meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach ersten Auswertungen der Ergebnisse seiner rund 2000 Messstationen... (red)
Do, 20.03 Uhr
29. November 2018
Opel im neuen Haus

Peter-Gruppe weiht(e) neues Haus ein

Scheck an Hoherode-Förderverein übergeben
+++ Letzte Aktualisierung: 20.03 Uhr +++
Ob nun Autohaus oder Weihnachtslandschaft. So richtig konnten sich die Gäste der offiziellen Einweihung des neuen Opel-Autohauses heute nicht entscheiden. Wir werden es Ihnen vielleicht erklären können, wie das alles zusammengehen kann... (red)
Do, 18.31 Uhr
29. November 2018
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsbasar im CSC und mehr

Weihnachtsbasar im CSC und mehr
Wieder zahlreiche Interessierten hatten sich heute beu der CSC Computer-Schulung & Consulting GmbH Sondershausen eingefunden um sich einem Basar Anregungen zu holen und natürlich auch einzukaufen... (khh)
Do, 17.10 Uhr
29. November 2018
Erklärtes Unwetter

Vorsicht Glatteis

Glatteis
DWD Diplom-Meteorologe Marco Manitta erläutert die bevorstehende Unwettersituation zum Glatteisregen. Das betrifft vor allem den Osten Deutschlands. Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie auf www.dwd.de oder in der DWD WarnWetter-App... (red)
Do, 16.15 Uhr
29. November 2018
Recyclingregion Harz

Forschungsarbeiten gehen in Verlängerung

Forschungsregion (Logo)
Der Forschungsverbund „Pilotprojekt Strukturwandel – Verbundvorhaben: Recycling 2.0 – Die Wertstoffwende“, welcher aus der Hochschule Nordhausen, der Technische Universität Clausthal, der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg besteht, hielt am 15. November ein Strategieseminar ab. Dabei wurden die Fortschritte der bisherigen Forschungsarbeiten dem Projektträger und den Projektpartnern vorgestellt... (red)
Do, 15.59 Uhr
29. November 2018
Meldungen aus der Region

1. Öffentlichkeitstag der Suchtkrankenhilfe

1 Öffentlichkeitstag
Am Mittwoch, 21.11.2018 fand im Haus Jona der 1. Öffentlichkeitstag der Suchtkrankenhilfe der Diakonieverbund Kyffhäuser gGmbH statt. Ca 30 interessierte Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Institutionen folgten unserer Einladung nach Freienbessingen und erfuhren Informatives zum Thema „Der veränderte Klient- Gibt es ihn wirklich?“. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 15.48 Uhr
29. November 2018
Neues aus Sondershausen

Vorweihnachtszeit im HOC

Vorweihnachtszeit im HOC
Im Hasenholz-Oestertal-Centrum Sondershausen ist im Dezember viel los., unter anderem Markttreiben. Hier gibt es die Übersicht... (khh)
Do, 15.30 Uhr
29. November 2018
Aus der Polizeiarbeit

Den richtigen Riecher...

hatten Polizisten in Greußen. Was da passierte erfahren Sie aus dem nachfolgenden Polizeibericht... (khh)
Do, 15.18 Uhr
29. November 2018
Wetter-Ausblick

Etwas Regen und überall milder

Wetterbild
Regen und milde Luft vertreiben in den kommenden Tagen auch im Süden und Osten die Kälte. Es folgt ein wechselhaftes und vor allem am Sonntag klatschnasses Wochenende... (red)
Do, 13.45 Uhr
29. November 2018
Lass uns übers Wetter reden

Trockener Rekordherbst mit viel Wärme

Wetterbild
Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Herbst, der schön warm aber auch viel zu trocken war... (red)
Do, 13.06 Uhr
29. November 2018
Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Thüringer Arbeitsmarkt weiter positiv

Die Zahl der Arbeitslosen verringert sich weiter. 56.939 Erwerbslose – 513 weniger als im Oktober – meldete die Agentur für Arbeit für November im Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 5,0 Prozent. Im Vergleich zum November des Vorjahres ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 5.248 Personen gesunken... (red)
Do, 13.01 Uhr
29. November 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Entscheidungen stehen an

Am kommenden Wochenende fallen für die Handballer/innen des NSV wichtige Entscheidungen. Die Männer stehen im Spitzenspiel der SG Schnellmannshausen gegenüber. Schwerstarbeit muss der Nachwuchs leisten... (red)
Do, 12.27 Uhr
29. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Förderung der Kinder und Jugend(sozial)arbeit

Im Jugendhilfeausschuss ging es gestern u.a. um die Richtlinie zur Förderung der Kinder und Jugend(sozial)arbeit und des präventiven Kinder- und Jugendschutzes im Kyffhäuserkreis mit Wirkung zum 01.01.2019... (khh)
Do, 12.17 Uhr
29. November 2018
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Arbeitslosigkeit im November rückläufig

Dass für einen November in Nordthüringen die niedrigste Arbeitslosenzahl seit der Wiedervereinigung verzeichnet werden kann, nennt der hiesige Bundestagsabgeordnete Manfred Grund prinzipiell ein gutes Ergebnis. Er verweist aber zugleich darauf, dass sich der Rückgang der Arbeitslosigkeit abschwächt und am wirtschaftlichen Horizont eine Eintrübung absehbar ist... (red)
Do, 12.13 Uhr
29. November 2018
Vor einem Jahr wurde die Marke SEAT in Nordhausen integriert

SEAT Albertsmeyer feiert

Bereits ein Jahr ist es her, dass das Autohaus Albertsmeyer am 1. November seine Handels- und Serviceverträge für die Marke SEAT erhalten hat. Ein Rück- und ein Ausblick... (red)
Do, 12.11 Uhr
29. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 12.06 Uhr
29. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts im Osten Frost

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend neben zumeist dünnen Wolkenfeldern längere sonnige Momente. Niederschlagsfrei. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südlichen Richtungen Temperaturen zwischen 2 und 7, im Bergland -3 bis 2 Grad. In den Hochlagen des Thüringer Wald Windböen... (red)
Do, 10.57 Uhr
29. November 2018
kn-Forum

Thema Hautärztin in Sondershausen

Die Zeit vergeht, am 31.12.2018 ist Schluss. Und dann? Das fragt Rainer Scheerschmidt in seinem Leserbrief... (khh)
Do, 10.52 Uhr
29. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Armutspräventionsstrategie Kyffhäuserkreis

Im Jugendhilfe Ausschuss ging es gestern auch um die Armutspräventionsstrategie im Kyffhäuserkreis. Dazu gab es diese Empfehlung... (khh)
Do, 10.35 Uhr
29. November 2018
Neues aus Sondershausen

Ersatz für gesperrten Parkplatz

Ersatz für gesperrten Parkplatz
Bis spätestens zur Eröffnung des Sondershäuser Weihnachtsmarktes am 20. Dezember 2018 soll als Ersatz für die gesperrten Parkflächen vor dem Haus „Zum Weißen Schwan“ ein von der Stadt Sondershausen geschaffenes Provisorium für parkende Fahrzeuge geschaffen werden. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 10.22 Uhr
29. November 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringen schrumpft weiter

Am 30. Juni 2018 hatte Thüringen 2.145.460 Einwohner, davon 1.062.020 Personen männlichen und 1.083.440 weiblichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl im ersten Halbjahr 2018 um 5.745 Personen bzw. 0,3 Prozent... (red)
Do, 10.13 Uhr
29. November 2018
Jubiläum Skate Arena

Ob es noch bis zum Jubiläum klappt?

Ob es noch bis zum Jubiläum klappt?
Kommen sollte es eigentlich aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Gemeint ist ein einfacher Wegweiser in Sondershausen. Wohin erführen sollte, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 09.59 Uhr
29. November 2018
Arbeitsmarkt November 2018

Niedrigste Arbeitslosigkeit seit 1990

Grafik
Erstmals seit 28 Jahren sinkt die Zahl der Arbeitslosen im November auf unter 7.800 Personen. Gegenüber Oktober gab es allerdings nur einen leichten Rückgang. Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur: „Wir hatten noch nie so wenig Arbeitslose.“ Doch die Medaille habe zwei Seiten... (red)
Do, 09.24 Uhr
29. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Wunschbaumaktion in Artern

Auch in Artern wird es eine Wunschbaumaktion geben. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt diese Meldung... (khh)
Do, 03.26 Uhr
29. November 2018
Kulturszene aktuell

Liszt Biennale Thüringen - musikalischer Höhepunkt in Thüringen

Liszt Biennale Thüringen - musikalischer Höhepunkt in Thüringen
Zu Pfingsten wird Thüringen die nun bereits 3. Liszt Biennale im großen Stil feiern. Aber nicht nur Konzerte wird es geben sondern auch Salon-Dinner, ein zweitägiges Symposium und eine deutschlandweit einzigartige Ausstellung wird es geben. (khh)
Do, 03.15 Uhr
29. November 2018
Bundespolitiker äußern sich

Immer mehr Rentner müssen arbeiten

Bundesregierung feiert ihr Versagen als Erfolg: Immer mehr Rentner müssen arbeiten. Dazu diese Meldung von Bundestagsmitglied Jürgen Pohl (AfD)... (khh)
Do, 02.01 Uhr
29. November 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Samstag

Beim Handball haben alle Mannschaften aus Artern Punktspielpause und nur Sondershausen muss spielen... (khh)
Do, 00.54 Uhr
29. November 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Der BSV Eintracht hat ein Heimspiel und in Bad Frankenhausen tritt der schwächelnde Blau-Weiß im Derby gegen den BSV Eintracht Sondershausen II an. Hier die komplette Ansetzungen... (khh)
Do, 00.26 Uhr
29. November 2018
Meldungen aus der Region

Was ist los im Advent?

Was ist los im Advent?
Hier hat kn wieder zwei Tipps für Sie, in Bad Frankenhausen (mit Hunden) und in Heygendorf (mit Pferden). Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 00.10 Uhr
29. November 2018

Weihnachtsmärkte der Region

Weihnachtsmärkte der Region
Hier ist kn mit weiteren Tipps: Weihnachtsmarkt der Kindervilla und Adventszauber im Klosterhof... (khh)
Do, 00.04 Uhr
29. November 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Jugendförderplan 2019 - 2022

Jugendförderplan 2019 - 2022
Im Jugendhilfeausschuss ging es gestern um den 115 seitigen Jugendförderplan 2019 - 2022, der als Beschlussvorlage von der Verwaltung eingereicht worden war... (khh)





Wetter

Umfrage

Wo soll der Weihnachtsmarkt 2019 SDH sein



Ende der Umfrage: 18.12.2018
bisherige Stimmen: 80

Letzte Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?

Kramp-Karrenbauer
35.5%

Merz
50.6%

Spahn
13.9%

Die Umfrage lief vom 19.11.2018 bis 26.11.2018.
Es wurden 1371 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2538 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.