eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 08:38 Uhr
05.10.2019
Informationsveranstaltung in Eisleben

Brustkrebs: Neuigkeiten aus Diagnostik und Therapie

Brustkrebs ist die häufigste Todesursache bei Frauen, jährlich erkranken rund 70.000 Deutsche neu, etwa 17.000 sterben pro Jahr. Was wohl kaum jemand weiß: jedes Jahr erkranken in Deutschland auch ca. 600 Männer an Brustkrebs. Die Diagnostik und die Behandlung sind bei Männern und Frauen ähnlich. Daher sind alle interessierten Frauen und Männer herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

helios klinik Eisleben (Foto: helios) helios klinik Eisleben (Foto: helios)


Dank moderner Diagnostik und umfangreicher Therapieoptionen ist Brustkrebs mittlerweile gut behandelbar. Über die verbesserte Diagnostik und Therapie der Brustkrebserkrankung informiert Dipl.-Med. Thoralf Amse, Chefarzt der Frauenheilkunde der Helios Kliniken in Mansfeld-Südharz, am 10. Oktober 2019, 16 Uhr, im Konferenzsaal der Helios Klinik Eisleben. Zuvor wird er mit den Gästen gemeinsam ein Quiz lösen.

Anzeige symplr
„Engmaschige Diagnostik, umfassende Aufklärung und stetig wachsende Therapieoptionen machen Brustkrebs heutzutage zu einer Diagnose, der betroffene Frauen und Männer nicht hilflos gegenüberstehen müssen“, erklärt der Experte.

Die Zuhörer erhalten an diesem Tag die Möglichkeit, Brustmodelle selbst in die Hand zu nehmen, damit sie daran Tumore der Brust unter fachlicher Anleitung ertasten können. Anschließend steht Chefarzt Thoralf Amse für Fragen zur Verfügung.

Fachvortrag am Donnerstag, 10.10.2019, 16:00 bis 17:30 Uhr in der Helios Klinik Lutherstadt Eisleben, Konferenzsaal.
Referent: Dipl.-Med. Thoralf Amse, Chefarzt der Frauenheilkunde der Helios Kliniken in Mansfeld-Südharz.
Programm: Quiz, Vortrag, Fragen an den Referenten
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr