nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.55 Uhr
5. Oktober 2019
Bayerische Salzalpen werden zum Jungbrunnen

Abschalten, ausruhen, auftanken

Im Mittelalter verbanden die Menschen mit einem Jungbrunnen die Vorstellung von einer mythischen Wasserquelle. Wer das Wasser trank oder in ihm badete, sollte geheilt und verjüngt werden. In einer alternden Gesellschaft fragen sich auch heute immer mehr Menschen, wie sie die Verschleißerscheinungen an Körper und Geist zumindest aufhalten können... (red)
Sa, 17.44 Uhr
5. Oktober 2019
Meldung vom Fußball

Ergebnisse von Pokalspielen

Im Fußball gibt es an diesem Wochenende wieder Spiele im Kreispokal und gleich drei Mal ging es heute ins Elfmeterschießen. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
Sa, 17.20 Uhr
5. Oktober 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

Am Wochenende gibt es wegen der Pokalspiele im Kreispokal nur ein begrenztes Punktspielprogramm. Der Kracher aber das Derby in Bad Frankenhausen, denn Sondershausen ist zu Gast... (khh)
Sa, 14.11 Uhr
5. Oktober 2019
nnz-Forum

Warum und wie wir das Klima und uns retten!

"Können wir uns und das Klima retten, ja das geht, und wie? Pessimismus Depression helfen nicht." So beginnt ein Leserbrief unseres Lesers Tim Schäfer den wir Ihnen hier im Frum vorstellen wollen. (red)
Sa, 13.01 Uhr
5. Oktober 2019
TÜV Thüringen zur Sicherheit von Fahrgeschäften:

Häufigste Unfall-Ursache auf Karussells

Jahrmärkte und Stadtfeste haben aktuell wieder Hochkonjunktur. Besuchermagnet sind Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Riesenrad oder Achterbahn. Deren Sicherheit kann prinzipiell als hoch eingeschätzt werden, da sie regelmäßigen technischen Prüfungen unterzogen werden. (red)
Sa, 12.42 Uhr
5. Oktober 2019
Unabhängige Beratung zu Förderprogrammen

Öl und Gas werden teurer

„Ob mit oder ohne CO2-Bepreisung: die Kosten fossiler Brennstoffe werden zukünftig weiter steigen. Vor allem Hausbesitzer sollten hier rechtzeitig gegensteuern”, erklärt Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen. (red)
Sa, 12.41 Uhr
5. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

kn Tipps für den Sonntag

Wanderung zur neuen Hängeseilbrücke und historischer Stadtrundgang Sondershausen beinhalten unsere Tipps... (khh)
Sa, 12.08 Uhr
5. Oktober 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges und kühles Herbstwetter

Regen und Wind lassen nach in Thüringen, aber auf einen "Goldenen Oktober" müssen wir weiter warten. Auch in den nächsten Tagen bleibt es unbeständig und bedeckt. Nachts erwarten wir in Bodennähe auch schon die ersten leichten Frostausbreitungen. (red)
Sa, 12.08 Uhr
5. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Unfälle mit Wild

Gleich zwei Mal kam es am Abend, bzw. in der Nacht zu Wildunfällen und dazu diese Meldungen der Polizei... (khh)
Sa, 11.44 Uhr
5. Oktober 2019
Deutscher Verkehrssicherheitsrat:

Tiere kennen keine Verkehrsregeln

Alle zwei Minuten ereignet sich in Deutschland ein Wildunfall, statistisch betrachtet. Die Gefahr für solche Unfälle steigt ab Oktober an. In den frühen Morgen- und Abendstunden sind Hirsche, Rehe und Wildschweine mehr unterwegs als üblich. (red)
Sa, 11.43 Uhr
5. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Unfallfluchten im Kreis

Zwei Unfallfluchten musste die Polizei am Freitag in Sondershausen bzw. in Bad Frankenhausen bearbeiten. Dazu diese Meldungen... (khh)
Sa, 10.26 Uhr
5. Oktober 2019
Neues aus Artern

Eröffnung Zwiebelmarkt Artern

Mit Aufziehen der Zwiebelkrone am Rathaus von Artern startete heute die offizielle Eröffnung des 47. Arterner Zwiebelmarkts... (khh)
Sa, 10.12 Uhr
5. Oktober 2019
Zum Welt-Eier-Tag:

Ein Ei für alle Fälle

Ach du dickes Ei? Eier waren lange die Bad Guys der Ernährungsratgeber. Ihnen wurde unterstellt, Cholesterinwerte in die Höhe zu treiben und ansonsten eher wertlos zu sein. Diesen Irrtum konnte die Wissenschaft längst widerlegen. (red)
Sa, 09.40 Uhr
5. Oktober 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Samstag bis zum Freitag nächste Woche.... (khh)
Sa, 09.37 Uhr
5. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

Dieses Mal geht es auf den Straußberg bei Sondershausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 09.27 Uhr
5. Oktober 2019
Ratgeber für Hausbesitzer:

Wann ist es Zeit für eine neue Heizungsanlage?

Herbstputz statt Frühjahrsputz: Bevor die Heizkörper in vielen Haushalten wieder regelmäßig in Betrieb sind, sollten sie gründlich gereinigt und entlüftet werden. Zeigt die Anlage allerdings Anlaufschwierigkeiten oder fällt häufiger aus, ist noch mehr Einsatz der Eigentümer gefragt. (red)
Sa, 09.20 Uhr
5. Oktober 2019
Landespolitiker äußern sich

Ein Sterben auf Raten...

...Nicht nur Schulen wurden geschlossen Ein kleiner Blick in die Vergangenheit, erinnern wir uns – Musste alles verschwinden? Dazu dieses Statement von Ralf Köhler Landtagskandidat der AfD Thüringen.. (khh)
Sa, 09.12 Uhr
5. Oktober 2019
Neues aus Roßleben-Wiehe

Großes Lesefest

zum Abschluss des Bibliothekenprojektes „Ich bin eine Leseratte“. Dazu diese Meldung aus Roßleben-Wiehe... (khh)
Sa, 09.10 Uhr
5. Oktober 2019
Wie auch junge Leute bauen können

Hausbau ohne Eigenkapital

Immer mehr Deutsche entscheiden sich trotz Niedrigzinsen und günstigen Baukrediten gegen Wohneigentum. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der deutschen Wirtschaft (IW) im Auftrag der Bausparkasse Schwäbisch-Hall. (red)
Sa, 08.38 Uhr
5. Oktober 2019
Informationsveranstaltung in Eisleben

Brustkrebs: Neuigkeiten aus Diagnostik und Therapie

Brustkrebs ist die häufigste Todesursache bei Frauen, jährlich erkranken rund 70.000 Deutsche neu, etwa 17.000 sterben pro Jahr. Was wohl kaum jemand weiß: jedes Jahr erkranken in Deutschland auch ca. 600 Männer an Brustkrebs. Die Diagnostik und die Behandlung sind bei Männern und Frauen ähnlich. (red)
Sa, 07.21 Uhr
5. Oktober 2019
Denkmal für mutige Frauen

Die größte Bikinifigur der Welt

Bei der Abstimmung von Radio Ton gewann Janara mit überwältigender Mehrheit vor „Ante Vitoria“. Damit hat die fast 10m hohe Symbolfigur des weltweit ersten Bademodenmuseums einen Namen. Janara stammt von der Sprache der Ur-Einwohner des Amazons ab und bedeutet „Prinzessin des süßen Wassers“. (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3140 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.