eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:25 Uhr
24.03.2020
Corona aktuell

Drei neue Fälle bei Corona

So eben erreichte das Landratsamt Kyffhäuserkreis die Information über drei weitere bestätigte Corona-Infektionen im Kyffhäuserkreis. Hier dazu mehr und weitere Informationen...

Nachdem es scheinbar ruhig blieb, gibt es im Kyffhäuserkreis drei neu infizierte Personen. Damit erhöht sich die Zahl der positiv testeten Personen auf insgesamt 15, wie der Verwaltungsleiter des Landratsamtes, Dr. Heinz-Ulrich Thiele so eben informierte.

Von den bisher 15 positiven Corona-Fällen gelten allerdings fünf Personen bereits als geheilt.
Damit liegt die Zahl der aktuell reell erkrankten Personen bei 10!

Information - Hinweis:
In den Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) werden sich diese neuen Zahlen frühestens ab Mitternacht widerspiegeln, weil das RKI immer Stichzahlen per Mitternacht aktualisiert! Außerdem meldet das Landratsamt nicht direkt an das RKI, sondern erst an das Land Thüringen.


Wie bereits angekündigt, so Verwaltungsleiter Dr. Thiele werden die angekündigten und seit gestern abends angelaufenen Kontrollen durch das Landratsamt fortgesetzt. Es wird nicht nur die Einhaltung der 7. Allgemeinverfügung kontrolliert, sondern auch ab Mittwoch die Einhaltung der Thüringer Grund-Verordnung, die ab Mitternacht in Kraft treten wird:

Thüringer Grund-Verordnung tritt Mitternacht in Kraft

Wortlaut der 7. Allgemeinverfügung

Positiv zu vermelden sei, so Dr. Thiele, dass es bisher keine groben Verstöße gegen die Bestimmungen der 7. Allgemeinverfügung gegen habe. Auch die Polizeiinspektion Kyffhäuser konnte bisher noch keine groben Verstöße feststellen. Dabei bezog sich Dr. Thiele auf die ständigen Kontakte mit Kriminaloberrat Hans-Jürgen Feierabend, dem Leiter der Polizeiinspektion Kyffhäuser.

Das sei ein Zeichen, so Dr. Thiele, dass die getroffen Verordnungen bei den Bürgerinnen und Bürgern weitgehend auf Verständnis stoßen.
Drei neue Fälle bei Corona (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Drei neue Fälle bei Corona (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr