eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:08 Uhr
28.09.2022
Kyffhäuserkreis

Kanuausflug der DLRG

Die lang ersehnte Kanuwanderung konnte am vergangenen Samstagvormittag starten. Auch der Wettergott war auf unserer Seite, so dass bei schönstem Wetter fünf Kanus mit insgesamt vierzehn Kameraden und Kameradinnen „in See stechen“ konnten...

Kanuausflug der DLRG Kyffhäuser (Foto: DLRG Kyffhäuser) Kanuausflug der DLRG Kyffhäuser (Foto: DLRG Kyffhäuser)


Geplant war eine Route auf der Unstrut, zwischen Oldisleben und Artern, mit einer Länge von 14 km, auf der alle einen riesigen Spaß hatten. Mit einem kleinen Zwischenstopp in Bretleben, zum Erholen, und dem Umsetzen am Arterner Wehr erreicheten alle Teilnehmer natürlich vollzählig die Anlegestelle in der Saline in Artern. Im Teamwork (wie am Wehr in Artern, beim Umsetzen) wurden alle Kanus noch transportfertig verladen.

Anzeige symplr
Hier noch ein großes Dankeschön an den Kanuverleih Hartmut Bernhardt, von der Schleuse Ritterburg. Anschließend ging es Richtung Soleschwimmbad Artern, zum gemeinsamen Abgrillen. Hier wurde in geselliger Runde die Tour noch einmal ausgewertet. Erholt und gestärkt traten später alle Teilnehmer mit hoffentlich positiven Erinnerungen ihre Heimreise an. Auch hier noch einmal ein Dankeschön der DLRG Kyffhäuser an den Schwimmmeister Marcel Junker, für die Bereitstellung des Schwimmbades Artern. Im Großen und Ganzen ein gelungener Tag für die Jugend der DLRG Ortsgruppe Kyffhäuser.


Kanuausflug der DLRG Ortsgruppe Kyffhäuser (Foto: DLRG Kyffhäuser)
Kanuausflug der DLRG Ortsgruppe Kyffhäuser (Foto: DLRG Kyffhäuser)
Autor: emw

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr