eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:26 Uhr
25.01.2010

Schüsse auf Auto

Am zurückliegenden Wochenende haben Polizisten auf ein Auto geschossen und wir haben die Einzelheiten.


Ausgangspunkt all dessen war eine Verkehrskontrolle in der Nacht zum Samstag in Artern. Dort sollte kurz nach Mitternacht auch ein VW Jetta angehalten werden. Dessen Fahrer, ein 20jähriger aus Artern, gab jedoch Gas und entzog sich der Kontrolle. Die Flucht ging in Richtung Sachsen-Anhalt, vorläufiger Halt war an einer Halbschranke vor Kelbra. Hier wollte die Polizei erneut eine Kontrolle vornehmen.

Doch das Auto fuhr auf einen Polizeibeamten zu, der sich nur durch einen Sprung retten konnte. Darauf wurde ein Schuss auf die Hinterreifen des VW abgegeben, der trotz des Platten weiterfuhr. Nach einigen Metern war dann jedoch Schluss mit der Verfolgungsfahrt. Der Jetta kam von der Fahrbahn ab, senste ein Verkehrsschild um und kam in einem Graben zum Liegen.

Der 20jährige aus Artern, der zudem unter Alkoholeinwirkung stand und sein 23jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Der junge Mann aus Artern wird im Krankenhaus in Nordhausen, der Beifahrer im Sangerhäuser Krankenhaus behandelt.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr