nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.40 Uhr
25. Januar 2010

Lachen, dass man weinen möchte

Johannes Kirchberg
Ein Klavier auf einem Stativ, ein Soundgerät und ein Klavierhocker auf der Bühne und dann noch dazu Johannes Kirchberg, schlacksig im Anzug, sein Publikum freundlich-lächelnd empfangend und schon kann ein Abend mit einem emotionalen Wechselbad beginnen, so schildert Fred Böhme, was der Zuschauer am letzten Freitag im Panorama erlebte... (khh)
Mo, 22.25 Uhr
25. Januar 2010

Bundesligatrainer schaute zu

Die jüngsten Handballerinnen vom SV Einheit Sondershausen schnupperten am vergangenen Samstag ein wenig Bundesligaluft. Zum Spiel erreichte kn nicht nur folgender Bericht, sondern auch ein Hilferuf von Dago Leukefeld, einem ehemaligen Sondershäuser... (khh)
Mo, 18.48 Uhr
25. Januar 2010

Nicht gerade überlaufen

Winterschlussverkauf
Auch der Reporter von kn hat sich heute mittag in den Trubel des Winterschlussverkaufs in Sondershausen gestürzt. Wie es war, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 17.47 Uhr
25. Januar 2010

Notarin für Artern

Thüringens Justizminister steht zum Amtssitz Artern und ernennt heute neue Notarin. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 16.58 Uhr
25. Januar 2010

"Erinnern- Mahnen- Handeln"

Das Bündnis gegen Rechts des Kyffhäuserkreises erinnert an die Aktion "Erinnern- Mahnen- Handeln"- Menschenkette als symbolischer Wall am 13.02.2010 in Dresden... (khh)
Mo, 16.54 Uhr
25. Januar 2010

Förderfond für Ferienfreizeiten

Der Arbeitskreis Jugendarbeit ist ein Gremium, in welchem Träger der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Kyffhäuserkreis gemeinsam an der Vernetzung und Verbesserung ihrer Angebote arbeiten. Mehr Informationen zu diesem Thema durch die Geschäftsführerin des Kreisjugendrings, Cornelia Naumann... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
25. Januar 2010

Frist verlängert

Der SPD-Bundestagsabgeordneter Steffen-Claudio Lemme informiert über die Verlängerung der Anmeldefrist für den Jugendmedienworkshop des Deutschen Bundestags auf den 14. Februar 2010. Zur Erinnerung nochmals Informationen zum Thema... (khh)
Mo, 15.56 Uhr
25. Januar 2010

Entschärfung

Auf der Bundesstraße 243 ist am Mittwoch vermutlich mit Behinderungen zu rechnen. Grund ist eine mögliche Kampfmittelbeseitigung.Hier die weiteren Einzelheiten... (nnz)
Mo, 15.22 Uhr
25. Januar 2010

Thüringen singt

Am ersten Februarwochenende treffen sich musikbegeisterte Sänger und Sängerinnen aus ganz Thüringen zu einem Workshop in der Landesmusikakademie Sondershausen. Die Ergebnisse des Wochenendes präsentieren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unter der Leitung von Prof. André Schmidt in einem Abschlusskonzert. Mehr Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Mo, 15.17 Uhr
25. Januar 2010

Neues aus Berlin (2)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region informiert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema Rentenungerechtigkeit nicht ad acta legen... (khh)
Mo, 15.11 Uhr
25. Januar 2010

Kein Zusatzbeitrag der AOK im Kyffhäuserkreis

Viel Diskussion ist um die Erhebung von Zusatzbeiträgen bei den Krankenkassen gekommen. Keinen Zusatzbeitrag wird es bei der AOK PLUS im Kyffhäuserkreis, so die Meldung die gerade bei kn einlief... (khh)
Mo, 14.32 Uhr
25. Januar 2010

Zusatzbeitrag muss nicht sein

Logo
Millionen gesetzlich Krankenversicherte müssen bald mit höheren Beiträgen rechnen. Das ist Ergebnis einer gemeinsamen Pressekonferenz von neun Krankenkassen zur Finanzentwicklung der gesetzlichen Krankenkassen heute in Berlin. Dazu rät die Stiftung Warentest... (nnz/kn)
Mo, 14.29 Uhr
25. Januar 2010

kn-Polizeibericht vom Montag

Nach einem Überschlag landete jetzt ein Autofahrer im Krankenhaus. Wo das passiert, und was noch auf den Straßen alles passierte, gibt es mit einem Klick hier.... (khh)
Mo, 13.55 Uhr
25. Januar 2010

Wiedersehen nach 20 Jahren

Golo Berg
Seine erste Begegnung mit dem Loh-Orchester Sondershausen hatte er bereits vor 20 Jahren: Kurz nach der Wende dirigierte Golo Berg mit dem Loh-Orchester sein Diplomkonzert. Jetzt kommt der gebürtige Weimarer wieder..., (nnz/kn)
Mo, 13.53 Uhr
25. Januar 2010

Carsten Grunert braucht ihre Hilfe

Carsten Grunert, Polizeibeamter der Polizeidirektion Nordhausen, ist kurz vor der Vollendung seines 32. Lebensjahrs an Leukämie erkrankt. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Und Sie können helfen... (nnz/kn)
Mo, 13.47 Uhr
25. Januar 2010

Krankengeld auch nach dem Job

Endet der Job, folgt nicht automatisch Arbeitslosengeld: Auf dieses Problem stoßen die Beratungsstellen der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) immer öfter. Einige Kassen verweigern Versicherten das Krankengeld, wenn das Arbeitsverhältnis während der Krankheit endet - und verweisen die Patienten auf die Arbeitsagentur... (nnz/kn)
Mo, 12.27 Uhr
25. Januar 2010

Ernährung für Tumorpatienten

Bereits seit drei Jahren nimmt die HNO-Klinik des Südharz-Krankenhauses am europäischen NutritionDay teil. Diese von der Universität Wien koordinierte Befragung in Krankenhäusern und Pflegeheimen erhebt in über 30 Ländern den Ernährungszustand der Patienten und Heimbewohner, gleichzeitig wird die Versorgung in den Einrichtungen einem Audit unterzogen. (nnz)
Mo, 11.59 Uhr
25. Januar 2010

Wieder neue Termine

Am Sonntag herrschte in Sondershausen viel Gedränge beim Blutspenden und Typisieren.. Kn sprach mit Sven Köhn von der Blutspendezentrale und hat auch schon wieder die Blutspendetermine für Februar... (khh)
Mo, 10.43 Uhr
25. Januar 2010

Im Harz gewesen

Im Harz
In „fremden“ Gefilden unterwegs war unser Sondershäuser Leser Hans-Jürgen Schmidt. Dabei brachte er harmlose Fotos vom Weihnachtsbaum bis zu gefährlicher Schneelast an Bäumen mit... (khh)
Mo, 10.41 Uhr
25. Januar 2010

Richter Kropp: Diebstahl aus Not?

Justizia
In einem reichen Land wie der Bundesrepublik Deutschland sollte es nicht vorkommen, dass Menschen kein oder zu wenig Essen haben. Die langen Schlangen von Hilfesuchenden bei den Tafeln in Stadt und Land sprechen da jedoch eine andere Sprache. Das Amtsgericht Sondershausen hatte es jetzt mit der Mutter von vier Kindern zu tun, die meinte stehlen zu müssen, weil sie nicht mehr zu essen hatte. (nnz/kn)
Mo, 08.38 Uhr
25. Januar 2010

Sofort abgenommen

"Kurzen Prozess" machten Polizeibeamte am Sonntagabend mit einem Raser auf der B4. Hier die Deatils... (nnz/kn)
Mo, 08.26 Uhr
25. Januar 2010

Schüsse auf Auto

Am zurückliegenden Wochenende haben Polizisten auf ein Auto geschossen und wir haben die Einzelheiten. (nnz/kn)
Mo, 07.02 Uhr
25. Januar 2010

Tag der offenen Tür nutzen

Klosterschule Roßleben
Die Klosterschule Roßleben bietet im Februar einen Tag der offenen Tür an. Wann das passiert und was alles geboten wird, erfahren Sie hier... (khh)





Wetter

Umfrage

Wo soll der Weihnachtsmarkt 2019 SDH sein



Ende der Umfrage: 18.12.2018
bisherige Stimmen: 195

Letzte Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?

Kramp-Karrenbauer
35.5%

Merz
50.6%

Spahn
13.9%

Die Umfrage lief vom 19.11.2018 bis 26.11.2018.
Es wurden 1371 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2542 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.