eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:58 Uhr
25.01.2010

"Erinnern- Mahnen- Handeln"

Das Bündnis gegen Rechts des Kyffhäuserkreises erinnert an die Aktion "Erinnern- Mahnen- Handeln"- Menschenkette als symbolischer Wall am 13.02.2010 in Dresden...

Anlässlich der Bombardierung Dresdens im Februar 1945 treffen sich am 13. und 14. Februar 2010 wieder Alt- und Neonazis aus ganz Deutschland und Europa in Dresden, um ihre Sicht auf die Geschichte Deutschlands zu demonstrieren.

Die Oberbürgermeisterin lädt daher alle Bürgerinnen und Bürger zu einem friedlichen Protest ein. Beteiligen Sie sich an der Menschenkette "ERINNERN - MAHNEN - HANDELN"! Diese Menschenkette wird als symbolischer Wall um die Innenstadt stehen und schützt diese vor dem Eindringen von Rechtsextremen. Sie soll die gemeinsame Aktion aller Demokraten bilden und ist eine neue Vorgehensweise in der sächsischen Landeshauptstadt. Beginn ist 13.00 Uhr an der Trümmerfrau vor dem Rathaus, so die Oberbürgermeisterin.

Das Bündnis gegen Rechts bittet nochmals alle Bürgerinnen und Bürger des Kyffhäuserkreises, sich an der Aktion zu beteiligen. Mitfahrgelegenheiten werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Fahrt startet am 13.02.2010 ca. 6:30 Uhr in Sondershausen mit einem Reisebus. Die Rückfahrt ist für ca. 17:00 Uhr geplant.
Weitere Informationen werden zeitnah bekannt gegeben.

Melden Sie sich unter der Nummer 03632/ 541941 oder der Mail s.juhnke@kjr-kyffhaeuserkreis.de an. Wir erwarten Ihre Anmeldungen bis spätestens zum 04.02.09.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite
www.geh-denken.de.
Der Sprecherrat
Christiane Zyber, Sabine Bräunicke, Thomas Weinrich, Cornelia Naumann
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr