eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:03 Uhr
11.06.2010

„Die Zauberflöte“ in der Galerie

Die Sängerinnen und Sänger der Schlossfestspiele stellen sich dem Publikum vor. „Die Zauberflöte“ erklingt in der Galerie am Schlossberg. Wann und wo erfahren Sie hier. Eine Überraschung gibt es auch noch...


Es wird immer spannender um die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen 2010. Im Schlosshof waren in den vergangenen Tagen die Ausstatter und Techniker der Theater Nordhausen Loh-Orchester Sondershausen GmbH zu Gange, jetzt beginnt dort die Endprobenzeit. Am Freitag, 25. Juni 2010, ist Premiere für Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ in der Inszenierung von Toni Burkhardt.

Zur Nordthüringer Kulturnacht und zum Residenzfest am vergangenen Wochenende konnten Neugierige schon einige Künstler des Festspielensembles kennen lernen. In der kommenden Woche besteht noch einmal die Gelegenheit dazu, und zwar am kommenden Dienstag, 15. Juni, um 10 Uhr in der Galerie am Schlossberg. Danach werden die Sängerinnen und Sänger für solche Auftritte keine Zeit mehr haben, die Endproben nehmen voll und ganz in Anspruch.

Der Weg zur Galerie am Dienstagvormittag lohnt sich doppelt. Die Zuschauer werden nicht nur von hervorragenden Stimmen und Musik der Zauberflöte verwöhnt, es gibt auch etwas zu gewinnen. Um 10 Uhr begrüßt Lars Tietje, Intendant der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, das Publikum und fünf der jungen Sänger in der Galerie am Schlossberg Sondershausen. Er führt durch ein buntes musikalisches Programm, das nicht nur Ausschnitte aus der Zauberflöte beinhaltet, sondern auch die Vielseitigkeit der Solisten mit Musik aus anderen Opern und Operetten zeigt. Und außerdem hält er ein ganz besondere Überraschung bereit: es werden dreimal zwei Karten für eine Vorstellung der Schlossfestspiele verlost. Dazu braucht man lediglich ein klein bisschen Wissen um die Schlossfestspiele Sondershausen und Mozarts Oper „Die Zauberflöte“.

Zur Vorstellung der Sängerinnen und Sänger in der Galerie wird natürlich kein Eintritt verlangt.

Die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen 2010 beginnen mit der Premiere am 25. Juni, die letzte Vorstellung ist am 10. Juli 2010. Karten gibt es im Vorverkauf an der Theaterkasse in Nordhausen, Tel. 0 36 31/98 34 52, an der Sondershausen-Information, Tel. 0 36 32/78 81 11, sowie an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr